In meinen Augen war dieses Theater das Ende vom Euro. Mit der jetzigen "Einigung" wird nix besser, noch mehr Kohle verbrannt, alle haben Federn gelassen und bewiesen, dass es nicht darum geht ein geeintes Europa zu schaffen, sondern einen gigantischen Markt, bei dem es nur um Kohle machen geht. Und, glaubt ihr, dass die Kohle fließen würde, wenn da nicht riesige Rückzahlungen an diverse Finanzinstitute usw anstehen würden? Oder glaubt hier noch einer, dass das Geld dahin geht, wo es dringend gebraucht wird? Wie viel von dem Geld landet denn direkt bei z.B. französischen und deutschen Banken usw? Die Einigung kommt garantiert auch auf Druck der großen Finanzhäuser. Die wollen ihr Geld, können aber einen Staat schlecht pfänden...
Und noch schlimmer, wer als junger ausgebildeter Mensch, jetzt noch in Gr. bleibt, müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wenn die mangels Möglichkeiten in Gr. auswandern , was in der EU ja recht einfach ist, wer zahlt dann da die Steuern und Renten? Ein Land ohne Leute mir Schulden bis zum Scheitel.... Über Griechenland ist noch nicht die letzte Konferenz beendet worden.
Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.
Deutschland geht daraus als "Verlierer" hervor. Das Ansehen Deutschlands ist in der Welt wohl ganz schön im Keller angekommen. Der angerichtete Schaden beläuft sich eben nicht nur auf versenkten Milliarden... Tja...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ZitatWenn die mangels Möglichkeiten in Gr. auswandern , was in der EU ja recht einfach ist, wer zahlt dann da die Steuern und Renten? Ein Land ohne Leute mir Schulden bis zum Scheitel....
Na ja ... im "Staat" Kosovo gehts doch auch irgendwie ... und die sind nicht mal in der EU! ... (und haben noch nicht mal so was wie ne Wirtschaft)
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Tja, Muttis nixtun und Schäubles starre Haltung sind aber typisch für den gesamten Deutsche Regierungsstil. Und der war jetzt mal, für alle sichtbar, einfach mies. Diplomatie sieht anders aus. Sich hinstellen und einem eigenständigen Staat so vor den Kopf zu stoßen, das war unwürdig. Die Presse tat ihr übriges, um das Fußvolk hochzuhetzen.
Die Idee von Europa finde ich genial. Aber: Was jetzt passiert ist ein Krieg ohne tödliche Waffen und Griechenland ist der erste offensichtliche Verlierer.
Wenn das so weitergeht fliegt uns das ganze um die Ohren, weil durch diesen Kapitalkrieg hunderttausende in die Armut getrieben werden, um fette Finanzkonzerne immer dicker zu füttern, unterstützt von unseren Politikern. Und ich bleibe dabei, das derzeitige Konstrukt hat mit demokratie nichts zu tun. Sonst hätten wir den Mist jetzt nicht. Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die nächsten Wahlen irgendwo in Europa denke. Die Situation ist ein gefundenes Fressen für Nazionalisten aller Länder.
ZitatSich hinstellen und einem eigenständigen Staat so vor den Kopf zu stoßen, das war unwürdig.
Ach was ... aber sich auf Kosten anderer (Staaten) durchzuwursteln - und das über Jahrzehnte .... das ist ... na? Wie nennt man das?
Und täte dieser eigenständige Staat seine Kosten selber erwirtschaften ... aber lassen wir das ... das hatten wir ja alles schon ...
Na jedenfalls gibts heute wohl endlich mal wieder die volle Dröhnung ... oder? Tagesschau ... Brennpunkt(?), bestimmt "Hart aber fair" ... und sicherlich auch die Tagesthemen ... Griechenland von vorne bis hinten ...
.... endlich mal wieder ....
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Was machen wir mit dem Länderfinanzausgleich innerhalb der BRD?
Soll Baden-Württemberg, Bayern und Hessen die anderen Schuldenbuckel auch zu einem Austritt aus der BRD nötigen? Brauchen wir die Schmarotzerländer, kosten uns doch nur...
Jessas, der Monti, dieses lästerliche Maul
Grüssle von eben jenem
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Monti, das ist jetzt wie mit den Äpfeln und den Birnen. Ok, die Bayern wissen sowenig wie die Griechen was sie tun. Aber bei entsprechender Anleitung und Kontrolle sind sie halbwegs führbar. Bin daher großzügig für einen Verbleib der Bayern in der Bundesrepublik.
..und was sagen die Bayern dazu? Die wären für eine Abspaltung, da bin ich mir sicher! Königreich Bayern, alleine wie das klingt. Volksentscheid!!! Was machen wir mit den Franken? Die kommen in die Schweiz, gelten dort gar als Zahlungsmittel! Was wollens mit den Preussen, sind die für irgendwas gut?
Dat war nicht Äppel mit Birnen verglichen, das war Mohrrübchen mit Kirschen!
Gruß Monti