So wie es aussieht hat Griechenland im neuen Hilfsantrag an den Euro-Rettungsschirm ESM ( wiedermal ) zugesichert, der Eurogruppe bis spätestens Donnerstag detaillierte Reformvorschläge zur Lösung der Schuldenkrise vorzulegen. Laut DPA wird die Umsetzung erster Reformversprechen für den Beginn kommender Woche angekündigt. Angestrebt wird ein Kredit-Programm mit drei Jahren Laufzeit, um fällige Kredite ablösen zu können und «die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten». Im Gegenzug sichert Athen «Reformen» im Steuer- und Rentensystem zu. Wenn das angenommen würde, ging der Mist wieder drei Jahre weiter... Vermutlich wird Griechenland dann eine neue zwei EURO Sonderprägung zur Rettung herausgeben:
Das alles gut wird ist zwar eine Lüge, aber alles wird - irgendwie.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Euro.jpg
Schade das die Griechen es nicht so wie die Amis machen. Die waren doch auch zahlungsunfähig und konnten die Gehälter der staatlich Angstellten nicht mehr bezahlen. Da ham die einfach die Notenpresse angeschmissen...
Ok , ich hab nicht alles gelesen aber warum höre ich hier nie den Namen Goldmann& Sachs?
@Andreas (Manx Minx):Ich schreibe hier keine Dissertation oder Staatsarbeit mit "Zitierpflicht". Dafür hätte ich keine Zeit, wie so manche Nicht-Ü65,die den ganzen Tag in diversen Foren rumhängen. (Und damit bist nicht einmal speziell du gemeint. Da kenne ich ganz spezielle.) Ich habe eine sehr gutes Gedächtnis und keinen "Schweizer Käse" im Kopf. Du kannst meine Angabe aus der Zeitung etc. glauben, oder es sein lassen. Ich denke, wer so ein festes Weltbild hat wie du, der glaubt eh nur das, was passt.
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #1022Schade das die Griechen es nicht so wie die Amis machen.
ja richtig, aber nicht wie heute, sondern wie in den 40er/50er/anfang der 60er Jahre - Spitzensteuersätze von über 80 teilweise bis 94% für großverdiener - und die wirtschaft hat gebrummt - im gegensatz zu de was cdu, afd und fdp usw. behaupten
ZitatIch denke, wer so ein festes Weltbild hat wie du, der glaubt eh nur das, was passt.
Wenn man dein Geschreibe so liest und dann daraufhin noch diesen Satz, dann kann man sich eigentlich nur noch an den Kopf greifen. Und das auch noch auf Manxminx bezogen ...
Hast du eigentlich mal die Rezension deines Buches in der MOTORRAD gelesen? Genial, oder? Einen totalen Verriss zu schreiben, ohne ein negatives Wort zu gebrauchen, ist schon eine Kunst.
Bitte? Welche Konsequenzen sollte ich daraus ziehen, dass einigen anderen Leuten mein erstes Buch nicht gefallen hat? Mich aufhängen? Doch die Seidenstraßentour mit der Estrella fahren und nicht wiederkommen? Oder aber danach den Mund darüber halten, damit Falcone das Alleinrecht auf Reiseberichte behält?
Solche hilfreichen Bemerkungen zum Beispiel. Erst mal den Balken im eigenen Auge sehen als den Splitter im Auge der anderen wäre doch schon mal ein Anfang.
Falcones Reiseberichte sind unterhaltsam und es macht Spaß, sie zu lesen. Einige andere Foristen schreiben auch unterhaltsame und spannende Reiseberichte, die zu lesen Spaß macht. Schreib halt auch einen Reisebericht im Forum, dann machst Du anderen eine Freude und hast was besseres zu tun, als Dir um irgendwelche Nickelichkeiten Gedanken zu machen.
Solche hilfreichen Bemerkungen zum Beispiel. Erst mal den Balken im eigenen Auge sehen als den Splitter im Auge der anderen wäre doch schon mal ein Anfang.
*** Falcone zitiert die Bibel ***
Das sollte ich mich mal wagen, da würde hier die atheistische Inquisition über mich hereinbrechen !
Wann kommt die Revolution, wann jagen wir unsere Großkopferten zum Teufel? Der Euro ist Geschichte, da beisst die Maus wohl keinen Faden mehr ab. Eine Totgeburt!
Sie wissen nicht was sie tun! Unfähigste Dilletanten in den eigenen Reihen!
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.