Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.953 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 97
Luja-sog-i Offline

08.07.2015 00:24
#991 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #984
Wollte Schäuble gestern doch seinem scheidenden Amtskollegen über die Botschaft in Athen ein Abschiedsgeschenk zukommen lassen.
Es waren Schuhe aus bestem Leder.
Leider wollte der Herr V. diese nicht annehmen. Waren nämlich Arbeitsschuhe.

(Seine Pensionsansprüche für ein halbes Jahr ohne erkennbare Arbeit auf die Kacke hauen wird er sicherlich annehmen.)

Max

Freilich,

diese "Arbeitsschuhe" von Herrn Schäuble hätte auch ich abgelehnt, wo man doch weiß, daß man trotz (oder wegen) "anständiger Arbeit" in die Armut abgleitet. Wer will das schon?
Zudem könnte man das "Geschenk" der Arbeitsschuhe als Korruptionsversuch (Spende?) auslegen, da hat dieser Herr Schäuble mit zugesteckten Briefumschlägen eines steuerhinterziehenden Waffenhändlers schließlich hinreichend Erfahrung.
Auch mit "Rücktritt" kennt sich so ein deutscher Finanzminister aus... (He, ob dieser Varoufakis etwa die Vita vom Schäuble als Beispiel genommen?)
Bitte unter "CDU-Spendenaffäre" in diesem Link nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble

Wenn nun ein zurückgetretener "Partei- und Fraktionsvorsitzender" nun auf "Finanzminister" macht, welcher Anfang September 2000 noch das deutsche Volk um Abbitte bat, „da unter der Verantwortung der CDU Gesetze gebrochen wurden“, ja dann...

...ist Griechenland korrupt und Varoufakis ein Bösewicht.(Will ich nicht abstreiten, nur... Sieht es im Musterländle anders aus?). Märchenstunde at it's best.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline

08.07.2015 06:18
#992 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Leider wollte der Herr V. diese nicht annehmen. Waren nämlich Arbeitsschuhe.

och noe, nu wirklich!

dem varoufakis darf man weiss gott aus einer ganzen reihe von gruenden ans bein pissen - selbstherrlichkeit, ueberheblichkeit und dann noch ne reihe anderer unschoener charakterzuege.

und was kreidest du ihm an? faulheit!

das ist wohl der einzige vorwurf, der nu wirklich nich passt. ich mein, die faule sau, schlappe drei professuren und sieben lektorate an namhaften unis gehalten, dann acht buecher auf englisch und fuenf auf griechisch hingerotzt (na das werden schon so schmonzetten sein, ne?), und zum buchkapitel und artikel zaehlen war *ich* zu faul.

aber dass dir beim thema griechenland reflexhaft das thema faulheit einfaellt - nu, vielleicht doch mal die eigene weltsicht bisschen kritisch hinterleuchten?

Caboose Online

08.07.2015 06:42
#993 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #990
Wo ist denn in D alles schrecklich und wer sagt das? ...
Gruß, Monti

Dies habe ich aus deinen permanenten ,Gemaule' an
den mehr oder weniger ,furchtbaren' Zuständen hier
geschlossen.

Übrigens, die ,Tätärä' hätte ich dir auch nicht
empfohlen. Dies war schließlich eine Diktatur
übelster Sorte. Und auf einer Südseeinsel, wie
schon einmal angeraten, kann man schlecht Taxi
fahren.

Aber Griechenland, diese gelebte Anarchie im
ursprünglichen Sinne, dazu mit rudimentärer
Verwaltung - also ich hätte gedacht, das wäre
wirklich etwas für dich, zumal du ja die Art und
Weise der derzeitigen Regierungspartei, der
Syritsa durchaus begrüßt hast.

Oder ist es bei dir einfach doch nur die Lust,
ständig gegen die Umstände und Hintergründe hier
zu opponieren?

Also, so 'n bißchen enttäuschend finde ich das
schon.

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #990
Befremdlich wird's, wenn man D über alles andere stellt, wohlwissend um die Zustände.

Och, wenn's das nur ist - das findest Du wohl in
jedem Land. Da musst du wohl doch hierbleiben
und dein hartes Schicksal weiterhin ertragen -
und ich auch!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline

08.07.2015 07:12
#994 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #989
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #986
Das hat man mir in ähnlicher Form schon mehrfach angeboten ...

Gruß Monti

Ja - und?

Warum bist du noch hier,
wenn doch in D alles so
schrecklich ist?

schon geil! Den Spruch ham in den Sechzigern die Alten auch gegen die Apo benutzt. Na nu geh doch nach DRÜBEN, wenns Dir hier nicht paßt!!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline

08.07.2015 07:23
#995 RE: Griechenland Antworten

Zitat von K.Wecker aus Willy
Geh doch in d´Sowjetunion, Kommunist!

... aber aktuell könnte man natürlich auch auf Griechenland verweisen ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline

08.07.2015 08:23
#996 RE: Griechenland Antworten

Griechenland fehlt einfach nur der richtige Experte

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline

08.07.2015 09:05
#997 RE: Griechenland Antworten

Quidquid delirant reges, plectuntur Achivi.
„Für jede Raserei ihrer Könige werden die Achaier bestraft.“ – Das Volk muss den Wahn der Regierenden büßen

Der gute alte Horaz

Bemerkenswert, wie man es ausserhalb Europas sieht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...f=veeseoartikel

Selbst der "griechische Erzfeind" Türkei bot Hilfe an.

Tja, da fragt man sich, ob man bei solchen "Freunden" (wie der deutschen Regierung) noch "Feinde" braucht.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EstrellaMax ( gelöscht )
08.07.2015 09:17
#998 RE: Griechenland Antworten

Mit den "Freunden" wird wohl umgekehrt ein Schuh draus.
Solltest du mal im Lotto gewinnen, dann sei so blöd und erzähle es rum.
Was glaubst du wohl, wie viele Freunde du dann hast.
Solltest du irgendwann mal aufhören, dein Geld für diese rauszuhauen, wirst du was erleben.
Mitleidloser Geizhals dürfte da die harmloseste Beschimpfung sein.

Ich kann einfach Schmarotzer nicht ab.

Max

Edit: Wenn die Presse nicht nur gelogen hat, dann soll der Herr V. sehr selten in seinem Finanzministerium gewesen sein.
Und wenn, dann wollte er von Arbeit (Zahlen und Fakten lesen) nichts wissen. Dafür hatte er halt mehr Zeit für öffentliche Beschimpfungen seiner Kollegen.

d-back20 Offline

08.07.2015 09:28
#999 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #998
Ich kann einfach Schmarotzer nicht ab.

Also, da Du ja hier eine Parabel formulierst, bezieht sich ja der Schmarotzer nicht nur auf die Freunde des imaginären Lottomollionärs, sondern gleichbedeutend
auf die hier diskutierten Griechen.

Autsch..aua aua

Wenn ich so was undifferenziertes lese, denn dieser Spruch liest sich als ob Du ein ganzes Volk mit diesem Begriff titulierst....wenn ich so was lese, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Plakat auf dem ein südländisches Konterfei zu sehen ist und auf dem steht "Habt Acht vor dem Schmarotzer, er arbeitet nicht, lebt auf Deine Kosten und ist undankbar" und dann, damit wir auch wissen vor wen wir uns in Acht nehmen müssen, dann müssen sich alle Hellenen einen Aufnäher in Form eines Olivenzweiges auf die Kleidung aufnähen.............

*** JESUS SAVES ***

Turtle Offline

08.07.2015 09:32
#1000 RE: Griechenland Antworten

Zitat
dann sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Plakat auf dem ein südländisches Konterfei zu sehen ist

Passt doch super zum Plakat mit Merkel in Naziuniform und Hakenkreuz. Wo hab ich das noch gleich gesehen?

Das alles gut wird ist zwar eine Lüge, aber alles wird - irgendwie.

Caboose Online

08.07.2015 09:44
#1001 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #994
Ja - und?
Warum bist du noch hier,
wenn doch in D alles so
schrecklich ist?

schon geil! Den Spruch ham in den Sechzigern die Alten auch gegen die Apo benutzt. Na nu geh doch nach DRÜBEN, wenns Dir hier nicht paßt!!

Auf den Satz habe ich schon gewartet!

Sch..egal, wer das gesagt hat, denn ich bewundere
immer die Inkonsequenz der Angesprochenen.

Im übrigen - was haben denn viele Alt-68er
gemacht?

Sie haben den Marsch durch die Institutionen
angetreten, aber überwiegend anders, als man
das von ihnen hätte erwarten können.

Ihren Idealen von damals sind doch nur die
wenigsten treu geblieben. Der Großteil hat sich
dem von ihnen einst so kritisierten ,Estäblisch-
ment' derart angepasst, dass man sie nicht mehr
davon unterscheiden konnte.

Wessen Brot ich ess ...

Aber schön, dass wir wieder uneins sind!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

d-back20 Offline

08.07.2015 09:51
#1002 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1000

Zitat
dann sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Plakat auf dem ein südländisches Konterfei zu sehen ist

Passt doch super zum Plakat mit Merkel in Naziuniform und Hakenkreuz. Wo hab ich das noch gleich gesehen?

Fand ich auch scheisse. Aber was ist das den für eine Logik ? Mit welchem Recht regen wir uns darüber auf, wenn wir es dann ggf. genau so tun. Rechtfertigt jetzt das eine das andere ?

*** JESUS SAVES ***

EstrellaMax ( gelöscht )
08.07.2015 10:06
#1003 RE: Griechenland Antworten

Sascha (d-back 20),
genau so wenig wie Schmarotzer mag ich frömmelnde und selbstgerechte Sprüche von Leuten, die immer etwas hinein interpretieren.
Du nanntest meinen Vergleich eine Parabel (geil) und beziehst das 1 : 1 auf das, was du herauslesen möchtest.

Solltest du mal im Lotto gewinnen, ....dann wirst du viele "Freunde" haben. Das wird hier doch keiner bestreiten wollen.
Fakt ist aber doch wohl auch, dass nicht die komplette Republik bei dir auf der Matte stehen wird zum Einschleimen/Betteln/Innovationen anbieten etc.
Gott sei Dank gehört doch der große Teil der Menschheit zu den Personen mit aufrechtem Gang und Eigeninitiative.

Übertrage dies mal auf die von dir hineininterpretierte Situation. Es gibt überall solche und andere.

Und ich nenne Schmarotzer weiter so und faule Großmäuler (siehe Herrn V.) auch weiterhin als eine üble Fehlbesetzung.

Max

d-back20 Offline

08.07.2015 10:26
#1004 RE: Griechenland Antworten

Die letzten Postings, bevor Du von den Schmarotzern gesprochen hast, in denen war im allgemeinen von Griechenland die Rede. Wenn Du dann Dein Beispiel mit dem Lottomillionär bringst und allgemein von Schmarotzern sprichst..........

....dann erwartest Du, dass man sofort darauf schließt dass Du Herrn V. meinst !?

Ja dann bin ich wohl überfordert. Und Deine Sprüche von "frömmelnd" und "selbstgerecht", auf die Idee wärst Du doch gar nicht gekommen, da schnappst Du doch nur nach dem Köder der als Signatur unter meinem Posting stand. Denn was immer Du mir vorwerfen magst, was bitteschön hatte mein Einwand mit "frömmeln" oder "Selbstgerechtigkeit" zu tun.

Mittlerweile schätze ich meine Signatur immer mehr, wer nicht gewillt ist direkt beim Thema zu bleiben der stürzt sich dann darauf. Egal ob es was mit der Sache zu tun hat.

PS: aber um das klarzustellen, meine Absicht war nicht Dich in die rechte Ecke zu stellen, nur für mich hat es sich mit einem üblen Beigeschmack gelesen und ich wollte darauf aufmerksam machen welch ein Eindruck durch Deinen "Schmarotzerspruch" entstehen kann

*** JESUS SAVES ***

der W Jörg Offline

08.07.2015 10:32
#1005 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Und ich nenne Schmarotzer weiter so und faule Großmäuler (siehe Herrn V.) auch weiterhin als eine üble Fehlbesetzung.

das Herr V. eine Fehlbesetzung ist, merkt man vor allem daran, dass er die wahren schmarotzer in der Geschichte, nämlich die grichischen Milliadäre die allesamt in der Regel keine Steuern zahlen, nicht endlich mal rankrigt.

das in den letzten 2 Monaten über 100 Milliarden Euro Grichenland verlassen haben (und im Jahr davor wahrscheinlich ein vielfaches davon), wird jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht an den griechischen Rentnern liegen.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz