Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 40.423 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 97
Turtle Offline

01.07.2015 12:27
#916 RE: Griechenland Antworten

naja, auf dem Wahlzettel stand damals: Wiedervereinigung mit Währungsunion oder eben nichts, sonst hätte Mitterrand nicht zugestimmt. Wie Kohl sich entschieden hat ist bekannt und ohne den Blick in die Glaskugel auf heute hätte sich wohl jeder andere genau so entschieden.
Ich frage mich eher wer bei dem Konstrukt den Saldenausgleich einfach so vergessen hat, die Amerikaner haben ihn, da kann kein Staat länger als ein Jahr auf dem Deckel anschreiben lassen.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

Schotte Offline

01.07.2015 13:37
#917 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Fakt ist, daß Griechenland die letzte Rate nicht bezahlt hat und labert (verhandeln würde ich das nicht nennen).

Als gestern der Tsipras im Fernsehen meinte, wenn man ihm einen guten Deal anböte würde er auch die fällige IWF Rate zahlen, da dachte ich ... äh ... also irgendwie sei ich im falschen Film ...

Denkt der denn er säße am Spieltisch bei einer Pokerrunde? Und weshalb sollte dem jemand einen guten Deal anbieten? Und außerdem hat die griechische Regierung doch jedes Angebot sofort abgelehnt ... egal wie sehr die Gegenseite sich auch verbog ...

@ Caboose

Dich gibts ja auch noch! Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Wo warste denn so lange ... muß ja ein halbes Jahr her sein,das Du mal was geschrieben hattest.

Schotte

Muck Offline

01.07.2015 15:28
#918 RE: Griechenland Antworten

Zitat von smack im Beitrag #901
lass mich raten: du glaubst an die gnade der späten geburt, die soziale marktwirtschaft und das gute im spekulanten?

Er schreibt doch ausdrücklich, dass er ned an Sippenhaft, Schuld durch Geburt oder die allumfassende Verschwörung selbstgebastelter dunkler Mächte glaubt.

So ein Glaube is was für Leute, die auf Fakten aller Art pfeifen, weil sie eh von vorheherein schon wissen, wer an jedem vorstellbaren Übel der Welt schuld is.

Edith: In Griechenland gehen jezz Leut auf die Straße, die ned mehr an die Parolen von rinken oder lechten Scharlatanen glauben wollen.

Ello Offline

01.07.2015 19:28
#919 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Zitat von manx minx im Beitrag #902
[quote]>>wer war dafuer verantwortlich, dsss griechenland trotz offensichtlich maroder staatsfinanzen und offensichtlicher nichterfuellung der aufnahmekriterien in die eurozone aufgenommen wurde?<<

Wenn ich mich nicht sehr irre, war das Mr. Gazprom,
unser Altkandisbunzler G. Schröder, der mit den ewig
schwarzen Haaren, der auch diesen lupenreinen Demo-
kraten zum Freunde hat.

Das ist anscheinend so nicht ganz richtig, ok, er hat auch nichts unternommen aber die entscheidende Vorarbeit hat wohl Birne geleistet:
Mit aller Macht bin zwar kein Fokusfan aber ich will mir auch nicht Einseitigkeit vorwerfen lassen....
Das faule Vermächtnis des Herrn Kohl
Gruß Ello

Turtle Offline

02.07.2015 11:35
#920 RE: Griechenland Antworten

Darauf noch den:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/hi...t-a-719608.html
Die Mark war eben die "Deutsche Atombombe" und die musste unbedingt weg. Da gibs zig Quellen zu.

Es ist leichter, Menschen zu betrügen, als sie davon zu überzeugen, betrogen worden zu sein.

manx minx Offline

02.07.2015 11:52
#921 RE: Griechenland Antworten

aufschlussreich der kommentar von schaeuble in dem artikel. schoen zu wissen, dass wir uns beim thema euro auf den wahrheitsgehalt seiner aussagen verlassen koennen

mannausH ( gelöscht )
02.07.2015 12:21
#922 RE: Griechenland Antworten

erstens waere die wiedervereingung von niemandem zu verhindern gewesen (udssr + usa sagten ja). zweitens ist der euro so wie er immer gedacht war von grossem vorteil fuer eine exportnation viel mehr als fuer eine merkantilistische nation wie frankreich. es ist nicht ganz klar worin die sensation dieser meldung bestehen koennte.

Whatever it is it´s better in the wind.

Turtle Offline

02.07.2015 12:36
#923 RE: Griechenland Antworten

Zitat
war von grossem vorteil fuer eine exportnation

Das ist schon wie ein Mantra.
Eine Lüge wird politisch zu einer Wahrheit, wenn man sie nur oft genug wiederholt, oder was?

mannausH ( gelöscht )
02.07.2015 12:45
#924 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Das ist schon wie ein Mantra.
Eine Lüge wird politisch zu einer Wahrheit, wenn man sie nur oftgenug wiederholt, oder was?

kommt da noch was?

Turtle Offline

02.07.2015 12:50
#925 RE: Griechenland Antworten

Das hätte ich von dir erwartet?
Du sagtest, er wäre von Vorteil. Jetzt erkläre ihn mir mal.
Die Nummer von C4 mit dem Wechseln im Urlaub kanze wechlassen, die hab ich verstanden.
Ich hab doch schon einen Vortrag über die Target2 Salden gehalten. Die Industrie freut der Euro sehr, die Wirtschft brummt, nur blöd fürs Volk isser, die Zahlen die Zeche über den Saldendefizit, der NICHT eingefordert werden kann.
Ich glaube die Zeit ist bald soweit das in rasend werde, wenn ich nur noch ein paar mal höre, der Euro wäre gut für Deutschland.

mannausH ( gelöscht )
02.07.2015 14:17
#926 RE: Griechenland Antworten

kannst ja mal das hier lesen.

10 Mythen der Euro-Krise

manx minx Offline

02.07.2015 15:32
#927 RE: Griechenland Antworten

samma, mannaush, is das richtig, dass ich zum lesen deines texts einen dropbox-account einrichten muss?

Axel J Offline

02.07.2015 15:55
#928 RE: Griechenland Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #927
samma, mannaush, is das richtig, dass ich zum lesen deines texts einen dropbox-account einrichten muss?

Nö, einfach auf den Link, dann rechts auf "Direkter Download".

Axel

Edit sacht noch: erst auf "Herunterladen", dann in der Auswahl auf "direkter Download" (Firefox)

Turtle Offline

03.07.2015 08:18
#929 RE: Griechenland Antworten

Ich hab deins nicht gelesen, ich halte mich lieber an Zahlen.
Deutschland hat ein Außenhandelsüberschuß in die EU von über 500.000.000.000 €, sprich das sind gelieferte Waren und Dienstleistungen die praktisch unbezahlt ( an die Bundesbank) sind und die es so unter der DM mit angepassten Wechselkursen nicht gäbe. Wir hätten also unter der Mark entweder mehr Geld oder aber weniger verkauft, bei gleichem Geld.

Nach dem Ifo Bericht nun der des IWF zu Griechenland ( liest zwar eh keiner).
Es sieht fast aus, daß keine der griechischen Regierungen die Sanierung des Staatshaushalts ernsthaft betrieben hat.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
imw-preliminary-draft.pdf
Turtle Offline

03.07.2015 08:39
#930 RE: Griechenland Antworten

Zitat
wer war dafuer verantwortlich, dsss griechenland trotz offensichtlich maroder staatsfinanzen und offensichtlicher nichterfuellung der aufnahmekriterien in die eurozone aufgenommen wurde?<

Als Griechenland mit Hilfe frisierter Bilanzen in den Euro aufgenommen wurde war Supermario für die US Bank Goldman Sachs tätig und arbeitete wohl in der Abteilung, die genau diese gefälschten griechischen Bilanzen erstellte und für die EU aufbereitete.
Danach hat man dann möglicherweise den Bock zum Gärtner gemacht.

Seiten 1 | ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz