Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.968 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 97
pelegrino Offline

29.06.2015 13:26
#871 RE: Griechenland Antworten

Zitat
...findest du das das etwa verwerflich?...

Weiß ich nicht so genau ...

ich hab's aber gern genommen .

Ansonsten hab' ich in meinen über vierzig Jahren hier an der Uni zwar nicht unbedingt viel Geld verdient, aber überwiegend viel Spaß gehabt (ehrlich, jetzt), allerhand interessante Leute und Dinge kennengelernt, im Prinzip machen können, was mir Spaß machte, und vor allem habe ich nie Angst um meinen Job haben müssen. Das allein ist schon als Reichtum für die Seele zu bezeichnen, sag' ich mal.

Turtle Offline

29.06.2015 13:29
#872 RE: Griechenland Antworten

Auch wenns eh keinen interessiert: Die Märkte und Kurse sind erstaunlich ruhig, wissen die schon wieder was oder dreht einer an einem Knopf?
Möchte gerne wissen wie viel Geld an CDS fließen würden bei nem Grexit mit Schuldenschnitt.

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.

Turtle Offline

29.06.2015 15:46
#873 RE: Griechenland Antworten

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.

Soulie Offline

29.06.2015 15:54
#874 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Das allein ist schon als Reichtum für die Seele zu bezeichnen

Das kannst du laut sagen!
Ich gönn' es dir.

Turtle Offline

29.06.2015 16:00
#875 RE: Griechenland Antworten

Zitat
nicht unbedingt viel Geld verdient, aber überwiegend viel Spaß gehabt (ehrlich, jetzt),

Dito, genau deswegen komme ich hier gern hin.
Auf die Rente warten? Das wird mir da sicher zu langweilig.

Schotte Offline

29.06.2015 16:14
#876 RE: Griechenland Antworten

Zitat
und in aller seelenruhe zuendkerzengewinde angesehen

Hab ich gerade vorhin gemacht ...

Zitat
..im Moment sieht das für mich so aus als wenn die griechische Regierung das Schiff absichtlich versenkt....

Den Eindruck hab ich allerdings auch!

Schotte

manx minx Offline

29.06.2015 16:47
#877 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Hab ich gerade vorhin gemacht ...

und? alles heile?

Hobby Offline

29.06.2015 20:01
#878 RE: Griechenland Antworten

Banknoten mit dem EYPΩ-Aufdruck könnten demnächst wertlos sein !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline

29.06.2015 21:01
#879 RE: Griechenland Antworten

Nehme sie gerne entgegen und führe sie der Vernichtung durch "Ausgeben" zu.
Völlig selbstlos wie ich bin... >Schnüff<

Gruß
Monti (Ah was, das Zeug ist in Bälde eh nix mehr wert, könnt ihr behalten)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

CaSch Offline

29.06.2015 21:10
#880 RE: Griechenland Antworten

Geld wird bestimmt in Zukunft eh abgeschafft - manche haben jetzt schon keins mehr.

Gruß
Carsten

woolf Offline

30.06.2015 00:06
#881 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #863
Reich?
Ich z.B. bin reich nach 45 Arbeitsjahren (meist als Beamter). Natürlich hat mich "Mutter" Staat laufend bei ihren Leistungen an mich beschissen, tun Kraft/Merkel immer noch. Ich hatte aber die Möglichkeit, bei angemessener Arbeitsleistung, einfach mal das Maul aufzumachen, ohne direkt Angst vor Kündigung zu haben. O.K., Karriere stoppt dann halt, aber man muss wissen, was man will: Karriere oder gerader Rücken.
Reich sind auch Berufssozialhilfeempfänger (heute Hartz IV). Das lebenslange Recht, morgens mit dem Arsch im Bett zu bleiben (fängt schon in der Schulzeit an) ist auch so etwas wie Reichtum. Man wird gefüttert vom Staat wie ein Nesthocker und mit ein wenig Geschick bei der Gestaltung der Freizeit hat man sogar einen gewissen Lebensstandard. Da müssen regelmäßig Arbeitende ganz schön Stunden für kloppen.

Max

Das nenne ich mal ne Neiddebatte.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline

30.06.2015 07:20
#882 RE: Griechenland Antworten

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
30.06.2015 09:48
#883 RE: Griechenland Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #881

Das nenne ich mal ne Neiddebatte.

Warum?

C4

mannausH ( gelöscht )
30.06.2015 10:34
#884 RE: Griechenland Antworten

Zitat
"Wir wollen kein neues Geld von den Europäern und den Deutschen", sagt ein Mann Mitte 30, der mit seiner Freundin zu der Demonstration gekommen ist. "Wir wollen nur Gerechtigkeit." Was das heiße? Einen Schuldenschnitt. "Die illegalen Kredite müssen weg." Und dann erzählt er, dass er jemanden kennt, "der selbst mal gegen einen Kreditvertrag geklagt hat und wegen illegaler Klauseln recht bekommen hat".

Illegal? "Ja, sie haben ihr Geld hierher gebracht, damit unsere Betriebe geschlossen werden. Sie haben damit uns als Konkurrenten ausschalten wollen", sagt er. Auf den Hinweis, dass es doch ihre Politiker waren, die sich das Geld geborgt und ausgegeben haben, wendet er ein, dass diese von ihnen, also den Geldgebern, mit den Milliarden bestochen worden seien. Auf die Frage, wer SIE denn seien, wiederholt er stets das Gleiche: "na eben sie".

Sie, das ist die große Verschwörungstheorie so mancher hier, hätten sich zusammengeschlossen, um das stolze Griechenland zu unterjochen. Sie, das sind die Geldgeber, der Internationale Währungsfonds (IWF), die Europäische Zentralbank (EZB) und natürlich auch die Deutschen.

Ein bisschen klingt das wie in der ehemaligen DDR. Der Westen ist gekommen, um die Volkswirtschaft eines florierenden Staates aus Profitgier plattzumachen. Halb kommunistische, halb nationalistische Propaganda. An einer Stelle weht denn auch eine Kuba-Fahne. Fidels marodes Arbeiterparadies als Vorbild für Griechenland? Man sollte sich nicht über diese Menschen lustig machen. Auch in Deutschland gibt es genügend, die ähnlich denken. Und da liegt die Arbeitslosigkeit nicht bei über 25 Prozent.

quelle:http://www.welt.de/wirtschaft/article143...-Deutschen.html

Whatever it is it´s better in the wind.

Turtle Offline

30.06.2015 10:59
#885 RE: Griechenland Antworten

Ein Wirtschaftsberater der gr. Regierung der letztens beim Jauch war ( Theodoros Paraskevopoulos ), der sagte auch immer: Er wolle keinen neuen Kredite.
Ich habs erst nicht kapiert, dann kam ich mit etwas Verzögerung drauf - der will die Knete geschenkt.

Zitat
So leicht vergeben die Europäer keine Kredite", stellte Regling klar. "Wir wollen ja gar keine", entgegnete der Grieche. "

http://www.n-tv.de/politik/Europas-Kluft...le15395906.html

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz