Ansonsten hab' ich in meinen über vierzig Jahren hier an der Uni zwar nicht unbedingt viel Geld verdient, aber überwiegend viel Spaß gehabt (ehrlich, jetzt), allerhand interessante Leute und Dinge kennengelernt, im Prinzip machen können, was mir Spaß machte, und vor allem habe ich nie Angst um meinen Job haben müssen. Das allein ist schon als Reichtum für die Seele zu bezeichnen, sag' ich mal.
Auch wenns eh keinen interessiert: Die Märkte und Kurse sind erstaunlich ruhig, wissen die schon wieder was oder dreht einer an einem Knopf? Möchte gerne wissen wie viel Geld an CDS fließen würden bei nem Grexit mit Schuldenschnitt.
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
Zitatnicht unbedingt viel Geld verdient, aber überwiegend viel Spaß gehabt (ehrlich, jetzt),
Dito, genau deswegen komme ich hier gern hin. Auf die Rente warten? Das wird mir da sicher zu langweilig.
Nehme sie gerne entgegen und führe sie der Vernichtung durch "Ausgeben" zu. Völlig selbstlos wie ich bin... >Schnüff<
Gruß Monti (Ah was, das Zeug ist in Bälde eh nix mehr wert, könnt ihr behalten)
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #863Reich? Ich z.B. bin reich nach 45 Arbeitsjahren (meist als Beamter). Natürlich hat mich "Mutter" Staat laufend bei ihren Leistungen an mich beschissen, tun Kraft/Merkel immer noch. Ich hatte aber die Möglichkeit, bei angemessener Arbeitsleistung, einfach mal das Maul aufzumachen, ohne direkt Angst vor Kündigung zu haben. O.K., Karriere stoppt dann halt, aber man muss wissen, was man will: Karriere oder gerader Rücken. Reich sind auch Berufssozialhilfeempfänger (heute Hartz IV). Das lebenslange Recht, morgens mit dem Arsch im Bett zu bleiben (fängt schon in der Schulzeit an) ist auch so etwas wie Reichtum. Man wird gefüttert vom Staat wie ein Nesthocker und mit ein wenig Geschick bei der Gestaltung der Freizeit hat man sogar einen gewissen Lebensstandard. Da müssen regelmäßig Arbeitende ganz schön Stunden für kloppen.
Zitat"Wir wollen kein neues Geld von den Europäern und den Deutschen", sagt ein Mann Mitte 30, der mit seiner Freundin zu der Demonstration gekommen ist. "Wir wollen nur Gerechtigkeit." Was das heiße? Einen Schuldenschnitt. "Die illegalen Kredite müssen weg." Und dann erzählt er, dass er jemanden kennt, "der selbst mal gegen einen Kreditvertrag geklagt hat und wegen illegaler Klauseln recht bekommen hat".
Illegal? "Ja, sie haben ihr Geld hierher gebracht, damit unsere Betriebe geschlossen werden. Sie haben damit uns als Konkurrenten ausschalten wollen", sagt er. Auf den Hinweis, dass es doch ihre Politiker waren, die sich das Geld geborgt und ausgegeben haben, wendet er ein, dass diese von ihnen, also den Geldgebern, mit den Milliarden bestochen worden seien. Auf die Frage, wer SIE denn seien, wiederholt er stets das Gleiche: "na eben sie".
Sie, das ist die große Verschwörungstheorie so mancher hier, hätten sich zusammengeschlossen, um das stolze Griechenland zu unterjochen. Sie, das sind die Geldgeber, der Internationale Währungsfonds (IWF), die Europäische Zentralbank (EZB) und natürlich auch die Deutschen.
Ein bisschen klingt das wie in der ehemaligen DDR. Der Westen ist gekommen, um die Volkswirtschaft eines florierenden Staates aus Profitgier plattzumachen. Halb kommunistische, halb nationalistische Propaganda. An einer Stelle weht denn auch eine Kuba-Fahne. Fidels marodes Arbeiterparadies als Vorbild für Griechenland? Man sollte sich nicht über diese Menschen lustig machen. Auch in Deutschland gibt es genügend, die ähnlich denken. Und da liegt die Arbeitslosigkeit nicht bei über 25 Prozent.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Ein Wirtschaftsberater der gr. Regierung der letztens beim Jauch war ( Theodoros Paraskevopoulos ), der sagte auch immer: Er wolle keinen neuen Kredite. Ich habs erst nicht kapiert, dann kam ich mit etwas Verzögerung drauf - der will die Knete geschenkt.
ZitatSo leicht vergeben die Europäer keine Kredite", stellte Regling klar. "Wir wollen ja gar keine", entgegnete der Grieche. "