ZitatUnd ausbaden muß es am Ende doch wieder der kleine Mann ...
ja was glaubst du denn, wer die von den geldgebern eingeforderten sparmassnahmen tragen muss! unser eurofighter-konsortium etwa?
Was (und wer!) ist denn nun demokratischer als der Rest Europas, wenn man das Volk betreffende Sparmaßnahmen nun auch von diesem abstimmen lässt? Das passt den "lupenreinen Demokraten" im Resteuropa gar nicht, wissens doch im Voraus um das Abstimmungsergebnis des bösen gemeinen Volkes! 5 Jahre Sparkurs mit den allumfänglich bekannten Auswirkungen auf den "kleinen Mann" tun halt ihr Werk und wer stimmte schon für seinen eigen Verzicht? Diogenes in der Tonne war zwar Grieche und entsagte so ziemlich allem, aber...
Übrigens: War nicht auch die Tätärä zahlungsunfähig, schlossen darauf ihren Laden weil das Volk aufbegehrte und wurdens nicht von der BRD "aufgefangen"? Heee, das hat nicht nur mein Geld gekostet und ich wurde -mal wieder- nicht gefragt ob ich als BRDler dies in dieser Weise haben (und tragen!) mag!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitatdieser stringenten analyse der situation stell ich mal einen blick auf die griechische binnenperspektive zur seite
Und meinst Du wirlich, das der Tsipras derzeit in einer Position ist, die es ihm erlaubt Druck auszuüben oder imemr neue Bedingungen zu stellen?
Und wenn der Varoufakis dann klagt (hetsrn Abend in den Nachrichten gesehen) das die Geldgeber Griechenland nicht weit genug entgegengekommen wären, dann frag ich mich: ja wie weit denn noch? Es wurden doch in den letzten Tahen imemr wieder neue Zugeständnisse gemacht - udn alle von der griechischen Regierung prompt abgelehnt ...
... und dann brechen die auch noch die Verhandlungen quasie selber ab ... in dieser Lage! Unverständlich!
ZitatWas (und wer!) ist denn nun demokratischer als der Rest Europas, wenn man das Volk betreffende Sparmaßnahmen nun auch von diesem abstimmen lässt?
Und das ganze fünf Tage nach dem letzten Stichtag ... das ist natürlich sehr sinnvoll ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ich persönlich wäre dafür, daß die, die für die Zustände verantwortlich auch zur Rechenschaft gezogen würden. Das wären dann die Vorgängerregierungen, oder? Wo sind die eigentlich unter-/ abgetaucht? Beziehens gar Tantiemen vom Rest Europas, von den dortigen Rüstungsfirmen, von....?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #846 ich persönlich wäre dafür, daß die, die für die Zustände verantwortlich auch zur Rechenschaft gezogen würden.
Sehr gut, dann fangen wir doch mal an.
Da wäre zuerst die griechische Regierung, die damals unbeding den Euro haben wollte und dabei ihre Bilanzen gefälscht zumindest aber geschönt haben. Normalerweise hätten die zu diesem Zeitpunkt nie den Euro bekommen dürfen. Ja und dann sind natürlich auch noch all die Politiker der anderen Euroländer, die damals alle Augen (plus Hühneraugen) zugedrückt haben weil sie ja auch die Griechen unbedingt im Euro haben wollten.
Mit dem Ergebniss dürfen sich die heutigen Regierungen (und wir als Zahler) rumärgern. Wozu werden Verträge und Gesetze gemacht wenn jeder Dödelpolitiker sie ungestraft aushebeln kann.
ZitatWas (und wer!) ist denn nun demokratischer als der Rest Europas, wenn man das Volk betreffende Sparmaßnahmen nun auch von diesem abstimmen lässt? Das passt den "lupenreinen Demokraten" im Resteuropa gar nicht,
Määääh! Als Schaf, welches zur Schlachtbank geführt...
Gruß Monti
ZitatWas (und wer!) ist denn nun demokratischer als der Rest Europas, wenn man das Volk betreffende Sparmaßnahmen nun auch von diesem abstimmen lässt? Das passt den "lupenreinen Demokraten" im Resteuropa gar nicht, wissens doch im Voraus um das Abstimmungsergebnis des bösen gemeinen Volkes! 5 Jahre Sparkurs mit den allumfänglich bekannten Auswirkungen auf den "kleinen Mann" tun halt ihr Werk und wer stimmte schon für seinen eigen Verzicht? Diogenes in der Tonne war zwar Grieche und entsagte so ziemlich allem, aber...
Übrigens: War nicht auch die Tätärä zahlungsunfähig, schlossen darauf ihren Laden weil das Volk aufbegehrte und wurdens nicht von der BRD "aufgefangen"? Heee, das hat nicht nur mein Geld gekostet und ich wurde -mal wieder- nicht gefragt ob ich als BRDler dies in dieser Weise haben (und tragen!) mag!
Gruß Monti
Für den griechischen Ministerpräsidenten ist ein Referendum die einzige Möglichkeit, um angesichts der politischen Konstellation in diesen Tagen seine Macht zu wahren und eine umfassende Umbildung seiner Regierung oder gar Neuwahlen zu vermeiden.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
ich geh mal davon aus, dass der verlinkte artikel an dir spurlos voruebergegangen ist, ne?
aber es ehrt dich, dass dir die sache so nahegeht. andere haetten sich angesichts der bedauerlichen situation in griechenland laengst eins gepfiffen, sich in ihre garage getrollt und in aller seelenruhe zuendkerzengewinde angesehen, waehrend griechenland brennt.
Für den griechischen Ministerpräsidenten ist ein Referendum die einzige Möglichkeit, um angesichts der politischen Konstellation in diesen Tagen seine Macht zu wahren und eine umfassende Umbildung seiner Regierung oder gar Neuwahlen zu vermeiden.
Was würde eine neue Regierung denn nun an dem status quo verändern? Schulden zurückzahlen könnens wohl nicht, demnach?
Klasse Leistung eines vereinigten Europas! Ein Europa stelle ich mir wahrlich anders vor.
Gruß Monti
Zitat von woolf im Beitrag #843Den C4 hat's Reich gemacht.......
Ich würd sagen, den C4 hat sehr viel Arbeit, Glück und Risikobereitschaft reich gemacht.
Reich gemacht. Das sollte so nicht stehen bleiben, stimmt nämlich einfach nicht ! Natürlich ist es schwer, den Begriff "reich" zu definieren. Im Zweifel ist das immer der, der ein größeres Einkommen hat, als man selber.
Sicherlich geht es mir gegen Ende meines Arbeitslebens gut, ich kann mir einiges gönnen, was ich früher nicht konnte. Dafür war ich nie in USA, Australien , Afrika, Ballermannn usw usw. Saufe und rauche nicht, oder womit jeder einzelne seine Kohle so verjuxt.
Gerne gebe ich auch zu, in meinem Leben sehr viel Glück gehabt zu haben. Für mein Alter muß ich selber sorgen, der staatliche Rentenanspruch wegen Selbständigkeit liegt unter 700 Euro und reicht eben für die Krankenversicherung, zu der ja kein Arbeitgeber beiträgt.
Der Sparstrumpf wird für mein Restleben und das meiner Frau reichen, aber ist das "reich"?
Ich denke, diese Bemerkung war eher emotional, mit Sicherheit aber nicht durchdacht.
Ab wieviel Vermögenswerten ist man denn Deiner Meinung nach eigentlich reich, @woolf ?