Zitatinterpretierste schon wieder zu viel rein. schau noch mal hin: lesen sollste, nich fressen und saufen!
Na das wird ja immer besser - da soll ich also wegen der angesprochenen Köstlichkeiten hier herumjiepern und dennoch nix davon probieren?
Das ist ja genauso als tätest Du jemenden mit nem Gipsbein ein Traumkrad zum Probefahren hinstellen ...
Hier zum selber nachlesen auch noch mal Deine Zeilen von gestern:
Zitatund dann eventuell (schluck) ein buch in die hand, vielleicht von nikos kazantzakis. und schon siehst du griechenland mit ganz anderen augen, ein wohlgefuehl stellt sich ein und ein ploetzliches verlangen nach einem schaelchen oliven plus fetabroeckerln und einem glaserl asprolithi. und die welt ist dein freund
ZitatVielleicht mit Zigaretten als "Währung"
Und dazu noch Bohnenkaffee, Nylonstrümpfe und Kondome ... dafür gibts dann sicher auch bischen Benzin ...
Ich glaube die Brundi hätte wohl besser mit nem Dreitonner statt der Weh reisen sollen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitatbitte gebt den griechen ihre drachme wieder zurück.
Dazu müssten sich die Griechen aber wohl selber entscheiden. Und das will wohl weder das Volk noch die Regierung ...
Zitatnotfalls mit schuldenerlass !
Schuldenschnitt ist ja genau das was Varoufakis udn Konsorten anstreben ... und: hatten die nicht gar schon mindestens einen?
Zitatst auf jedenfall günstiger als alles was sonst noch auf die europäer zukommt.
Günstig wird das alles sicher nicht ... nur sollte man irgendwann wirklich mal nen Schlußstrich ziehen - sonst werden die Verluste nur immer höher und höher ... und diese immer wieder angedrohten "allerletzten" Fristen nimmt vermutlich eh keiner mehr Ernst ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
was ist mit der akzeptanz der bürger in den restlichen staaten für europa ?
wenn selbst alte europaromantiker wie ich frustriert sind ?
da haben die griechen richtig was geleistet. die briten machen bald nen volksentscheid zu ihrem weiteren verbleib in der eu,
der orban führt die totesstrafe wieder ein, wir machen die grenzen dicht...
so eine scheiße.
und alles weil wir alle kleine egoisten sind und unsere mächtigen keine visionen mehr vermitteln können. alle getrieben von linken und rechten populisten.
Es gibt da so eine nette Geschichte aus der Zeit nach dem 1. Weltkrieg. Ich versuche sie mal kurz hinzubekommen:
Ein Mann las von den Kosten des "Großen Krieges", setzte sich hin und rechnete und rechnete. Dann begab er sich zu den Mächtigen der Welt und rechnete diesen vor, das jede Familie auf der Welt davon ein Haus mit Grundstück hätten bekommen können, dieses und jenes noch und es wäre noch Geld übrig geblieben. Was lachten die Mächtigen da: "Das ist doch etwas Anderes, das war doch Krieg!"
Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an die "heilige Kuh" Europa und die verpfuschte Währungsunion. Ist diese Missgeburt wirklich alles wert?
Max, immer noch hoffnungsloser Optimist und überzeugter Europäer
bin zwar nicht gemeint aber ich bin absoluter europäer.
griechenland kann gern dabei bleiben aber nicht alternativlos. würde der gr. staat einfach mal anfangen sein gemeinwesen, wenn schon nicht reformieren dann bitte wenigsten, auf solide organisatorische füsse stellen wäre den bürgern mehr als alle mrd. der welt geholfen. totales chaos. das hier viel zu wenig passiert entäuscht mich die linken regierung total.
aber so ist das halt einfach nix.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
ohne gemeinwesen und rechstaatlichkeit ist halt alles nichts. daran haperts halt schon immer in greece. links könnte das ändern, bisher ist aber nichts passiert. das ist schwach.
**************************************************** Whatever it is it´s better in the wind. **************************************************** ****************************************************
Den Linken jetzt nach 3monaten Untätigkeit zu unterstellen ist aber auch Schwachsinn ... wo die zu verändernden Strukturen ja vermutlich älter als die EU sind?!
Es sind zwar schon mehr als 3 Monate, aber geschehen ist außer viel PR-Rummel nichts!
Ich muss allerdings gestehen, dass die schwarze "Verkohlregierung" zum Zeitpunkt der "Wiedervereinigung" auch herzlich wenig Gehaltvolles in den Schubladen hatte. Dabei leisteten wir uns doch jahrelang ein "Innerdeutsches Ministerium" und ein "Gesamtdeutsches Ministerium". Deren Ministern hätte ich damals gerne wegen Untätigkeit und Unfähigkeit alle Bezüge/Pensionen gestrichen.
der vergleich ist an den haaren herbeigezogen, deutschland brauchte damals wohl auch kein geld von anderen ländern. das thema ist doch griechenland, oder?.
da diese aufgabe der staatsorganisation der dringlichste in gr. ist spielt es überhaupt keine rolle wie lange die neue regierung im amt ist. das muss von der ersten minute an geschehen alles andere ist eine billige ausrede.