Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.973 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 97
mannausH ( gelöscht )
26.06.2015 14:09
#826 RE: Griechenland Antworten

erstaunlich wie du argumentierst.
wenn du was nicht verstehen oder nachvollziehen kannst dann liegt das wahrscheinlich daran das dir einfach die ausbildung/wissen darüber fehlt.
deine aufgabe wäre also- zu diesem thema zu schweigen oder aber wissen anzueignen und zu argumentieren.

wenn du/ihr das als

Zitat
aber grad neu im Forum dabei und Andere das Maul verbieten, das geht net

ansiehst ist das dein ding.

Whatever it is it´s better in the wind.

Brundi Offline

26.06.2015 14:43
#827 RE: Griechenland Antworten

Wie geht das eigentlich, dass Montenegro nicht in der EU ist, der Euro dort aber Landeswährung ist?

Grüße
Brundi

d-back20 Offline

26.06.2015 14:52
#828 RE: Griechenland Antworten

Zitat von mannausH im Beitrag #821

erstaunlich wie du argumentierst.
wenn du was nicht verstehen oder nachvollziehen kannst dann liegt das wahrscheinlich daran das dir einfach die ausbildung/wissen darüber fehlt.
deine aufgabe wäre also- zu diesem thema zu schweigen oder aber wissen anzueignen und zu argumentieren.

Der gut gebildete und kompetente Herr Sinn könnte aber auch Klartext reden. Wenn er sagt mit dem Geld wird Kapitalflucht finanziert, dann ist das insoweit unzutreffend, weil das in dieser wortwörtlichen Aussage irreführend falsch ist. Er meinte wohl, die Liquiditätslöcher, welche durch die Finanzflucht entstehen sollen mit dem Geld ausgeglichen werden.
Für jemanden ungebildeten und ahnungslosen wie mich klangen seine Worte nämlich so, als ob man Geld dafür genutzt wird um damit eine Kapitalflucht zu ermöglichen und da war ich doch tatsächlich so blöd mir die Frage zu stellen wie so was funktionieren soll. Ja da hat der Herr Sinn, der alte Fuchs, mich doch tatsächlich auf's Glatteis geführt, mensch.

Aber Deine Art der Auseinandersetzung entspricht genau der Streitkultur welche ich in unserer Gesellschaft mittlerweile zum Kotzen finde. Es wäre einfach mal förderlich, wenn man bei der Auseinandersetzung bei der Sache um die es geht bleiben würde. Ein Austausch der Ansichten und Argumente tritt unheimlich öde auf der Stelle wenn man sich nur noch darauf konzentriert den anderen möglichst zu diskreditieren.
Wenn ich Dir jetzt vor den Latz haue dass Du ganz schön vom hohen Ross herunter schwadronierst usw. ....... bringt das den Austausch der Meinungen weiter oder schafft das ein besseres Verständnis für meinen Standpunkt ?

*** JESUS SAVES ***

Grisi Offline

26.06.2015 14:53
#829 RE: Griechenland Antworten

da Montenegro keine eigene Währung hatte, und die DM damals als inoffizielle Währung galt,
ist Montenegro einfach 2002 auch auf den Euro umgestiegen.

Die EZB hat damals nicht widersprochen und es einfach hingenommen.

Nun im Zuge der Beitrittsverhandlungen mit der EU, wird davon ausgegangen, dass es keinen Sinn mehr macht, dies nun zu verbieten,
da Montenegro bald EU Mitglied wird und dann auch den Euro einführen möchte.

Also sozusagen ein halboffizielles/geduldetes Euroland.

Muck Offline

26.06.2015 15:31
#830 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #823
@mannausH samma scho woeder soweit, daß Andersdenkenden das Maul verboten wird?

Wer verbietet wem das Maul?

Er weist, vollkommen zu Recht, darauf hin, dass der Verschwörunxtheoretiker offensichtlich ned begriffen hat, was in dem Link nachzulesen is. Nämlich, dass zwei Drittel der so genannten Hilfskredite der EU von den Griechen verkonsumiert wurden. Und nur ein Drittel zur Umschuldung verwendet wurden, nämlich von den Banken zur EU.

Da dieses ned zu seinen Verschwörunxtheorien passt, schwafelt er herum: Der Sinn ist ein Oaschloch! Der bringt was vor, das mir überhaupt nicht passt! Weil schuld san finstere Lobbies und andere von mir definierten Feinde!

So was als Unsinn zu bezeichnen muss ma in einer Demokratie dürfen.

Edith: Und natürlich ist es umgekehrt auch zulässig, wenn ein Verschwörungstheoretiker jammert, wenn er aufgeblattelt wird. Es ist aber jedem unbenommen, solche Theorien ernst zu nehmen oder auch nicht.

Duck Dunn Offline

26.06.2015 15:34
#831 RE: Griechenland Antworten

@Muck und mit welchem recht verunglimpfst du den D-Back als Verschwörungstheoretiker? Weil Du das hebauptest!? Darum stimmt das. Genauso wie stimmen muss was Sinn seit Jahrzehnten von sich gibt??
ah geh....

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline

26.06.2015 15:37
#832 RE: Griechenland Antworten

Ich sehe die Bezeichnung Verschwörungstheoretiker keineswegs als Verunglimpung an für einen, der jedes bekannte Faktum grundsätzlich ignoriert, wenn es nicht zu seiner Verschwörungstheorie passt.

Ob das stimmt, was Sinn vor rechnet kannst du beurteilen, wenn du den Text gelesen hast.

Hast du ihn gelesen?

Duck Dunn Offline

26.06.2015 15:39
#833 RE: Griechenland Antworten

yjepp hab ich

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Muck Offline

26.06.2015 15:40
#834 RE: Griechenland Antworten

Dann weißt du auch, warum seine Aussagen Verschwörungstheorien sind.

Worüber regst du dich dann auf?

EstrellaMax ( gelöscht )
26.06.2015 16:09
#835 RE: Griechenland Antworten

Ich will hier weder die Witze über dienstanfangende Akademiker reinstellen, noch die über Unternehmensberater. Schon vor Jahrhunderten bezeichnete man Professoren als Menschen im Elfenbeinturm. Also irgend wie abgenabelt von der realen Welt.
So sind zwar nicht alle, aber es ist deutlich schwieriger, Sachverhalte in klaren, einfachen Worten verständlich auszudrücken, als mit Fachjargon oder noch besser mit "Politsprech" das Volk zu verdummen.
Ich kann bisweilen gewisse Meinungen auch nicht ab. Trotzdem gehören hier abwertende Urteile zu Teilnehmern nicht rein.
"Geben Sie Gedankenfreiheit.." Marquis de Posa in "Don Carlos".

Max (selbst Akademiker - mit Praxiserfahrung)

decet Offline

27.06.2015 10:08
#836 RE: Griechenland Antworten

Verschwörungstheorien liiiebe ich. Und im Zusammenhang mit der griechischen Krise fallen mir bei kurzem
Nachdenken sicher ein halb Dutzend ein. Aber der Name Sinn ist für mich ein Reizwort, der Mann ist schon
a weng "interessant", ich will hier keine stärkeren Worte verwenden, wer weiß, wer's liest

Man möge sich an Hand des Wikipedia-Artikels über seine Person und sein Wirken ein abgerundeteres Bild
verschaffen. Für mich als Normalbürger ist er jedenfalls nicht jemand, auf dessen Äußerungen hin ich
irgendwelche wichtigen Entscheidungen treffen würde.

Dieter (bei dem fällt mir immer ein Spottname ein wie der für den Professor Raat Heinrich Manns)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

d-back20 Offline

27.06.2015 11:19
#837 RE: Griechenland Antworten

Nichts weiter wollte ich zu dieser Person sagen. Aber dass reicht ja schon um zum Verschwörungstheoretiker befördert zu werden. Aber wenn ich mir die Titulierung so ansehe, da ist eigentlich gar nichts schlimmes dran. nur weiter so.

*** JESUS SAVES ***

Muck Offline

27.06.2015 16:51
#838 RE: Griechenland Antworten

Ich kenn den Sinn ned, aber das is Wurscht. Der legt jedenfalls Zahlen vor, die ma verifizieren kann, oder auch widerlegen. Gestützt werden seine Ansagen jedenfalls unter anderem mit den Links, die der Hea aus Hannover gepostet hat.

Was ganz anderes is zu sagen, die Zahlen passen mir ned. Also behaupte ich lustig irgend was drauf los. So was nenn ich Verschwörungstheorie, und i glaub mit gutem Recht.

Und dann hätt ma noch den Fall, dass jemand einen Kritiker dieser Verschwörungstheorie niedermacht, mit der vollkommen grundlosen Behauptung, er würde dem Verschwörungstheoretiker das Maul verbieten. Das is genau das, was die Verschwörungstheoretiker selber sehr gern tuan. Kommt jemand mit blöden Fakten daher, spiel ich sofort den Diffamierten. Ned die mir innewohnende endgültige Wahrheit wird in Frage gestellt, sondern mir wird dessen Verkündigung verboten.

W-eed Offline

27.06.2015 17:12
#839 RE: Griechenland Antworten

Warum kann man mit den von Herrn Sinn vorgelegten Daten beweisen
das nach dem Grexid alles wieder gut wird ?

Mmmh wenn ich mir die Frage nochmal durchlese liest es sich viel rhetorischer als gemeint also etwas ausführlicher:

Hans Werner meint nach dem unausweichlichem Bankrott Griechenlands mit wiedereinführung der Drachme wird es für
ein, zwei Jahre mit den Griechen bergabgehen aber danach mit absenkung der Löhne und verbiligung griechischer Waren
würde deren Wirtschaft wieder anspringen.

Müssten dafür nicht alle Schuldner auf ihre Ansprüche verzichten und werden sie das machen ?

Warum sollte jemand in die griechische Wirtschaft investieren wenn er nur ( wertlose? ) Drachmen wieder bekommt ?

Gibt es überhaupt eine Wirtschaft in die man investieren kann ?

Schotte Offline

27.06.2015 23:16
#840 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Wie geht das eigentlich, dass Montenegro nicht in der EU ist, der Euro dort aber Landeswährung ist?

Wie das geht weiß ich zwar nicht - aber das ging früher auch schon - da war doch die D Mark auch schon offizielle Währung irgendwo auf dem Balkan ... glaube das war in Slowenien ... (bin aber nicht ganz sicher)

Und in Simbabwe ist ja nun auch der US Dollar die offizielle Währung ....

und: die griechische Regierung wills aber nun wirklich wissen ... die sind doch vom Affen gebissen! Und ausbaden muß es am Ende doch wieder der kleine Mann ...

... gerade meldete man in den Nachrichten schon leere Geldautomaten und Hamsterkäufe in Geschäften und an Tankstellen ... da brechen wohl nun alle Dämme. (und wenn das der Fall ist,dann kann die weitere Entwicklung wohl weder IWF noch EZB noch sonst wer noch aufhalten ...)

Schotte

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz