Hoffentlich ist bald Schluß mit dem Gejammer. Schulden nicht bezahlen können und wollen, aber Deutschland mit Hakenkreuzbinde darstellen. Solche "Partner" brauche ich nicht in der EU.
EU war gut, solange sie noch EWG hieß. Mit gleichstarken Staaten wie Frankreich und Benelux. Was erwartet man denn, wenn man Hungerleider in die EU aufnimmt? Ist doch eigentlich klar, daß da Geld nur in eine Richtung fließen kann. Aber dafür muß man es ja an der Grenze nicht mehr umtauschen. Und das ist ja auch was.
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
ZitatAufatmen in Brüssel! Der US-Investmentfonds Golden Sacks hat das marode Griechenland um einen Euro übernommen und will das Land sanieren. Damit sind die Sorgen der EU-Kommission um weitere Hilfspakete vorerst vom Tisch.......„Wir bringen das Land wieder auf Vordermann“, versprach Fondsmanager Chad Smith vor Journalisten. Doch dies werde nicht ohne massiven Personalabbau möglich sein. Jeder vierte Grieche wird daher wohl das Land verlassen müssen. Der Fonds will das Land nach spätestens einem Jahr mit Gewinn verkaufen, möglicherweise um bis zu zwei Euro......In einem nächtlichen Verhandlungsmarathon einigte man sich auf den Deal, wie EU-Kommissionspräsident Juncker sichtlich abgekämpft erklärte: „Wir wollten eigentlich zwei Euro. Nach harten Verhandlungen einigten wir uns dann jedoch auf einen.“.......Auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigte sich erleichtert, bereitete ihr das Land doch große Sorgen: „Wir wollten dem Land entgegenkommen und boten jeder griechischen Familie im Gegenzug für weitere Einsparungen...........
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen. Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt. Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
Zitat Ich habe noch keine Hartzer getroffen, mit denen ich tauschen möchte.
Darum gehts doch gar nicht. Aber etliche Hartzer haben es sich ganz gemütlich eingerichtet, ihr versorgtes Leben. Natürlich nicht alle! Für 'ne Pulle Bier und Fluppen reichts immer, was mich wundert. Das Bier ist zwar billig, aber die Lungenbrötchen?
ZitatSchulden nicht bezahlen können und wollen, aber Deutschland mit Hakenkreuzbinde darstellen.
na wer macht denn sowas!
nee
wattma
ich komm drauf
ich habs: "der grieche", ne?
jaja, der is schon ein perfider, der grieche.
und wie subtil der grieche sich in unsere eu reingeschlichen hat. ich nehm an, da hat wer an der eu-tuer nich aufgepasst, und schwups war er drin und stand auch gleich am bueffet.
dass bei uns eine ganze reihe von leuten noch immer am hebel sitzen, die damals beim bilanzenschummel wohlwollend beide augen zugedrueckt haben, und dass bis heute an der griechenlandmisere gut verdient wird, is auch nich weiter wichtig. und denen ist deine argumentation freilich hochwillkommen. je mehr wir auf den rotzfrechen fuetterhandbeissenden griechen schimpfen koennen, desto weniger anlass haben wir, uns mal in den eigenen reihen nach den verantwortlichen umzusehen.
manx minx, super! Ich finde die ganze Eurodebatte scheiße, ist eh alles schief gelaufen, weil bei der Einführung falsch und überstürzt gehandelt worden ist. Was Europa braucht ist eine ernsthafte Debatte über eine gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Regierung. Und wenn das gewollt von allen Mitgliedern (Bürgern) erreicht ist, dann klappt es anschließend mit einer gemeinsamen Währung! Der Grieche ist der kleinste Lump!!!!!
ZitatEin Wirtschaftsberater der gr. Regierung der letztens beim Jauch war ( Theodoros Paraskevopoulos ), der sagte auch immer: Er wolle keinen neuen Kredite. Ich habs erst nicht kapiert, dann kam ich mit etwas Verzögerung drauf - der will die Knete geschenkt.
Der war ja in letzter Zeit öftes beim Jauch - nur letztes Mal war seine Wirklichkeitswahrnehmung wohl völlig hinüber ... und sein merkwürdiges Gerede kaum noch zu ertragen ... und das es jedem aber auch immer und ständig dazwischengequasselt hat war wirklich nervig ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Schon komisch. Ich hätte fast gewettet, daß zum meinem Link auf den IFO-Schnelldienst mind. ein Kommentar kommen würde. Mir fiel z.B. bei Seite 4 ( im Text) BOX 1 und dem letzten Absatz darin die Kinnlade ganz nach unten! Aber ich bin wohl der Einzige der den Bericht gelesen hat.
Zitat nur letztes Mal war seine Wirklichkeitswahrnehmung wohl völlig hinüber ... und sein merkwürdiges Gerede kaum noch zu ertragen ...
Mein Gedanke war: Wenn der die Regierung berät, dann wundert mich nichts mehr. Aber, mit dem Gedanken: Der könnte das ganze System ändern wollen, nicht nur in Gr, war die Betrachtung eine ganz andere.
Dummheit ist es wenn ich einen Fehler dauernd wiederhole und auf ein anderes Ergebnis hoffe.
Der manxman wird mir immer sympathischer, wohin soll uns das noch führen?
"Nestbeschmutzer", welch unfeiner Ausdruck für manxman, wenn er das in unser Nest gelegte Kuckucksei beim Namen nennt.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich war zwei Mal 4 Jahre Schöffe bei einer großen Strafkammer beim Landgericht. Bei der nächsten Wahlperiode habe ich dankend vorher abgelehnt. Da konnten Serientäter, Mörder, Räuber etc. kommen, immer war es "die schwere Jugend", die "Gesellschaft als Ganzes", Laber, Laber, aber nie der Scheißkerl vor einem selber und er selbstverantwortlich. Das musste natürlich strafmildernd berücksichtigt werden. Ist bei den Griechen das Gleiche. "Leihe jemandem Geld, der es nicht zurückzahlt und er wird dir noch dafür böse sein."
Wenn man Einzelpersonen (oder Staaten) zu Nesthockern verhätschelt, kommen lebensuntüchtige Schmarotzer dabei raus. Im Falle Griechenland dann noch mit zwei "Führungspersönlichkeiten", die ich nur als "dumm-dreist" bezeichnen kann.
Max
Ach, ja, jetzt kommen wieder die abendländisch Deformierten mit ihrem "mea culpa, mea maxima culpa" oder "meine (unsere) Schuld, meine (unsere)übergroße Schuld".
Ich glaube auch nicht an Wunder, jungfräuliche Geburt oder Erbsünden (= Sippenhaft).