Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.958 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 97
Luja-sog-i Offline

04.07.2015 13:53
#946 RE: Griechenland Antworten

Ich bin in allererster Linie Mensch, obwohl hier auch anders lautende Bezeichnungen für mein Dasein erkoren wurden.

Gruss
Monti (vielleicht bin ich aber auch nur der nette Alien von neben an? Annerscht uff jeden Fall...)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EstrellaMax ( gelöscht )
04.07.2015 13:53
#947 RE: Griechenland Antworten

Josh, das hat mir mal gefallen, was du da so respektlos politisch unkorrekt geschrieben hast.
Ist wirklich ein großes Problem dieses Anspruchsdenken, nicht nur, sondern auch halt von Leuten, die nie bereit wären dafür etwas zu tun.
So ist ja auch der kommunistische Ansatz völlig blödsinnig: Jeder arbeitet was er kann und bekommt was er braucht.
Jeder arbeitet (oft, nicht alle) natürlich nur soviel er gerade muss, wenn ihn nicht das Geld zum Überleben lockte.
In einer kommunistischen Gesellschaft bekommt er den Konsum zugeteilt (Trabbi - nach 14 Jahren, oder MZ). In unserer Haifischkapitalismusgesellschaft mit sozialem Mäntelchen und vielen Sozialleistungen (für die Wählerstimmen) wachsen die Ansprüche ins Unermessliche. Was gilt heute nicht alles als "lebensnotwendig"!!!
(Vergessen will ich nicht die Millionenabzocker.)
Bildung? Ja, heute besucht unsere Jugend sehr, sehr lange Schulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen.
Ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass sie nun mehr und Genaueres wissen als die Menschen vor einigen Jahrzehnten.

Max (45 Jahre berufstätig, davon 38 Jahre als Pauker, davon 25 Jahre als Direktorstellvertreter einer Gesamtschule)

Caboose Online

04.07.2015 16:31
#948 RE: Griechenland Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #947
Bildung? Ja, heute besucht unsere Jugend sehr, sehr lange Schulen, Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen.
Ich bin nicht mehr davon überzeugt, dass sie nun mehr und Genaueres wissen als die Menschen vor einigen Jahrzehnten.

Und kommen sie dann in die Betriebe, so kann man bei manchen nur noch staunen,
vor allem im Hinblick auf das kaum vorhandene Allgemeinwissen. Aber es gibt auch
welche dabei, die zumindest fachlich extrem gut sind.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
05.07.2015 15:12
#949 RE: Griechenland Antworten

Heute einen schönen Witz gehört zur Wirtschaft in Griechenland:
Kommt ein Mann in ein griechisches Hotel, möchte aber zuerst einmal alle Zimmer sehen. Er bekommt alle Schlüssel ausgehändigt und lässt dem Hotelier 100 € als Pfand. Der rennt sofort los und bezahlt beim Kaufmann die offene Rechnung, dieser läuft zum Metzger, um damit seine Schulden zu bezahlen, der hat eine Angestellte, der er noch Gehalt schuldet. Diese hat aber noch Schulden beim Hotelier, weil sie da "freiberuflich" Zimmer nutzt.
Das Geld landet also wieder beim Hotelier, der dem Gast dessen 100 € wieder aushändigen kann.
Eigentlich ist ja nichts passiert, aber keiner hat mehr Schulden oder Außenstände.

Max

Dieter Offline

05.07.2015 18:04
#950 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #938
Mojnsen,
mein Vattern kam Dienstag wieder zurück aus Kreta. .....

Zitat von 3-Rad im Beitrag #939
Kein Wunder wenn er in Kreta war......

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #940
Also ersten war er AUF Kreta und nicht in Kreta .....

Aus Kreta kann er doch nur zurückgekommen sein, wenn er zuvor in Kreta war, oder?

Gruß
Dieter

Muck Online

05.07.2015 23:43
#951 RE: Griechenland Antworten

Scheenes Fundstück von heute:

Thomas Arvantis, 55: ... „In Griechenland wurde mit anderer Leute Geld Wohlstand erkauft. Das Geld war zu billig zu haben, und die Mentalität der Menschen hier und in anderen Ländern Europas war: ‚Was soll uns passieren? Wir leben ewig, und das Geld ist gratis.‘“ Nicht nur die Bürger, auch der Staat habe so agiert und das Geld noch dazu in die falschen Wirtschaftsmodelle, in den Staatssektor fließen lassen...

Maria Papathoma-Köhle, 42: ... Als eines der Hauptprobleme in Griechenland ortet sie den Braindrain: Die „klugen Köpfe“ wandern aus. Von ihren Studienkollegen seien fast nur jene im Land geblieben, deren Familien im System etabliert waren und ihnen daher einen Job besorgen konnten.

Katzenklo Offline

06.07.2015 00:19
#952 RE: Griechenland Antworten

mal was Musikalisches zum Volksentscheid:

https://www.youtube.com/watch?v=wGKeJZgVL8A

Caboose Online

06.07.2015 02:57
#953 RE: Griechenland Antworten

Mit einem derart eindeutigen Ergebnis dieser
Abstimmung hätte ich nicht gerechnet.

Griechenland, das war für mich immer die Wiege
der gesellschaftlichen und politischen Kultur
Europas, ein Land, dem ich immer mit innerer
Hochachtung begegnet bin.

Als ich vor etwa zwei Jahren mit einer
griechischen Studentin, einer sehr gescheiten
jungen Dame darüber sprach, sagte sie, dass
man die alte griechische Kultur leider nicht
auf das heutige Griechenland übertragen könne.
Das Hauptproblem sei die extreme Korruption
in ihrer Heimat, an der sämtliche Regierungen
der jüngeren Vergangenheit nicht nur nichts
hätten ändern können, sondern auch nichts
ändern wollten. Die ,staatstragende Schicht',
wenn man diese überhaupt so nennen könne,
sei eben durch und durch korrupt, egal unter
welcher Regierung. Die eigentlich sinnvollen
Ansätze der EU gingen völlig an den Realitäten
vorbei. Einen gangbaren Ausweg sähe sie nicht.
Es würde früher oder später zur Wirtschaft-
katastrophe kommen.

Sie wird wohl Recht behalten.

Armes Griechenland!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

NobbiBochum Offline

06.07.2015 07:16
#954 RE: Griechenland Antworten

Irgendetwas stimmt da nicht oder ich verstehe es nicht.

Sind die griechischen Bürger dümmer als andere? Kann ich mir nicht vorstellen.
Sind die Medien dort so manipuliert dass keiner mehr die Bauernfänger erkennt?
Sind die Griechen einfach nur dreist und leben gern auf Kosten anderer?
Sind selbst die Regierungsmitglieder schlicht und ergreifend dumm?
Sind alle anderen Europäer Terroristen und haben die von den Griechen erfundene Demokratie falsch verstanden?

Fragen über Fragen, blöderweise kenne ich drei Griechen persönlich und die gelten (nicht nur bei mir!) als faul und arbeitsscheu.

Ich glaub ich hab Vorurteile....

Gruß aus Bochum - Nobbi

piko Offline

06.07.2015 07:49
#955 RE: Griechenland Antworten

Ich kenne drei Russen ... die sind auch alle ganz doll nett ...

Vielleicht wollen die Griechen einfach nur zu ihrem Glück gezwungen werden?!
Ich jedenfalls hätte mich auch schwer getan bei einer Wahl zwischen Pest und Cholera ...

... (morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Dieter Offline

06.07.2015 07:58
#956 RE: Griechenland Antworten

"Schulden sind ein Bisschen wie Gott, wenn man nicht dran glaubt, muss man sie nicht fürchten"

Zitat aus >Die Känguru-Chroniken< von Marc-Uwe Kling

Kapitel: Känguru - Hirngespinste

Gruß
Dieter

Serpel Online

06.07.2015 08:08
#957 RE: Griechenland Antworten

Der Unterschied ist nur, die Schulden existieren.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline

06.07.2015 08:19
#958 RE: Griechenland Antworten

Zitat von piko im Beitrag #955
Ich kenne drei Russen ... die sind auch alle ganz doll nett ...

Vielleicht wollen die Griechen einfach nur zu ihrem Glück gezwungen werden?!
Ich jedenfalls hätte mich auch schwer getan bei einer Wahl zwischen Pest und Cholera ...

... (morgen-)grüße piko

Wieso Pest und Cholera? Weil sie ihre Schulden zurückzahlen, Steuern einführen und die Korruption bekämpfen sollen?
Wie naiv (oder abgezockt) muss man sein um auf Kosten der anderen Europäer zu leben?

Gruß aus Bochum - Nobbi

Luja-sog-i Offline

06.07.2015 08:34
#959 RE: Griechenland Antworten

Lächerlich!

So kann man sich täuschen und täuscht sich auch weiterhin.
Wie kann man nur davon ausgehen, daß ein Volk für noch schlimmere direkte Einschnitte ihn ihrem Leben "Hurra" schreien?(Es sind schließlich keine "Deutschen"!)
"Hurra" zur Bedienung der Schulden, welche eine Regierung zu verantworten hat, welche -und jetzt kommen wir auf das Thema Korruption- mit den "unsrigen" Korrupten diese Schuldendeals einfädelte, wider besseres Wissen und zum Nachteil derer, die immer dafür in Haftung genommen werden, wenn das Spiel der "Großkopferten" nicht aufgeht.
Warum nur klafft in Europa eine immer grösser werdende Schere zwischen arm und reich? War Europa so gedacht, dann sollte es lieber heute denn morgen dem Untergang preisgegeben werden!
Man kann als Europäer nur froh sein, daß die Griechen mit Syriza dem Treiben ein Ende setzen, das Ende dessen, was wir als europäische Bürger durch grössenwahnsinnige Politik auszubaden haben. Wer oder was soll eigentlich noch eingeeuropäert und dem europäischen Diktat unterworfen werden?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, wenn man sich über die Griechen stellt mit solch widerwärtigem Gewäsch
eines "Vorzeigedeutschen". Ein August bist, wenn du nicht erkennst, daß mit dir Schlitten gefahren wird in jedweder Hinsicht!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline

06.07.2015 08:37
#960 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Nobbi
Weil sie ihre Schulden zurückzahlen, Steuern einführen und die Korruption bekämpfen sollen?

Ersteres werden sie nach "Expertenmeinung" nie können ...
... und für das Weitere bedürfe es vermutlich einen (gesamtgesellschaftlichen)"Reset" - da reicht kein simpler Regierungswechsel.

alles wird gut ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz