Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.458 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 97
mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 12:34
#1246 RE: Griechenland Antworten

Zitat

Zitat
An- und Einsichten...


ulgro, Heute 09:43






jetzt fehlen nur mehr genauere alternativvorschläge von den gleichen leuten … in der gleichen intensität


Die “Experten” haben es unterlassen, zu erwähnen, dass es für den griechischen Staat und damit auch für die griechische Wirtschaft auf längere Sicht unumgänglich ist, unter anderem auch ein zukunftsorientiertes Staatswesen mit einem sozialgerechten Steuersystem zu schaffen neben einer effektiven, korruptionsfreien öffentlichen Verwaltung. Dieser Forderung der EU mit dem Angebot der Beratung und Hilfe entsprechender Fachleute aus der EU haben sich die griechische Regierungen bisher stets widersetzt. Es ist sicher ein entscheidendes Versäumnis der EU, dass dieser Umstand bisher geduldet wurde. Wenn dies jetzt neben den für die griechische Bevölkerung schmerzhaften Sparmassnahmen erneut gefordert wird, so ist das für das Empfinden der meisten EU-Bürger notwendig und unumgänglich.Der Verzicht auf diesen Aspekt in diesem Video und die ausschließliche Schuldzuweisung an die Deutsche Regierung lassen das Video meines Erachtens als einseitig und damit nicht überzeugend erscheinen.

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2015 21:01
#1247 RE: Griechenland Antworten

Beziehungen schaden nur dem,...der sie nicht hat:

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichte...geld-abzuheben/

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

20.07.2015 09:43
#1248 RE: Griechenland Antworten

Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.07.2015 10:14
#1249 RE: Griechenland Antworten

Keine Panik ...

... der Axel kann diese FAZ-Statistik mit Datenstand 2010 vermutlich relativierend interpretieren ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.009

20.07.2015 12:15
#1250 RE: Griechenland Antworten

Zitat von piko im Beitrag #1249
... der Axel kann diese FAZ-Statistik mit Datenstand 2010 vermutlich relativierend interpretieren ...


was gibt's da zu interpretieren?? Die Statistik mit den entsprechenden Interpretationen hatten wir schon mal, musst du nur suchen.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.795

20.07.2015 22:34
#1251 RE: Griechenland Antworten

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

21.07.2015 01:35
#1252 RE: Griechenland Antworten

interessante schlussfolgerung im artikel:

Zitat
Sprich: Wer in Übersee Urlaub macht, bekommt weniger für seinen Euro, die Gemeinschaftswährung ist unterbewertet.



also wer ausserhalb des euroraums einkauft, kricht weniger fuers geld. wer innerhalb des euroraums produzierte waren kauft, den trifft der wechselkursbannstrahl weitaus weniger. drum rechnet es sich fuer die binneneuroner eher, in euroland produzierte produkte zu kaufen als ausserhalb produzierte. sprich, binnenwirtschaft stuetzen ist rechnerisch sinnvoller als draussen einkaufen.

schoen, dass der herr zschaepitz uns gezeigt hat, wie der bigmac-index mit dem mythos aufraeumt, ein schwacher euro sei gut fuer uns

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2015 06:42
#1253 RE: Griechenland Antworten

interessante schlussfolgerung im artikel:

Zitat
... wer ausserhalb des euroraums einkauft, kricht weniger fuers geld.


Erstrecht wenn man den "(Übersee-)Ticket-Preis" zum Burger dazurechnet ...
... von der Reisezeit in der man einige unterbewertete Euros hätte verdienen können mal ganz abgesehen ...

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2015 07:01
#1254 RE: Griechenland Antworten

...und ich ess doch gar keinen Big Mac.
Empfinde den Preis von so einem Drecksfladen auf der einen Seite als viel zu hoch, nur wer ihn denn unbedingt fressen muß, der sollte einen viel höheren Preis dafür zahlen! Ok, zahlt er letztendlich...
Was ist schon ein globalisierter durchgewalkter Fleischfladen unterster Machart im Vergleich zu einem schönen einheimischen Sauerbraten? Junkfood!

Von der Seite habts ihr dös net gesehen, gelle?

Ja, der Monti wieder... Pragmatiker halt!



Grüssle
Monti (ich weiß um die eigentliche Aussage dieses bekloppten Big Mac Index. Es braucht mir also meiner obigen Aussage wegen keiner kommen!)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

21.07.2015 10:03
#1255 RE: Griechenland Antworten

Ja, der Monti wieder... Pragmatiker halt!

der Monti ist wohl eher ein Feinschmecker, Sauerbraten mit Semmelknödel....MhMMMMMMMMMMMMM

Bei dieser Auswahl würde ein Pragmatiker wohl eher den FleischFladen konsumieren, es geht schneller, kostet weniger wie der Sauerbraten, und die tatsächliche Rechnung zahlen die Nachkommen.

Grüße
Christian

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2015 11:12
#1256 RE: Griechenland Antworten

Pragmatisch deshalb, weil ich zuerst ans Fressen denke?!
Ja, das mit der zu zahlenden Rechnung der Nachkommen, da ist was dran...

Habe mal einige Zeit dem Fleischkonsum abgesagt, bin rückfällig!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 12:05
#1257 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #1256


Pragmatisch deshalb, weil ich zuerst ans Fressen denke?!




Wie war das doch gleich:...Intelligenz säuft, Dummheit frisst ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

21.07.2015 12:22
#1258 RE: Griechenland Antworten

In dem Kontext müsste ich dann wohl verdursten und/oder mich überfressen, damit ich auf den IQ des gemeinen Bundesdeutschen komme!


Böser Monti, Pfui!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.061

21.07.2015 12:42
#1259 RE: Griechenland Antworten

Zitat
und ich ess doch gar keinen Big Mac.


Ist schon interessant. Der Cheeseburger beim König kostet hier um einen 1€ das Stück.
Vor 3 Wochen in Palma auf der Einkaufsstraße vom Busbahnhof zur Kathedrale ist auf dem halben Weg ( Plaza Major) ein King der 2,75€ für das kleine Ding abrief. Und - der Laden war voll.

Warum eigentlich müssen Banken jetzt für Falschaussagen in ihren Prospekten haften und Politiker nicht?

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2015 15:11
#1260 RE: Griechenland Antworten

@ El Lobo:
Irgendeiner muss den Spruch wohl im besoffenen Kopf verdreht haben. Fakt ist doch, dass Dummheit frisst und säuft und und und...

@ Turtle:
Das mit der Touristenabzocke haben wir natürlich überall erkennbar in Spanien, Griechenland, Tchechien etc...
Aber besuche mal alle häufig frequentierten und beliebten Orte in Deutschland. In München oder anderen "In-Locations" zahlst du für eine Stück Torte ein Schweinegeld, dafür fällt es sofort um, weil es so schmal ist. Beim Oktoberfest kostet die 1-Liter-Maß (Realinhalt 0,6 Liter + Schaum) an die 11 €.
Ich habe gerade an der fränkischen Seenplatte für die "Halbe" 2,40 € bezahlt und für teuer empfunden. Als ich da 1992 erstmals aufschlug nahmen die 1,80 DM dafür.

Max

Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz