Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 39.768 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 97
Hobby Offline




Beiträge: 42.115

06.08.2015 14:38
#1336 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Ich würd' ja wetten, daß große Konzerne schon startbereit mit den Hufen scharren und sobald "Gras" freigegeben, es in Nullkommanix auf den Markt geschmissen wird.



Na klar
ECKES Edel Kirsch...
zum Beispiel 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

06.08.2015 15:44
#1337 RE: Griechenland Antworten

Was mir aber mehr Sorgen als Monsanto macht ist, wenn man den Crash in den 20ern mit heute vergleicht, dann sind die Vorzeichen doch sehr ähnlich.
Die Rohstoffpreise sanken ( wie heute auch), Spekulanten bekamen dadurch Probleme (Leerverkäufe gingen eben schief) und sie mussten ihr im Ausland investiertes Geld heim holen um die Gläubiger zu bedienen. Dadurch wurde damals massiv Geld in Europa (Deutschland) abgezogen worauf die deutsche Börse in den Keller fiel. Was das dann auslöste ist bekannt. Heute ist die chinesische Börse eigentlich voll runter, 30% ist ja schon eine Ansage, das Kapital ist ja heute auch eher dort investiert, das war ein Verlust von gut 4 Billionen Euro. Fast die Hälfte(!) der Aktien sind vom Handel ausgesetzt. Durch den Kursverlust kommt nun der "kleine Chinese" in die Bredouille der am Markt mit geliehenem Geld spekuliert hat und das waren wohl nicht wenige. Der muss nun notverkaufen, was den Preis noch weiter drückt, die Bank zwingt ihn dazu ( Margin Call).
Das war das Gleiche wie 1929, da erfasste das Spekulationsfieber auch die normalen Bürger, die berühmte Dienstmädchenhausse. Und was macht der Anleger mit Geld? Der kauft nicht sofort, der wartet ab bis die Preise den Tiefpunkt erreicht haben um dann zu kaufen. Blöd das inzwischen immer mehr Leute Probleme bekommen, weil die Kurse immer weiter fallen, das nennt man dann eigentlich Hyperdeflation, und was danach kommt ist auch klar. China macht nun alles um diesen Crash abzufangen und der Staat kauft Aktien, als ob es kein morgen gibt. Das war in D damals alles sehr ähnlich, nur der Staat ging wohl nicht mit rein.(?)
Bin mal gespannt was bei den chinesischen Banken nun folgen wird, wenn wenn die Ex-Aktionäre nicht mehr zahlungsfähig sind.
Der Knall der sich in China ergeben könnte, dagegen ist Griechenland ein Erbsenknaller.
Und im FS kommt: "Im Mittelmeer wurden Flüchtlinge gerettet."

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.08.2015 16:31
#1338 RE: Griechenland Antworten

Stimmt, Geschichte wiederholt sich...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.08.2015 07:22
#1339 RE: Griechenland Antworten

Im Fernsehn lam gestern in der Sendung "donnerstalk" mal ein paar reale Beispiele, wie es den MENSCHEN in Griechenland wirklich ergeht.

Zwar nur ein kleiner, nicht repräsentativer Querschnitt, aber leider sehr erschreckend.

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

07.08.2015 08:25
#1340 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Zwar nur ein kleiner, nicht repräsentativer Querschnitt, aber leider sehr erschreckend.


Und vor allem nichtssagend, ich kann hier auch ein paar Arme von der Straße aufsammeln und damit zeigen wie schlecht es uns Deutschen geht...

--
Blog

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

07.08.2015 09:00
#1341 RE: Griechenland Antworten

Also mir sagt das, daß es ein Verteilungsproblem innerhalb Griechenlands gibt. Das sollte eine "linke" Partei doch wirklich hinbekommen.
Oder soll Wolle da auch noch mit nem grünen Wams bekleidet den Wolle Hood geben?

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2015 09:30
#1342 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1340

Zitat
Zwar nur ein kleiner, nicht repräsentativer Querschnitt, aber leider sehr erschreckend.

Und vor allem nichtssagend, ich kann hier auch ein paar Arme von der Straße aufsammeln und damit zeigen wie schlecht es uns Deutschen geht...


[/quote]

Ja Einzelbeispiele sind oftmals wenig aussagefähig. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass in Griechenland eine erhebliche Zahl von Menschen, welche vor noch nicht all zu langer Zeit zum soliden Mittelstand gehörten, nun regelrecht verarmt sind und tatsächlich jeden greifbaren Euro zusammenkratzen um tatsächlich was zum Essen kaufen zu können.
Und diese Entwicklung haben wir in Deutschland nicht und ich denke dass solltest Du auch schon mitbekommen haben.

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

07.08.2015 10:59
#1343 RE: Griechenland Antworten

Zitat
und ich denke dass solltest Du auch schon mitbekommen haben.


Ein bißchen weniger Arroganz täte Deinen Beiträgen gut.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2015 13:10
#1344 RE: Griechenland Antworten

Wenn Du mir das als Arroganz auslegst dann reagierst Du nun aber extrem dünnhäutig und warum Du dies im Plural erwähnst......keine Ahnung.

Warum ich das als dünnhäutig bezeichne läßt sich einfach erklären:
Du bezeichnest das was Ducky berichtet hat als "nichtssagend" und versuchst das damit zu begründen, dass man auch auf Deutschlands Straßen arme Menschen finden kann.
Daraufhin erwidere ich das in Griechenland eine vehemente Verarmung der Mittelschicht stattfindet was in Deutschland in dieser Art nicht annähernd der Fall ist. Und wenn ich dazu ergänzend erwähne dass auch Du das mitbekommen haben solltest dann ist das lediglich meine naheliegende Vermutung dass Dir dieser Umstand sehr wahrscheinlich bewußt ist.

Wo zum Henker ist hier also die Arroganz ? Wenn schon dann finde ich es eher arrogant die augenblickliche weit verbreitete Armut in Griechenland mit den Armutsverhältnissen in Deutschland gleichsetzen zu wollen, wohlwissentlich das dieser Vergleich mehr als hinkt.

- 1.Korinther 13 -

Hobby Offline




Beiträge: 42.115

07.08.2015 13:17
#1345 RE: Griechenland Antworten

Zitat
eine erhebliche Zahl von Menschen, welche vor noch nicht all zu langer Zeit zum soliden Mittelstand gehörten, nun regelrecht verarmt sind



die Frage ist ja
warum die zum "Mittelstand" gehörten ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

07.08.2015 13:36
#1346 RE: Griechenland Antworten

Zitat
Wo zum Henker ist hier also die Arroganz ?


Die liegt in dem Wort "schon".

Zitat
Wenn schon dann finde ich es eher arrogant die augenblickliche weit verbreitete Armut in Griechenland mit den Armutsverhältnissen in Deutschland gleichsetzen zu wollen, wohlwissentlich das dieser Vergleich mehr als hinkt.


Und auch das empfinde ich ziemlich von oben herab, weil Du aus meiner Äußerung, mit der ich einfach nur ausdrücken wollte, daß solche Berichterstattung mit Vorsicht zu genießen ist, mir irgendwelche Dinge unterstellst, die Du gar nicht wissen kannst. Was würdest Du dazu sagen, wenn ich schreibe, daß Du mein Statement überhaupt nicht verstanden hast?
Und dieses Vorgehen zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge, das Ganze gepaart mit der Attitüde es sowieso besser zu wissen.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2015 14:17
#1347 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1346
Die liegt in dem Wort "schon"


Ja natürlich verwende ich das Wort "schon" um gerade den springenden Punkt meiner Aussage zu verdeutlichen, weil es für mich den Anschein machte dass Du bei Deiner Argumentation etwas außen vor lässt, dass allgemein unstrittig ist und somit seit langem bekannt ist. Vielleicht liegt es am geschriebenen Wort und das wir uns nicht verbal austauschen dass Du in diesem Fall dem Satz Deine ganz eigene Betonung verliehen hast.

Zitat von Maggi im Beitrag #1346
Und auch das empfinde ich ziemlich von oben herab, weil Du aus meiner Äußerung, mit der ich einfach nur ausdrücken wollte, daß solche Berichterstattung mit Vorsicht zu genießen ist, mir irgendwelche Dinge unterstellst, die Du gar nicht wissen kannst. Was würdest Du dazu sagen, wenn ich schreibe, daß Du mein Statement überhaupt nicht verstanden hast?


Was du sagen wolltest ist das eine, aber wenn man diesen Satz liest....
Zitat von Maggi im Beitrag #1346
Und vor allem nichtssagend, ich kann hier auch ein paar Arme von der Straße aufsammeln und damit zeigen wie schlecht es uns Deutschen geht...
....dann erkläre mir doch mal bitte warum Du meine Reaktion als Unterstellung bezeichnest. Du stellst mit dem Satz glasklar einen Vergleich an und ich habe nichts anderes getan als dies aufzugreifen und zu äußern das ich den Vergleich für daneben halte. Ich muß den Satz doch so nehmen wie er da steht und es liegt doch nicht zwangsläufig an mir Dir pauschal zu unterstellen Du hast das aber eigentlich ganz anders gemeint..Du unterstellst mir ja auch zuerst Arroganz bevor Du in Betracht ziehst das evtl. ein Missverständnis vorliegt....Klar, Du bezweifelst die journalistische Vorgehensweise, aber meines Erachtens läuft das bei diesem Punkt doch ins Leere, weil nun mal bekannt ist das in Griechenland eine umgreifende Verarmung stattfindet, ist doch also überflüssig die Aussagekraft dieses Berichtes in Frage zu stellen.

Zitat von Maggi im Beitrag #1346
Und dieses Vorgehen zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge, das Ganze gepaart mit der Attitüde es sowieso besser zu wissen.

Mit der "Attitüde" kann ich jetzt nix anfangen, ich stelle fest dass wir gelegentlich gegensätzliche Positionen/Ansichten haben und dies führt in Diskussionen nun mal meist zu "Contra-Argumenten", dass Du meinst ich würde alles besser wissen betrachte ich eher als Dein und nicht als mein Problem. Ja, auch das kann man nun als sehr arrogant auffassen.....

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

07.08.2015 14:26
#1348 RE: Griechenland Antworten

Ach vergiss es einfach, wir sprechen einfach nicht dieselbe Sprache und außerdem isses mir zu warm für so'n scheiss.

--
Blog

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.08.2015 14:29
#1349 RE: Griechenland Antworten

...ach, einfach schön. Ich glaube auch eher das es ein Kommunikationsproblem ist. Ich bin halt nun mal hier und da anderer Meinung, bei Dir kommt es scheinbar häufig dergestalt an als ob ich Dir ans Bein pinkeln wollte. Ist aber quatsch, wozu auch ?

- 1.Korinther 13 -

Maggi Offline




Beiträge: 48.488

07.08.2015 14:48
#1350 RE: Griechenland Antworten

Ehrlich gesagt isses mir wurscht was Du meinst oder denkst oder ob Du mir ans Bein pinkeln willst oder nicht, in Zukunft werde ich einfach nicht mehr auf Dich reagieren.

--
Blog

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz