Ach ja, dann macht Ihr eben alle ein paar Überstunden mehr, der Soli wird etwas verlängert, die Mehrwertsteuer erhöht. Durch Gelddruckerei gibt´s später kaum Rente und die auch erst ab 85. Was soll´s?
Naja, und dann kommen die Forderungen, an die bisher niemand gedacht hatte: Nordafrika und überhaupt, was war eigentlich im ersten Weltkrieg?
Gerne doch. Ach ja, nicht zu vergessen all die Opfer in Afghanistan (da wird gerade wieder geklagt von den Opfern der Spritlasterplünderer). Entschädigen und alle nach D, Mercedes inclusive.
Tja, das kommt davon, wenn deutsche Politik zu Grössenwahnsinn neigt und meint in fremde Länder einmarschieren zu müssen. Na klar, aus dem fadenscheinigen Grunde rein humanitären Handelns, denn sie müssen vor sich selbst beschützt werden... Da kann ich doch nur Kotzen!
Schon einmal daran gedacht, daß der von dir zitierte Spritlaster im Lande der "Spritlasterplünderer" rein gar nichts zu suchen hatte? Mit welcher Argumentation magst den Angriff denn rechtfertigen?
Und "unsere Jungs", welche dort ihr Leben liessen, die wären noch am Leben, wenn man die seltsamen Interessen dubioser Irrer in der Politik eindämmen würde.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt.
Hoffentlich kommt es nicht zurück, und wenn, dann soll es die "Richtigen" treffen.
"Danke" dir für dieses schreckliche Bild, sowas kommt rum bei humanitären Einsätzen? Gezielte chirurgische Kriegführung nennt sich sowas wohl, wo die unbeteiligte Zivilbevölkerung (du und ich!!!) niemalsnicht zu Schaden kommt. Klar doch... Wenn doch, dann warens wohl selbst schuld oder sind unter "Kollateralschäden" aufgeführt?
PFUI! Ich habe einen solchen Ekel und Abscheu vor dieser Politik, die so etwas zulässt.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat da hat der Pewe aber sowas von recht, allein schon wie er auf die Tränendrüsen drückt, mit seinem europäischen Haus . Und irgendetwas konstruktives kam nicht aus seinem Mund, alles Schönfärberei ohne auch nur ansatzweise fundierten Inhalt. Etwas mehr als eine Schmeicheloffensive hätte ich mir von einem Ökonomieprofessor schon erwartet.
Na ja - vor seinem Schmeichelauftritt beim jauch hat er ja auch schon diverse Drohungen von sich gegeben - aber das er den Schäuble so ind Herz geschlossen hat udn ihn immer gegen Angriffe seiner Politikerkollegen verteidigt .... also das war doch direkt rührend ... oder?
Zitat " griechenland braucht nicht zu sparen , wir brauchen nur mehr geld "
Ich frage mich eigentlich schon länger, wie so ein verhältnismäßig kleines Land mit so einer kleinen Bevölkerung solche gigantischen Summen verpulvern konnte ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich frage mich eigentlich schon länger, wie so ein verhältnismäßig kleines Land mit so einer kleinen Bevölkerung solche gigantischen Summen verpulvern konnte ...
glaub mir, das geht relativ simpel. war grad in der west:berlin ausstellung im ephraim palais (http://west.berlin/die-ausstellung). da sind ganz viele nullen zu sehen:
die erhaltung, bespassung und subventionierung westberlins haben wir uns ueber die jahre weg mal lockere 900 milliarden mark kosten lassen, also neunhunderttausend millionen. sagen zumindest die ausstellungsmacher vom stadtmuseum. das waeren dann umgerechnet gute 400000 mark pro westberliner.
Davon habe ich auch profitiert: Nicht als Spenden, sondern in Form von Vergünstigungen.
Kein Mensch wollte ja in ein eingemauertes Gefängnis Westberlin mit 180 Kilometern oder 3 Stunden von Zaun zu Zaun. Also hat man jeden Gymnasiasten eine Woche subvenntioniert nach Berlin geholt und beworben. Arbeitnehmer, die nach Berlin gingen, wurden die ersten Wochen auf Senatskosten in Hotels und Herbengen untergebracht. Frischfleisch um JEDEN Preis. Nicht, daß irgendwann der letzte Rentner umkippt und Berlin leer ist.
Als Arbeitnehmer gabs die Berlinzulage, 8% des Bruttolohnes netto ausgezahlt extra. Damit hat man kaum Steuern bezahlt. Unternehmen wurden stark subventioniert, wenn sie in Berlin produziert haben. Hauptsache Menschen, junge Menschen, in Berlin, eine politische Entscheidung. Dafür gab es Freiheit innerhalb der Mauern ohne Ende. Nirgendwo sonst in D konnte man so ungezogen leben, wie in Berlin. Als Neuwessi im Irrenhaus Berlin mußte man erstmal lernen,ordentlich über die Stränge zu schlagen ...
glaub mir, das geht relativ simpel. war grad in der west:berlin ausstellung im ephraim palais (http://west.berlin/die-ausstellung). da sind ganz viele nullen zu sehen:
Du warst auch im Bundestag? Ich mein wegen der vielen Nullen...
Gruß Monti
Ich finde, die Berliner sollten das jetzt mal zurückzahlen. Es geht ja nicht, dass die sich dauernd neue Heidenaus kaufen und wir armen Wessies hier darben müssen.