Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.440 Antworten
und wurde 40.883 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 97
seeräuber Offline

12.03.2015 13:06
#286 RE: Griechenland Antworten

Wenn ich auf Kreta essen geh, werd ich in die Küche gebeten , die Topfdeckel gehen hoch und man sucht sich aus was man haben will.
Alles frisch gekocht und meistens auch richtig schmackhaft.

Wer in Griechenland den üblichen Souvlaki-Teller frißt und meint wirklich griechisch gegessen zu haben ist selbst schuld......wer griechische Esskultur darauf reduziert wird höchstwahrscheinlich auch Liebfrauenmilch für den Gipfel deutscher Winzerkunst halten!

Kleines Erlebnis am Rande:

Als ich vor einigen Jahren auf Kreta mit dem Bus Richtung Süden unterwegs war, hab ich beim Umsteigen meinen Rucksack mitsamt Fotoapparat, Flugticket und diversem anderen Kram im Bus liegen lassen.
Ziemlich doofe Situation.
Hab dann dem Busfahrer des darauffolgenden Busses kurz mein Problem geschildert. Er fragte mich nur in welchen Ort ich wolle und meinte dann, ich soll einfach weiterfahren , mir in meinem Zielort ein Zimmer nehmen und am nächsten Tag an die dortige Bushaltestelle kommen.
Es käme dann jemand der den Rucksack bringen würde.

Und genauso war es - ich hab alles wiederbekommen, nullkommanix hat gefehlt!

Das sind so meine Erfahrungen mit den Menschen die hier als Pack, Asseln und Geschmeis bezeichnet werden!

achja.......Provence find ich auch gut

Gruß

Günter

Zephyr ( gelöscht )
12.03.2015 13:30
#287 RE: Griechenland Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #286

Das sind so meine Erfahrungen mit den Menschen die hier als Pack, Asseln und Geschmeis bezeichnet werden!

Keine Ahnung, wer solche Menschen derart tituliert.
Ich verwende diese Begriffe ausschließlich bezogen auf deren derzeitige Regierung.

C4

EL LOBO ( gelöscht )
12.03.2015 13:36
#288 RE: Griechenland Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #286

Als ich vor einigen Jahren auf Kreta mit dem Bus Richtung Süden unterwegs war, hab ich beim Umsteigen meinen Rucksack mitsamt Fotoapparat, Flugticket und diversem anderen Kram im Bus liegen lassen.

Wundert mich nicht, auch hier habe ich bei vielen deiner Beiträgen das Gefühl,
daß du geistig abwesend bist ...

LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

seeräuber Offline

12.03.2015 13:42
#289 RE: Griechenland Antworten

immer wieder fein wenn sich die richtigen angesprochen und getroffen fühlen

Gruß

Günter

Duck Dunn Offline

12.03.2015 13:46
#290 RE: Griechenland Antworten

Nuja, der Beitrag vom Ralf war lustig.

Peinlich wirds erst, wenn mal jemand mit so einem Beitrag die Schweinsbraten und Saumagenküche der Deutschen zerlegt!

Ich mußte jedenfalls noch nie kotzen, wenn ich aus unserem Stammgriechen kam

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

knorri Offline

12.03.2015 13:53
#291 RE: Griechenland Antworten

@seeräuber:

In Griechenland sind nicht die Busfahrer auf Kreta die Gangster. Auch nicht die Leute, die Dich (warum auch immer?) in
ihre Küche bitten, damit Du das Essen inspizierst.

Es geht um die Drecksäcke, die in Regierungsverantwortung waren und sind.

Und wenn ich die neuerlichen Forderungen zum Thema NS-Verbrechen höre, dann kriege ich das kalte kotzen. Drei Generationen
ist es her, daß diese Verbrechen begangen wurden und die nächsten vier Generationen sollen bezahlen.

Sollte auch nur ein EURO aus diesem Grund nach Griechenland gehen, wird es Zeit..............

Knorri

Schotte Offline

12.03.2015 13:53
#292 RE: Griechenland Antworten

Zitat
So langsam kann ich nachvollziehen das unsere europäischen Nachbarn das Oberlehrerhafte an uns nervt.

Na ja - aber in vielen dieser inzwischen unzähligen Fernseh Talksendungen zum Thema Griechenland fordert man ja, das Deutschland sich da noch stärker einmischen solle ... na ich möchte das Gezeter hiterher nicht hören.

Und nach diesen Sendungen hat man zuweilen den Eindruck, an der Misere in Griechenland habe ne Menge von Faktoren Schuld, nur nicht die Griechen selber ... oder halt ihre bisherigen Regierungen

Und die jetzige Regierung macht sich ja auch leicht ... kein Geld mehr in der Kasse? ... Na und, werden eben mal wieder Reparationen gefordert.

Und die Summe, um die es hier geht steigt wohl stündlich - war gestern in den MDR Abendnachrichten noch von 168 Milliarden die Rede, vermeldet die heuteige Zeitung schon bis zu 332 Milliarden ...

http://www.volksstimme.de/nachrichten/de...verbrechen.html

Also Schulden mal eben weg ... und gleich noch paar Milliarden übrig, wie praktisch ...

Schotte

seeräuber Offline

12.03.2015 14:06
#293 RE: Griechenland Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #291
@seeräuber:

In Griechenland sind nicht die Busfahrer auf Kreta die Gangster. Auch nicht die Leute, die Dich (warum auch immer?) in
ihre Küche bitten, damit Du das Essen inspizierst.

Es geht um die Drecksäcke, die in Regierungsverantwortung waren und sind.

Und wenn ich die neuerlichen Forderungen zum Thema NS-Verbrechen höre, dann kriege ich das kalte kotzen. Drei Generationen
ist es her, daß diese Verbrechen begangen wurden und die nächsten vier Generationen sollen bezahlen.

Sollte auch nur ein EURO aus diesem Grund nach Griechenland gehen, wird es Zeit..............

Knorri

In den noch ursprünglichen Kneipen Kretas ist es üblich, dass man sich das Essen so aussuchen kann.....das gibts immer weniger , aber es gibt es noch .
Halt eben nicht in den Touristenabzockhochburgen....

Hat also nichts mit inspizieren zu tun

Und selbstverständlich geht es um die Verantwortlichen in den Entscheidungsfunktionen
Hier wird aber immer wieder von dem Griechen, oder den Griechen in einer Art geredet die ich zum Kotzen finde.

Gruß

Günter

Duck Dunn Offline

12.03.2015 14:11
#294 RE: Griechenland Antworten

@knorri : Echtes griechisches Essen ist ein bisserl wie in einer Osteria in Italien. Es besteht aus sehr vielen Gängen, meist viel Fisch und Meeresfrüchte, aber auch viel gekochtes Gemüse oder Lamm. Dazu als Nachspeise etliche Süßspeisen, die man auch aus der Türkei kennt!

Bifteki, Gyros etc. sind wirklich reine Touristengerichte.

Aber der Deutsche Michel denkt ja auch, daß Italiener sich ausschließlich von Pizza und Nudeln ernährt !

edith: während ich dies schrieb, saß keine griechische oder italienische Nutte unter meinem Schreibtisch!

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

12.03.2015 14:43
#295 RE: Griechenland Antworten

Zitat
während ich dies schrieb, saß keine griechische oder italienische Nutte unter meinem Schreibtisch!

Weil die inzwischen vorwiegend aus (Süd)Osteuropa importiert werden oder wie?

Schotte (husch und wech)

knorri Offline

12.03.2015 14:48
#296 RE: Griechenland Antworten

"während ich dies schrieb, saß keine griechische oder italienische Nutte unter meinem Schreibtisch!"

Also bitte, Duckie.........sei nicht so gewöhnlich.
Im übrigen war ich schon mehrmals in Griechenland. Und hab da auch gegessen.
Bin zwar ein deutscher Michel, aber mit Reisepass.

Im übrigen hat der Wischmeyer ganz wunderbare Sachen auch über andere Nationen gebracht.
Der Österreicher ist mein eigentlicher Favorit.....

https://www.youtube.com/watch?v=mi127JuA-eA

Hatten wir hier zwar schon, aber immer wieder hörenswert

Knorri

Joggi Offline

12.03.2015 16:29
#297 RE: Griechenland Antworten

Hmm...vielleicht sollte die Troika nicht die griechischen Finanzen sondern die Kochtöpfe auf Kreta inspizieren. Die Milliarden würden wieder sprudeln, die kretische Küche würde EU-gefördert den Schweinkram beim Griechen auf dem Festland und im Rest Europas verdrängen und alle wären zufrieden. Nur ich nicht. Ich mag keine Meeresfrüchte. Ich mag Souvlaki.
Ich werde gleich am Wochenende zum Griechen gehen (solange es den noch gibt) und mir die Domestosplatte für 2 Personen reinschieben. Und wenn es dann nach einigen Ouzos so richtig in den Eingeweiden arbeitet weiß ich: Alles wird gut!

Gruss
Joggi

Zephyr ( gelöscht )
12.03.2015 16:41
#298 RE: Griechenland Antworten

Nun wird man weinerlich und empfindlich:
http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...-beleidigt.html

Da jammern ja gerade die Richtigen

"Später hieß es in Athen, es gehe allgemein auch um den Ton Schäubles."
Dan heult doch.

Wie sonst soll man mit vebrecherischen Erpressern sonst reden, Herr Varoufakis?

Eigentlich ein tolles Possenspiel: Endlich hatte mal eine sozialistischje Regierung die Chance , zu beweisen, daß die Roten es besser können. Aber wie erwartet entpuppen sie sich als rote Ratten.
Reden? Nee, da ist alles gesagt, außer vielleicht "Leb Wohl, Griechenland, meldet Euch wieder, wenn ihr wieder eine seriöse Regierung habt."

C4

Luja-sog-i Offline

12.03.2015 17:09
#299 RE: Griechenland Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #287

Ich verwende diese Begriffe ausschließlich bezogen auf deren derzeitige Regierung.

C4

Wieso nur auf deren Regierung? Ist die unsrige Regierung besser?

An des Griechen Stelle wüsste ich um die richtigen und wichtigen Verhandlungspartner (die bestünden bestimmt nicht aus Eurokraten!), da würden dann in Nullkommanix aus europäischen Quellen die Milliarden sprudeln, ohne viel Gedöns, ohne "wenn" und "aber"! Aus purer Angst, daß Griechenland vielleicht komplett "umschwenken" könnte.
Aber leider bin ich nicht die griechische Regierung, leider.

Aber Banken mußten "wir" retten mit Schutzschirmen, wurde gar als systemrelevant eingestuft... Schon merkwürdig was hier vorgeht.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

NobbiBochum Offline

12.03.2015 18:40
#300 RE: Griechenland Antworten

Den Griechen die Schulden/Kredite erlassen und gut ist. Sollen sie sehen wie sie dann klarkommen. Wenn sie nix mehr aus Deutschland kaufen kanns auch egal sein. Alles andere ist teure Zeitverschwendung.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 97
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz