Zitat Nach Einschätzung von EU-Währungskommissar Pierre Moscovici käme solch ein sogenannter "Grexit" einer "Katastrophe" gleich. "Wenn ein Land diese Union verlässt, werden die Märkte umgehend die Frage stellen, welches Land als nächstes dran ist, und das könnte der Anfang vom Ende sein", sagte der Franzose dem "Spiegel" (Samstag).
Bedeutet nun was? Adieu du ungeliebtes Bürokraten-Europa? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von manx minx im Beitrag #314 siehste, lieber kaimann, drum sollten wir uns vielleicht bemuehen, in der diskussion im sachlichen zu bleiben, denn sonst kommen wir genau auf diesem niveau der diskussion an. dann koennen wir uns das gesamte geschreibe auch sparen.
Vorab, war drei Tage offline, daher erst jetzt eine Reaktion:
Weiter oben hatte ich bereits geschrieben, mit dieser griechischen Kasperregierung durch zu sein. Mit denen ernsthaft diskutieren zu wollen, ist blödsinnig, vergl.auch die Schäuble Diffamierungen, utopische Forderungen usw usw.
Für mich persönlich habe ich entschieden, mit dem Thema Griechenland, Schulden und EU durch zu sein, weil es diese roten Schwätzer nicht wert sind, mit ihnen zu reden. So mögen sie sabbernd zur Hölle fahren. Ohne weitere Kredite, notfalls ohne EU. Wir , und ganz besonders Deutschland als Hauptangriffsziel dieser Schwätzer , dürfen alles sein, aber nicht erpressbar.
Also weg damit. Nicht wir, das Volk dort wird es richten, wenn die Bande an die Wand fährt. Ist die nächste Regierung vernünftig, kann man neu verhandeln, sonst hungern eben ein paar Schreihälse, die meinen, die Soziaisten seien die richtige Volksvertretung.
Das mag polemisch klingen, bringt es aber auf den Punkt. Und ich würde es sehr begrüßen, wenn die öffentliche Meinung schnell und zahlreich in diese Richtung umschwenkt. Gerne äußere ich mich also offen, als mal wieder in Manier guter Menschen vorsichtig die Klappe zu halten und einmal mehr artig deutsch für andere zu arbeiten (zu zahlen).
Sicherlich hat die meinige Generation im Grossen und im Ganzen nichts mit den Taten zu Großvaters Zeiten zu tun, aber..
Ich bin zwar "Deutscher", habe mit dem Politgeschmeiß hier rein gar nichts zu tun. Wenn es mir nach ginge...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.