Linus
09.02.2015 18:45
Moin. Seit 28,5 Jahren mein ständiger Begleiter. Gekauft am Gänsemarkt in Hamburg für 79 DM. boekertreebrandclassic2003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ich würde es sehr vermissen, ginge es einmal verloren. Gruß Stephan
996
09.02.2015 21:16
wieso steht da 2003 drauf ?
Gruß Ralf ...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
Mindesthaltbarkeitsdatum!
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
smack
10.02.2015 02:06
meine oma hat ja immer gesagt: "wer ä messer hat, is ä lumperlä"
Linus
10.02.2015 07:44
Moin.
Zitat von 996 im Beitrag #107 wieso steht da 2003 drauf ?Das weiß ich nicht. Vermutlich eine Böker Modell-Nummer.
Gruß
Stephan
Zitat ...meine oma hat ja immer gesagt... Und mir hat mal eine ältere Dame erklärt, daß die Gastarbeiter ausm Süden alle nix inne Arme hätten, weil sie immer nur Spaghetti essen, und deshalb hätten die alle 'n Messer dabei ... naja, ist zwar schon länger her, aber trotzdem nicht lustig, so 'n Weltbild ...
996
10.02.2015 12:26
seit heute bei mir Ti-look Ti look.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf ...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
Brundi
10.02.2015 13:08
pvsigi
10.02.2015 13:12
Opinel #8 (klingt jetzt irgendwie wie Chanel N°5 ) und für die reise einen leatherman am mann oder im gepäck
Zitat ...kenne ich noch einen, der das wunderbar erklärt!... Sehr schön - das wird die Keimzelle der Pegida gewesen sein !
smack
10.02.2015 15:14
was stimmt jetzt mit dem weltbild meiner oma nicht? meine oma war eine gottesfürchtige, rechtschaffende und ehrbare frau! und das meine ich mal ausnahmsweise nicht ironisch. sowas wird ja heute überhaupt nicht mehr gebaut, und wenn ich mir vorstelle, die mehrheit müsste heutzutage es solch schweres leben leben, dann könnte man froh sein, wenn die dumpfbacken nur bei pegida landen.
Joggi
10.02.2015 17:32
Omas Aussage bezog sich ja nicht nur auf Suedlaender. Und schon bei Brecht ist zu erfahren, dass so'n Messertraeger sehr zwielichtiger Natur ist. Hab mir uebrigens vor einiger Zeit auch so ein. Victorinox (forester?) zugelegt. Gruss Joggi
EL LOBO
(
gelöscht
)
10.02.2015 17:50
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
3-Rad
12.02.2015 17:37
Danke für die vielen Tipps. Hab mir heute ein Haller Messer zugelegt. Design bei den Franzosen geklaut, bei dem Preis sicher nicht in Europa gefertigt, aber mit einen 440 Stahl für mich ok. nicht zu klobig um es in die Hosentasche zu stecken.001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Die Herberts sind mir inzwischen zu teuer.
Zweckmäßig, platzsparend und obendrein elegant und schön anzuschauen. So soll ein Taschenmesser sein
Grüße Falcone
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung