Zitat von pelegrino im Beitrag #41wie schleift man sein Messer richtig (scharf)? Das ist nämlich garnicht so einfach ...
Lansky. Mehr sog' i ned.
als jemand, der seit 30 Jahren mit Gebrauchsmessern (Kochmesser) umgeht, kann ich neben dem Victorinox auch noch einen Messerschleifer empfehlen, die aus jedem ausgerittenen Stahlstumpf wieder ein Messer machen und das zu zivilen Preisen:
na und? so ein kinderverbot interessiert mich nicht. das messer gibts ganz legal bei amazon zu kaufen. in deutschland is ja eh alles verboten... also was solls.. auch beim grillen mit pilozisten (bekannte meiner besseren hälfte) hat keiner etwas dazu gesagt.
hihi... nee so weit würd ich nicht gehen... mit ihren knarren sollen die sich selber über den haufen schiessen. aber ob jetz n messer einhändig, zweihändig oder zu dritt aufgeklappt wird... naja was solls. da brauch mer net drüber redde ;)
Hallo C4 Gerade an diesen Fallschirm-Kappmesser zeigt sich die ganze Komik des momentanen Waffengesetzes.
Findet das Ordnungsamt bei einer Routinekontrolle meiner Waffen (Jäger und Sportschützen müssen Leute vom Ordnungsamt, zwecks Kontrolle der Aufbewahrung, auch ohne Gerichtsbeschluß in die Wohnung lassen) dieses Messer zusammengebaut im Tresor, so bin ich meine Lizenzen los.
Liegt es dagegen zerlegt dort (Griff und Klinge getrennt) dann ist alles OK ...
Beim Waffengesetz könnte ich zum Monti werden...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Zitat von Turtle im Beitrag #57Aber die kündigen sich doch an.
In Niedersachsen sind sie berechtigt, unangemeldete Kontrollen durchzuführen, in Bremen Kassieren sie für diese Kontrollen sogar noch zusätzlich Gebühren...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager