Nimm ein Victorinox, das hält Dir mit Abstand am Längsten: Mit jedem Messer erhältst Du eine Lebenslange Garantie, alle Klingen, Einzelteile, usw. werden bei Bedarf IMMER KOSTENLOS im Werk erneuert oder nachgeschliffen!
Bei der Durchfahrt in den Süden wird dies auch als Stundenservice angeboten.
bei meinem Leatherman ist die Zange "defekt" ! hab mal auf der Autobahn Draht für einen Auspuff gebraucht... der Zaun in der Nähe war wohl bisschen zu massiv für die Kneifzange des Messers...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
ich führe kein Messer in der Öffentlichkeit! Muß ich mich nun fürchten?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
ihr habt ja ganz schön große und dicke Messer mit, fast schon halbe Werkzeugkästen....Letherman habe ich auch, das normale Urletherman und das Micra aber ich suche eine einfaches Einklingenmesser....
da fällt mir gerade ein es läuft wieder McGiver im Fernsehen, da lernt man was mit einem Schweizer Messer alles geht
Gruß Ralf
...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
Zitat von Hobby im Beitrag #22bei meinem Leatherman ist die Zange "defekt" !
Hast du reklamiert, mein Tool ist von 1991 und wurde damals mit 25 Jahre Garantie verkauft, nach 5 Jahren ist bei einem härteren Einsatz die Zange gebrochen. Wurde anstandslos ersetzt, war angeblich ein Materialfehler ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Inn Kreuzberger Zeiten hatte ich immer ein Fallschirmspringermesser dabei. Das war ein Metallschaft, in dem sich die Klinge befand. Drückte man eine Sicherung konnte man die Klinge herausschütteln und arretieren, Das war eine Handbewegung (und kein Federspringer). "Tölentöter" hieß das Ding intern, wobei der Begriff falsch war, denn die Tölen waren nicht Ziel, eher die Halter.