Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 12.671 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2015 07:17
#31 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Abgründe tun sich auf!

Gegen wen oder was wollt ihr die Messer einsetzen?
So ein Gabelholmhamster scheint euch gehörigen Respekt eingejagt zu haben, wenn man sich diesem mit Messern nur erwehren kann.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.01.2015 07:49
#32 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

@Monti: also die Klingen setz ich vorwiegend gegen Stückl Brot und hauptsächlich gegen Würscht ein. Musste Sie aber auch schon gegen einen Bergkäse einsetzen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.009

26.01.2015 07:50
#33 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

tach

nen günstiges werbemittelmesser von technolit... da tut es nicht weh wenns man es mal verliert, und kann
auch ganz gut mal beim kunden eins verschenken...

im urlaub natürlich nen mc giver messer... swiss tool...

gas

mappen




voller Offline




Beiträge: 3.157

26.01.2015 08:25
#34 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Als Minijobber Hausmeister trage ich ständig drei Messer mit mir herum, Letherman gekauft 1991 in S:F, ein Teppichmesser, und mein Bundeswehrmesser von 1979.
Und ich lege das auch nicht ab wenn ich für meine Arbeit mich außerhalb meines Arbeitsplatzes bewegen muß. Das gilt auch für den Einkauf im Supermarkt o. ähnliches, sofern ich mich in Arbeitskluft bewege.
Außer dem ist das BW Messer immer scharf, denn merke nur an stumpfen Messern schneidet man sich.
Im zivilen Falle bin ich die Waffe selbst,und entscheide im Bedarfsfall, hätte der Gegner dann ein Messer, ist es besser man sucht das Weite, Tip von einem alten Kampfsportler.


So und für die S.uperschlauen unter uns, bevor jetzt wieder diskutiert wird, bitte erst das Gesetz zum Tragen von Messern in der Öffentlichkeit durchlesen.

Nur soviel zu dem Thema, erst mal ist einiges verboten, u. dann kommen die Ausnahmen.

Gruß Messerjokke Volla

Heute schon gezwickelt?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2015 08:38
#35 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #32
@Monti: also die Klingen setz ich vorwiegend gegen Stückl Brot und hauptsächlich gegen Würscht ein. Musste Sie aber auch schon gegen einen Bergkäse einsetzen



Wer war der schlimmste Gegner, mit wem mußtest am meisten kämpfen?

Mich persönlich hat noch nie ein Brot hinterrücks aufgelauert, auch das Würschtl verschonte mich bisher und der gemeine Bergkas war auch immer relativ friedliebend, da brauchte es nicht der gezeigten Dolche!


Habe tatsächlich noch keinen Dolch in der "Öffentlichkeit" mitgeführt. Warum auch? Ich persönlich brauchte es bisher nicht.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

26.01.2015 08:41
#36 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Ja, wenn Mutti einem die Stullen immer schön in die Aktentasche legt und man auch sonst Handwerklich ungeschickt ist, braucht man kein Taschenmesser.

Städter halt.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 08:44
#37 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Monti

Das habe ich in den Kreuzberger Jahren damals anders erfahren.

Der erste Fall war damals in Charlottenburg, wo ein paar Altnazis dem Führer lauthals huldigten. Damals noch langhaarig verbat ich mir das, worauf ein Schäferhund auf uns gehetzt wurde. Wir haben verloren und mußten uns devot trollen.

Später habe ich manchmal Halter von Hunden angemeckert , wenn die Tölen mitten auf Gehwege bomben ließen.
Nachdem ein weiteres Mal ein Hund auf mich losgelassen wurde, habe ich mir das Messer gekauft. Danach habe ich bei Eskalationen mit Tölenadolfs stets das Messer präsentiert und darauf verwiesen, daß ich mich damit verteidigen würde.
Ruhe war.

C4

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

26.01.2015 08:47
#38 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

So im altersmilden Rückblick werden auch aus den größten Schissern oft Helden.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 08:52
#39 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Tja, wütende Tölen haben mich immer etwas eingeschüchtert.

C4

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

26.01.2015 08:57
#40 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Ich kann ja verstehen, dass Mann Messer schön und reizvoll findet, aber 3-400 Euro um Pakete aufzuschlitzen?
Da würde ich mir ja lieber für 60 einen ganzen Kasten Opinels kaufen.
http://www.amazon.de/Opinel-312384183102...n/dp/B000PCXJGU

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.01.2015 09:18
#41 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Mein ständiges Begleitwerkzeug ist ein klassisches Victorinox:

DSCN5300.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN5297.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist nicht mein erstes Victorinox, dieses hier hat für mich folgende Vorteile:


- die Klinge (knapp 8 cm, das reicht für alle meine Anwendungen) läßt sich feststellen.
Außerdem reicht mit eine Klinge - was soll ich mit noch einer, kleineren Klinge?

- es hat eine Schere (ich hasse abgebrochene Fingernägel)

- es hat eine Säge (die schafft sogar Aluminiumrohre)

- es hat einen PH-Kreuzschlitzschraubendreher


alles andere ist eh Standard, wobei mir der winzige Schraubendreher in der Korkenzieherwindung wichtig ist.

Ich hab' auch noch so ein klassisches Letherman-Tool, aber das ist mir zu schwer (das Ding zieht einem ja die Hose aus ... ), dehalb hab' ich das als Bordwerkzeug unter der Sitzbank.

Das Victorinox trage ich in der Hosentasche, und zwar an einer Kette - die ist an einer Gürtelschlaufe, und wenn die Kette aus der Hose hängt, dann weiß ich, daß das Messer irgendwo 'rumliegt, und ich kann es nicht vergessen/verkramen .


So - und jetzt wäre noch ein Tipp der Messserhelden hier gut, nämlich:

wie schleift man sein Messer richtig (scharf)? Das ist nämlich garnicht so einfach ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.01.2015 09:23
#42 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Eine gewisse Faszination kann ich den Messern schon abgewinnen.

Habe doch selbst noch ein höherwertiges "Messer" , Klinge aus mehreren Lagen Stahl, eine "Blutrinne" befindet sich auf der Klinge.
Angeschafft deshalb, als ich noch im Forst herumgeturnt bin und ab und an mit dem Förster unterwegs war.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 09:25
#43 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Für meinen Bedarf hat die Anwendung eines Wetzsteines immer gereicht (Gibt es z.B. für Sensen).

C4

decet Offline




Beiträge: 7.589

26.01.2015 09:29
#44 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #41
wie schleift man sein Messer richtig (scharf)? Das ist nämlich garnicht so einfach ...
Lansky. Mehr sog' i ned.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 10:26
#45 RE: Welches Taschenmesser habt ihr? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #29
... hatte ich immer ein Fallschirmspringermesser dabei.


Sollte dieses Teil noch irgendwo bei dir rumliegen, rate ich dir, es schnellstens zu entsorgen,
oder die Klinge auszubauen und getrennt zu lagern.
Dieses Messer zählt laut neuestem Waffengesetz zu den Verbotenen Gegenständen,
schon der Besitz ist strafbar...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz