Frage an die Profis, mein Weib präsentierte mir neulich auffer Coutch ne Website, die (echte?) Lagiole Messer mit Damaszener Klinge verkloppten. Preis irgendwas umme 180 €, das können doch gar keine Echten sein oder?
VG
edith: Ganz vergessen, letztes Jahr in Californien erstanden, indianischer "Hirschfänger"
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #91...mein Weib präsentierte mir neulich auffer Coutch ne Website...
Woran merkt man, daß die Flitterwochen vorbei sind? . . . . . . . . . . Wenn einem die beste aller Ehefrauen auf der Couch eine Webseite mit Messern zeigt
Dieter (willkommen im Club )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Falcone im Beitrag #93Doch, Ducky, ich denke schon, dass das echt ist. Ich hab ein Laguiole en Aubrac Olive. Das hat knapp 200 Euro gekostet.
Mit den Laguioles isses ähnlich wie mit dem Champagner. Auch da gibt's günstigen der die Bezeichnung dennoch zu Recht trägt.
Auch die "Biene" muss nicht zwingend eine Biene sein, es gibt genügend echte Laguioles mit anderen Viechern als Markenzeichen. Laguiole ist nun mal keine spezielle Firma sondern eher eine Messerart aus einer bestimmten Region.
Dem Unwissenden wird natürlich auch Zeugs angeboten das den Namen in keiner Weise verdient. Also am besten im seriösen Messergeschäft kaufen oder vorher etwas in das Thema einlesen.
Hallo Ralf, danke für die Links, ersterer ist ja der Knaller!
@Falcone: werd mir die Seite nochmal zeigen lassen, wobeis bei reiner Vorfreude bleiben muss erstmal, arbeitslose verheiratete Männer kaufen keine Messern für Zweihundert Oiro
@Willi: es gibt aber in Frankreich mehrere Manufakturen, die unter der Bezeichnung Lagiole verkaufen und zeichnen dürfen.
Übrigens, Lagiole ist ein kleines Städtchen in Frankenreich. Ähnlich unserm Solingen dreht sich hier alles um scharfen Stahl. Ich durchfuhr diese kleine Stadt bei meinem allerersten Moppet Urlaub anno 93
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #97 @Willi: es gibt aber in Frankreich mehrere Manufakturen, die unter der Bezeichnung Lagiole verkaufen und zeichnen dürfen.
Das mein ich ja damit, daß es keine spezielle Firma ist, deswegen ist die Bezeichnung auch nicht wirklich geschützt, nicht mal in Frankreich.
Bitteschön, Firma aus Frankreich, steht Laguiole drauf, ab <10€: Klick.
Zitat arbeitslose verheiratete Männer kaufen keine Messern für Zweihundert Oiro
Arbeitslose verheiratete Männer haben liebende Frauen, die ihnen Messer für Zweihundert Euro schenken
Ich war schon zwei mal mit der W in Laguiole und Falconette hat halt gemerkt, das mir diese schönen, schlanken Messer sehr gut gefallen, ich aber nie eins gekauft habe, weil ich ja eigentlich kein Taschenmesser brauche. Aber seit ich eines von ihr bekommen habe, freue ich mich doch sehr darüber und benutze es auch gerne.
Soll auch solche geben, die schlucken das Messer! Sogenannte Schwertschlucker...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.