Zitat bei meinem Leatherman ist die Zange "defekt" !
Hast du reklamiert, mein Tool ist von 1991 und wurde damals mit 25 Jahre Garantie verkauft, nach 5 Jahren ist bei einem härteren Einsatz die Zange gebrochen. Wurde anstandslos ersetzt, war angeblich ein Materialfehler ...
naja... dieser Draht war schon 'ne Nummer zu dick/fest für die Schneide unterhalb der Zange da hätte auch ein normaler Knipex Seitenschneider die Grätsche gemacht ! und dieses Modell ist glaube ich eh nicht mehr erhältlich...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Die Servicephilosophie bei Leatherman ist schon beispielhaft. Ich hatte ein Wave der ersten Generation, und nach etwa 5 Jahren war die Lederscheide kaputt. Da hab ich es zum Messerladen hingebracht (in dem ich es nicht gekauft hatte), und gefragt, ob er mir eine neue Scheide verkauft. Der Händler hat gesagt, kann er nicht, er müßte den kompletten Leathermann mit dem Lederetui einschicken. Dann hat er sich das Werkzeug selber angeschaut, da war einiges schon ein bißchen ausgeleiert, und hat mich gefragt, ob ich es instandgesetzt haben wollte, das ginge auf Garantie. Na gut, sagte ich, so viel Zeit muß sein.
Zwei Wochen später rief mich der Messermann an, der Hersteller würde das olle Modell nicht mehr aufarbeiten, und ob ich - gegen die Erstattung der Versandkosten - statt dessen das neue Modell haben wollte. Was sollte ich machen? Hab ich die Versandkosten geblecht (war glaub ich 4 Mark 50), und kriegte ein nagelneues und stark verbessertes Wave.
Dieter (ich tät mir wieder einen Leatherman kaufen, aber der alte geht einfach nicht mehr kaputt)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Mattes, ich bin in meinem Leben 27 (in Worten Siebenundzwanzig) mal Umgezogen. Da geht tatsächlich mal was verschütt.
Aber das Einzige was ich bisher echt schmerzlich vermisst hab war eine Umzugskiste mit meinen Kindheitserinnerungen, wie Tagebüchern und Fotoalben und der geklauten Deutschlandflagge.
Aber nach dem letzten Umzug in quasi eigenes Heim, will ich hier nicht mehr weg!!! Irgendwann ist das Garagenproblem auch gelöst.
und co sind mir oft zu dick und zu schwer und zu ich weiß nicht was. Bisher hat das Taschenmesser gelangt. Aufm Fahrrad und auf der W ist doch ohnehin Bordwerkzeug dabei, samt Zange - versteht sich!