So ein schickes Messer macht sich immer gut.....Ich weis gar nicht mehr wie oft ich es im Glemseck ausleihen musste....Zum Brot und Wurst schneiden, Schnüre und Kabelbinder abschneiden und um mächtig auf dicke Hose zu machen....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ohne Bild Leatherman 1, Gerber Multitool ähnlich wie ein Leatherman, Bundeswehrkampfmesser, Bowiemesser, alle scharf. Fischfiletiermesser von Saenger aus einem Stück geschmiedet, Klinge ca. 24cm, sehr sehr scharf. Als Hausmeister, und ständig im Einsatz, das Bundeswehr Kampfmesser, gute bis sehr gute Klingenqualität, eignet sich sogar als Schraubendreher für Kreuzschlitzschrauben ohne das die Klinge leidet. Feddich.
Hier was für die Fantasie, Grüner Griff, ich korrigiere, olivgrün, 140 mm lange Klinge, 24mm hoch, 4mm breiter Rücken.
Bei Kotte und Zeller gibt's Bilder davon.
Für die Vollständigkeit, ich habe ein Messer vergessen, ein Messer aus Finnland von Martinii, Schwarzer Griff, 130mm lange Klinge. Bilder reiche ich nach.
So heftig ich mit Dir sympathisiere, denn auch ich benutze mit Wonne das 'ß', wo immer ich es mit Anstand reinjubeln kann, so genüßlich merke ich an, daß die aktuell geltenden Rechtschreibregeln die monströse Schreibweise "Messschieber" verlangen.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.