Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 109
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

05.12.2016 10:11
#826 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Wo issn der Akku versteckt?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2016 10:17
#827 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Im Video fahrens mit der Kamera am unteren Rahmenzug entlang und blenden dabei den Spruch "cleverly nested battery" ein...
Google übersetzt dies mit "geschickt verschachtelte Batterie"!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

05.12.2016 10:44
#828 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Die Batterie hat sich im Rahmen eingenisted.

Ich denke, man wird die Batterie wechseln können, wenn der Motor abgeschraubt wurde. Die steckt sicher in den dicken Rahmenteilen, entweder schräg nach vorne oder nach oben oder in beiden.

Formal gefällt mir das Rad sehr gut.

Und das Holz erst im Fahrrad aufzubrauchen, bevor man es dann zu Hause im Wohlstandskamin verheizt, ist doch auch sehr nachhaltig gedacht.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

07.02.2017 17:54
#829 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Gruß
Hans-Peter

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

07.02.2017 20:34
#830 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

na hoffentlich hatten die alles ordnungsgemäß gelagert !!

.
.
Gruß Hobby

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

07.02.2017 21:52
#831 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Hallo,
ich hab ein Victoria Model Münsterland. Akku ist fast neu (500.- €) aber auf einmal ging nichts mehr.
Hat einen Frontmotor hat einen Panterra ED-2 EX Motor.
Wie müsste ich denn da das Messgerät ansetzen um rauszufinden obs am Motor liegt?
Wenn man das so beschreiben könnte.UB Pedelec Victoria Muenster_01.jpg.2652959.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hobby Offline




Beiträge: 41.759

07.02.2017 21:59
#832 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Wie müsste ich denn da das Messgerät ansetzen um rauszufinden obs am Motor liegt?



lass die Finger lieber weg !!
am End sinnse hinnerher abb.......

edit:
alles Teufelszeugs...

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.02.2017 07:00
#833 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

tach

Zitat von Hobby im Beitrag #832


edit:
alles Teufelszeugs...


falsches ladegerät... klarer fall...

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

08.02.2017 07:32
#834 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Moin!

Ich habe ja für die XBR einen lithium-ionen-akku gekauft,
der momentan kühl und trocken auf der Werkbank lagert.
Muss man vor dem Hintergrund ausgehen, dass von diesem
eine latente Gefahr ausgeht?

Viele Grüße
Thomas

mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.02.2017 08:14
#835 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

tach

Zitat von thomasH im Beitrag #834
Muss man vor dem Hintergrund ausgehen, dass von diesem
eine latente Gefahr ausgeht?



wenn er nur gelagert wird kaum... wenn du ihn allerdings mit dem falschen ladegerät zu leibe rückst,
siehe video... im modellbau gibt es für das laden der dinger extra feuerfeste taschen, da schon mehr
als eine werkstatt abgefackelt ist... ist allerdings paar jahre her, ich denke auch da hat sich
zwischenzeitlich was getan...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.484

08.02.2017 09:04
#836 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich denke eigentlich auch, dass bei Markenfahrrädern wie die mit Bosch-Antrieb so was kaum auftreten dürfte. Von solchen Fällen hätte man bestimmt schon was von gelesen/gehört.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

08.02.2017 09:56
#837 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Doch, kann da auch auftreten, nur nicht so häufig.

Im Modellbau sind Lipos, nicht Liions, im Einsatz. Die sind noch heikler.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.02.2017 09:57
#838 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hanno...-a-1133566.html

Wir fahren seit einem Jahr zwei FLYER-E-Bikes der C-Serie mit dem Panasonicmotor und sind total begeistert von den Rädern. Die E-Bikes unserer Freunde haben Boschmotoren, die zwar leistungsstärker ausgelegt sind als die Panamotoren, aber dafür sind die Panasonicmotoren wesentlich haltbarer.
https://www.swissflyer.de/ebikes-modelle/flyer-c-serie

LG
TheoW

.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

08.02.2017 19:54
#839 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #836
Von solchen Fällen hätte man bestimmt schon was von gelesen/gehört.


Kann man ja auch, z.B. erst gestern in Hannover. Siehe den Link von TheoW. oder hier.

Solche Fälle gibt es schon seit Jahren, zwar selten, aber auch nicht ganz zu ignorieren. Google mal. Überhitztes Akkupack beim Laden als Standard"ursache".
Vom Motortyp ist das unabhängig, eher schon vom Netztteil oder Akkupack. Da scheint es aber nicht nur die billigen zu erwischen.
Bei uns ist auch schon ein derartiges Ladegerät durchgeschmort - zum Glück hat die Sicherung ausgelöst. E-Bike von Diamant.
Victoria e-bikes sind auch schon abgefackelt.

Gruß
Ray Lomas

Caboose Online




Beiträge: 12.264

08.02.2017 20:07
#840 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Iiii-Baik - nee danke!

Wäre der Versicherungsbeitrag für Mofas nicht
so unverschämt teuer, würde ich mir glatt 'n
altes Velosolex zulegen.

Nur so - zum Spaß.

Das war sozusagen die Ente auf zwei Rädern.
So etwas konnte nur aus Frongraisch kommen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz