Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 109
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

31.10.2016 19:18
#811 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich hab die Lizenz zum stinken....

Die kommt vom LJN oder?
Wozu das grüne Hobby alles taugt...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 20:23
#812 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #811
Ich hab die Lizenz zum stinken....
Glaube ich dir auf´s Wort, vermutlich nach Fisch


Gruß LOBO

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

31.10.2016 21:16
#813 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Fisch ist schon lecker, wenn frisch.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, hier würde es nach altem Fisch müffeln?

Die Lizenz zum Stinken bezieht sich auf Dein Bromfiets. Wie Du vielleicht bemerkt hast.

Ich hab den Eindruck, Du bist gerade da, wo du gerade gar nicht sein willst - Du lenkst vom Thema ab.

Als Jäger darf man mit dem Mofa durch den Wald? Gummipirsch.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

31.10.2016 21:25
#814 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #805
Kann mir gut vorstellen, im sonnigen Frühjahr damit längst verlorene Kondition zurück zu erobern.
Man kann ja die Fahrstufen langsam zurückfahren.

Und wovon träumst Du Nachts?

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2016 22:38
#815 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Furchendackel im Beitrag #813


Wie kommst Du auf das schmale Brett,...

...das meine Moped Touren entlang der Innerdeutschen-Grenze etwas mit der Jagd zu tun haben
und daß der LJN irgendwelche Erlaubnisse/Lizenzen für Sachsen-Anhalt ausstellen könnte ...

Ich habe den Eindruck, du hast zwar keine Ahnung von der Jagd, dafür eine vorgefasste Meinung.

LOBO

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2016 02:41
#816 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #814
Zitat von Zephyr im Beitrag #805
Kann mir gut vorstellen, im sonnigen Frühjahr damit längst verlorene Kondition zurück zu erobern.
Man kann ja die Fahrstufen langsam zurückfahren.

Und wovon träumst Du Nachts?



Von der Jagd ?

C4

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

04.11.2016 23:48
#817 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Hallo,

wie schauts denn eigentlich mit der Promillegrenze bei Elektrofahrrädern aus? Und ist die für die schnellen niedriger als für die langsamen?
Prooost!


Katzenklo

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

05.11.2016 20:02
#818 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #817
Hallo,wie schauts denn eigentlich mit der Promillegrenze bei Elektrofahrrädern aus? Und ist die für die schnellen niedriger als für die langsamen?


Ja, es gibt Unterschiede

Zitat
E-Bikes bis 25 km/h gelten als Fahr­rad

Wer sich beschwipst auf sein Elektrofahrrad schwingt, kann unge­straft davon­kommen. Denn ein E-Bike, dessen Motor den Fahrer nur bis zu einer Geschwindig­keit von 25 km/h beim Strampeln unterstützt, ist kein Kraft­fahr­zeug (Kfz). Das entschied das Ober­landes­gericht Hamm (Az. 4 RBs 47/13). Damit gilt für Elektroräder mit Motor­unterstüt­zung bis 25 km/h das, was auch für „normale“ Fahr­räder gilt. Als „absolut fahr­untüchtig“ gilt, wer 1,6 Promille im Blut hat. Aber auch Fahrer mit weniger Alkohol im Blut können als „relativ fahr­untüchtig“ einge­stuft werden.



Für die schnelleren Kisten sieht es wie folgt aus:

Zitat
Für schnel­lere E-Bikes gelten die Kfz-Regeln

Schnel­lere Elektrofahr­räder und S-Pedelecs 45 mit einer Motor­leistung bis 45 km/h gelten als Kfz. Sie brauchen ein Nummern­schild und sind damit pflichtversichert. Für diese Elektroräder gilt, was auch für Autos gilt. Auto­fahrer werden schon mit weniger Promille aus dem Verkehr gezogen. 0,5 Promille sind eine Ordnungs­widrigkeit, 1,1 Promille am Steuer gelten als Straftat.



Quelle

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2016 09:33
#819 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich treibe mich ja immer öfter auf bulgarischen Webseiten herum, u.a. auch auf derjenigen von "Radio Bulgarien", dort gibt es Infos in deutscher Schrift.
Was sehe ich als Meldung dort? Ein E-Bike aus bulgarischer Fertigung!

Aber die sind dort so arm, daß sie den Rahmen aus Holz schnitzen müssen und für die Schutzbleche hat das Geld auch nicht mehr gereicht!
Halsabschneider sind es zudem, denn sie wollen es in Westeuropa und in den USA zu exorbitanten Preisen anbieten!

Typisch Bulgaren halt! Praktisch, wenn man nicht mehr zufrieden, dann kann man das Rad noch zum (Ver)heizen nutzen!


http://bnr.bg/de/post/100766397/bulgaris...tur-und-technik



Gruß
Monti (Vielleicht werde ich, wenn meine Pläne denn in die Tat umgesetzt werden können (?), in Bulgarien zum Radfahrer?)

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Falcone Online




Beiträge: 112.485

05.12.2016 09:49
#820 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Interessant fand ich den Hinweis, dass "es jeden den Atem anhalten lässt". Liegt das an den stark ausdünstenden Holzschutzmitteln, die man in Bulgarien noch verwendet?

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2016 09:58
#821 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich zitiere aus dem Text:

Zitat
Die rot-violett schimmernde Oberfläche ist aus exotischen Hölzern gefertigt, braucht nicht lackiert werden und verleiht dem Bike ein anspruchsvolles Äußeres. Natürlich hat Qualität auch ihren Preis.




Das macht mich nun stutzig, also Holzschutzmittel und Lackierung (farblos) werdens wohl aufgebracht haben, ansonsten quillt das Dingens doch beim nächsten Regen. Holz soll ja -im Gegensatz zu den hier schreibenden Genossen- arbeiten!? Wieder alles falsch gemacht, denn dort wäre Arbeitslosigkeit gefordert!

Und die Aussage "Qualität hat ihren Preis" erschreckt mich dann doch sehr, den Preis der leidenden Gesundheit gar, wenn bei der Ausdünstung der Holzschutzmittel jeder den "Atem anhalten" muss?! Das kann nicht Gesund sein!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Falcone Online




Beiträge: 112.485

05.12.2016 10:02
#822 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das teil in dem Film glänzt jedenfalls so, als ob es lackiert ist. Allein eine Politur hätte das nicht geschafft.

50 km ist allerdings jetzt nicht so viel an Reichweite, und dass man die Batterien zum Wechseln mit dem Taschenmesser aus dem Rahmen schnitzen muss, finde ich auch doof.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

05.12.2016 10:05
#823 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Die rot-violett schimmernde Oberfläche ist aus exotischen Hölzern gefertigt


Ohoh, da werden bestimmt wieder halbe Regenwälder dafür abgeholzt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2016 10:05
#824 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Davon ab, jetzt frage ich mal den "Designer" nach der Formensprache des Rahmens und ob diese gelungen!

Ich finde die Form "organisch", daher gut! Von den verschwurbelten Badges will ich mal den Deckmantel des schnellsten Vergessens legen, dieses "G" verschandelt doch alles...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.12.2016 10:09
#825 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Maggi,

die schreiben nur von der "Oberfläche aus Exotenholz"... Wie machen die das? Etwa nur dünnes Exoten-Furnier aufgebracht?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren." - Heinrich Heine

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz