Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 79.942 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 109
Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

09.02.2017 09:50
#856 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Aus Jux und Tollerei habe ich immer mal wieder an dem Motor der Velo rumgepfriemelt,
um diesem ' Vorderlader' statt der 0,irgendwas PS ein wenig mehr Leben und Durchzugskraft einzuhauchen. Mit zweifelhaftem Erfolg.
Sie lief dann in der Ebene, wenn sie frei drehte, 35,3, am Berg änderte es aber nichts Wesentliches an der alten Atemlosigkeit.

Wisedrum

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

09.02.2017 09:56
#857 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #855

Auch schonmal in der Ebene, wenn es regnet.


Da ich auch im Winter fuhr, damals als es noch Schnee von Gestern gab, war der eine absolute Steigerung dieser Regenerlebnisse und leitete unwillkürlich eine Schneeschmelze ein....
Vorteil, durchs Mittreten wurde einem schön warm ums Herz auf dem Weg zur Schule.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.02.2017 10:07
#858 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Die Rolle aufrauhen und nur mit Rückenwind fahren.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

09.02.2017 10:34
#859 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #851
Wählt man eine andere Vergleichsgröße aus, ihre Zahl ist Legion, sieht die Umweltsauereibilanz ganz anders, mit einem deutlichen Ausschlag in den positiven Bereich, aus. Das nicht nur beiläufig am Rande bemerkt. Und es bietet sich an, sie zu wählen.



Bitte was?


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.02.2017 10:35
#860 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Wisedrum meint: Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

09.02.2017 10:42
#861 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das sowieso.
Aber solange die Priusse/Pria oder wie auch immer aus Japan
mit dicken Schweröldampfern in die Welt hinaus verteilt werden
sollte man als bekennender Hybridumweltengel mal lieber ganz kleine
Brötchen backen.

.....und besser E-Bike fahren.


Knorri

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

09.02.2017 10:55
#862 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #861
... die Priusse/Pria oder wie auch immer aus Japan
mit dicken Schweröldampfern in die Welt hinaus verteilt werden
sollte man als bekennender Hybridumweltengel mal lieber ganz kleine
Brötchen backen.


Oder Äpfel aus Neuseeland essen, auf deren Transportdampfern die Prii, Plural von Prius,
im Beipack mitgeliefert werden. Vermutlich, denkt sich so verfälschend und beschönigend ein Umweltbengel, der rein zufällig eine Doppelherzkarre spazieren fährt, vermutlich....
und sich diebisch über den letzten Realverbrauch von 3,83l auf 100km der Teiltankfüllung über 800km bei Temperaturen unter Null freut. Also, weiss gar nicht, was ihr habt, meine Bilanz stimmt. Bin eifrig dabei, den schmutzigen Verbrauch der schwimmenden Abgasriesen im Alleingang wieder einzufahren peu á peu.

Kleine Alltgsfreuden, jabadabaduuuh!

Wisedrum

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.02.2017 11:27
#863 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Au weia - Fred Feuerstein in Hybridausführung!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

09.02.2017 11:36
#864 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Ich esse keine neuseeländischen Äpfel. Ich könnte, aber ich tu es nicht.
Ich fahre auch keinen Prius, der bei der Produktion, beim Transport und ohne jemals angelassen worden zu sein, schon
mindestens eine Umweltbilanz wie ein zehnjähriger Diesel-PKW hat. Ich könnte, aber ich tue es nicht.

Schön, das Deine Bilanz stimmt. Meine übrigens auch.


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.02.2017 11:40
#865 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Na, Knorri, ob der Schuss nicht nach hinten los geht? Oder glaubst du noch an deutsche Autos aus deutschen Teilen von deutschen Arbeitern zusammengeschraubt die nur deutsche Nahrungsmittel zu sich nehmen?
Wahrscheinlich trinkst du auch nur Wuppertaler Bier und isst nur Wuppertaler Yoghurt?

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.02.2017 11:52
#866 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Und die heimischen Äpfel, die man gern kauft, werden über Monate in Kühlhäusern gelagert.
Nur mal ein Link zum ersten Google-Fund:
http://www.br.de/radio/bayern1/inhalt/ex...eeland-100.html

Alles nicht so einfach.
(Womit ich nicht sagen will, dass ich gern Obst vom anderen Ende der Welt kaufe.)

Die Äpfel mit dem Fahrrad einzukaufen ist auf jeden Fall besser, als mit dem Auto.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

09.02.2017 12:13
#867 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Interessante These:

"Der Energieaufwand bei der Fahrzeugherstellung und der Materialeinsatz sind für alle Fahrzeuge ungefähr gleich. Die meiste Energie erfordert bei allen Antriebsarten der Betrieb des Fahrzeugs."

Kann man drüber denken, wie man will.
Es ist dieser Seite entnommen:

https://www.google.de/amp/www.epochtimes...t=ms-u-samsungL

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.02.2017 12:29
#868 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das mit der in etwa gleichen Energie für die Herstellung kann ich mir schon vorstellen. Gibt es aber nicht auch Studien, die belegen, dass die Herstellungsenergie im Vergleich zur Energie, die ein Auto in seinem normal langen Leben verbraucht, ziemlich hoch wenn nicht gar höher ist?
Rein energietechnisch betrachtet ist es wohl sinnvoll, Autos so lange wie möglich zu fahren.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

09.02.2017 12:44
#869 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Japan ist ein extrem rohstoffarmes Land.
Fast alles für diese Kackschüssel muss importiert werden.
Auf dem Seewege übrigens. Danach werden die Fahrzeuge wieder in alle
Welt exportiert. Auf dem Seewege natürlich.
Ich empfehle wirklich mal nachzulesen, was die Schiffahrt im heutigen Stil
anrichtet.
Desweiteren gibt es tolle Bilder von Gegenden, wo die Rohstoffgewinnung für
die ganzen Batterien erfolgt. Ohne Worte. Natürlich auch die Batterien für Pedelecs.
Aber im Doyota und allen anderen "sauberen" E-Autos hats nen ganzen Arsch voll davon. Herzlichen Glückwunsch.

Wer mit einem 40 Jahren alten Ami V-8 unterwegs ist, ist dagegen ein Umweltschützer.

Was hat das mit E-Bike zu tun? Ich weiss es auch nicht.........sorry.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

09.02.2017 12:46
#870 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Es wandern viele alten Gurken von uns in den Export, wo sie meist noch viel mehr Jahre als hier weitergefahren und am Leben gehalten werden. Oder sie fallen zwischenzeitlich immer mal wieder einer Abwrackprämie zum Opfer, weil unser Staat zu viel Geld hat und den Neuerwerb eines PKWs durch unter die Arme greifenden Kaufanreiz und natürlich im Sinne der Umwelt hilfreich fördert. Einige hinderte es nicht daran, doppelt zu verdienen....pro forma wurde verschrottet und dennoch exportiert und so mancher ausserhalb Deutschlands freute sich über eine tolle und günstige Kiste. Irgendwie ist das verständlich.

....schüssel? Seltsam, mir wurde der Prius als Auto verkauft. Hab' ich da was im Mittelteil nicht mitgekriegt?

Wisedrum

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz