Und ich Trottel hab doch geglaubt, dass die Toyotas für Europa in England, Frankreich, Polen, Tschechien oder der Türkei hergestellt werden. Aber vielleicht kommen sie ja auf den Kanälen trotzdem per Schiff zu uns. Ok, der Prius kommt wirklich über´s große Meer zu uns ...
ZitatEin Mofa kann man damit nicht vergleichen, da hockt man drauf und quält sich langsam herum. Warum sollte ich dann nicht gleich ein Motorrad nehmen?
weil man vielleicht keinen Führerschein für hat... weil man vielleicht nicht genügend Geld für hat... ich rede jetzt von Menschen die ein Zweirad dafür nutzen um auf die Arbeit zu kommen ! was natürlich auch verschiedene Gründe haben kann warum es ein Zweirad sein muss... Verkehrskollaps in den Städten, Parkplatz, Ökogedanke bzw. "Vorzeigemensch" sein wollen wenn man natürlich ein Fahrrad hauptsächlich für Freizeitaktivitäten nutzt isses so wie Falcone sieht ! aber da gibt es ja so viele Nutzungsarten: Freizeit Sport Pendler Poser Technikfreaks diese must have Fraktion usw. und unter denen gibt es ja auch noch eine Schnittmenge !
wohl alles nicht so einfach mit diesen E-Fahrrädern....
Gestern fast 40 Kilometer Pedalec. Straße, Wald unbefestigte Wege, bergauf , bergab.
Ich gebe es ja ungern zu, aber es macht Spaß. Man sieht einfach mehr, Gelassenheit reist mit. Im Zweifel die Unterstützung des Motors etwas hochdrehen, dann verlieren Hügel ihre Schrecken...
Töchterchen hat Falconettes Pedelec gerade kaputt gemacht. Nicht rechtzeitig runtergeschaltet, daher kräftig in die Pedale getreten und gleich mehrere Gänge gewechselt, Schaltautomat oder wie das Ding heißt gebrochen, Kette gerissen (oder umgekehrt)
Kein Drama Umwerfer und Kette gibt es fast geschenkt, gemessen an W-Teilen
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
ZitatAber dass die kaputt gehen, ob verbiegen oder brechen, ist wohl ziemlich normal,
Ich bin nun mal kein Grobmotoriker ...
Die Schaltwerke halten einiges aus. Womit ich bei der Fahrradmechanik meine Probleme hatte, das sind die Drehgriffschalter. Aber die scheinen inzwischen auch ausgereift. Trotzdem bevorzuge ich immer Hebelschalter!!!!!!!!!