Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 79.967 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 109
Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.02.2017 15:39
#871 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Und ich Trottel hab doch geglaubt, dass die Toyotas für Europa in England, Frankreich, Polen, Tschechien oder der Türkei hergestellt werden. Aber vielleicht kommen sie ja auf den Kanälen trotzdem per Schiff zu uns.
Ok, der Prius kommt wirklich über´s große Meer zu uns ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

09.02.2017 16:14
#872 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Es gibt auch immer noch Leute,
die glauben, bspw. mit einem
VW oder BMW ein deutsches Auto
zu kaufen ...



Der Lackierer meines Vertrauens
konnte sich mit meinem Toyota in
seiner Muttersprache unterhalten.

Beide kommen aus der Türkei.

Und ich hab' kein Wort verstanden.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge
zu staunen, die anderen Menschen Freude
bereiten.

Hobby Online




Beiträge: 41.750

09.02.2017 17:25
#873 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Ein Mofa kann man damit nicht vergleichen, da hockt man drauf und quält sich langsam herum. Warum sollte ich dann nicht gleich ein Motorrad nehmen?



weil man vielleicht keinen Führerschein für hat...
weil man vielleicht nicht genügend Geld für hat...
ich rede jetzt von Menschen die ein Zweirad dafür nutzen um auf die Arbeit zu kommen !
was natürlich auch verschiedene Gründe haben kann warum es ein Zweirad sein muss...
Verkehrskollaps in den Städten, Parkplatz, Ökogedanke bzw. "Vorzeigemensch" sein wollen
wenn man natürlich ein Fahrrad hauptsächlich für Freizeitaktivitäten nutzt isses so wie Falcone sieht !
aber da gibt es ja so viele Nutzungsarten:
Freizeit
Sport
Pendler
Poser
Technikfreaks
diese must have Fraktion
usw.
und unter denen gibt es ja auch noch eine Schnittmenge !

wohl alles nicht so einfach mit diesen E-Fahrrädern....

aber jetzt mal wieder zu diesem Toyota !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.470

09.02.2017 17:30
#874 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

ne, lass uns mal bei den e-bikes bleiben. für den toyota gibt es ja schon einen fred.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.750

09.02.2017 21:01
#875 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
lass uns mal bei den e-bikes bleiben




Alles klar ...

.
.
Gruß Hobby

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

09.02.2017 21:10
#876 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2017 18:09
#877 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Gestern fast 40 Kilometer Pedalec. Straße, Wald unbefestigte Wege, bergauf , bergab.

Ich gebe es ja ungern zu, aber es macht Spaß. Man sieht einfach mehr, Gelassenheit reist mit.
Im Zweifel die Unterstützung des Motors etwas hochdrehen, dann verlieren Hügel ihre Schrecken...

C4

Falcone Online




Beiträge: 112.470

02.04.2017 20:19
#878 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Töchterchen hat Falconettes Pedelec gerade kaputt gemacht. Nicht rechtzeitig runtergeschaltet, daher kräftig in die Pedale getreten und gleich mehrere Gänge gewechselt, Schaltautomat oder wie das Ding heißt gebrochen, Kette gerissen (oder umgekehrt)

Grüße
Falcone

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

02.04.2017 20:50
#879 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Kein Drama
Umwerfer und Kette gibt es fast geschenkt, gemessen an W-Teilen

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Falcone Online




Beiträge: 112.470

03.04.2017 17:25
#880 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Na, ich weiß nicht recht ... Alles relativ.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

03.04.2017 20:02
#881 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Schaltautomat hört sich nicht nach Kettenschaltung an sondern eher nach Nabenschaltung.
Teuer....

Grüße PepPatty

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

03.04.2017 22:27
#882 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Schaltautomat jibbetnich,
egal ob Kette oder Nabe.
Glaub' ich zumindest.
Kette gerissen?
Respekt!

Töchterchen muss stramme Waden haben.
Und - vermutlich - Temperament!

Kette maximal 20 €
Umwerfer geht normalerweise nicht kaputt.
Schaltwerk? Eigentlich auch nicht.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

04.04.2017 10:06
#883 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

"Schaltwerk" ist wohl der richtige Ausdruck.
Fahrradmechanik ist unter meinem Niveau - da kenne ich mich nicht aus.

Aber dass die kaputt gehen, ob verbiegen oder brechen, ist wohl ziemlich normal, wenn man dem Netz Glauben schenken darf.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

04.04.2017 10:14
#884 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Schlachtwerk kommt in diesem Fall als
treffende Bezeichnung auch hin.

Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

04.04.2017 10:48
#885 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Aber dass die kaputt gehen, ob verbiegen oder brechen, ist wohl ziemlich normal,


Ich bin nun mal kein Grobmotoriker ...

Die Schaltwerke halten einiges aus.
Womit ich bei der Fahrradmechanik meine Probleme hatte,
das sind die Drehgriffschalter.
Aber die scheinen inzwischen auch ausgereift.
Trotzdem bevorzuge ich immer Hebelschalter!!!!!!!!!

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz