Und danach ging es in die Hochlagen der Alpen davon später mehr.
"Deuxieme Jour: Besancon - St. Vit/Osselle 65 km
Mein Sattel ist dumm wie Vollkornbrot, also gemessen an dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach" Na, das kann ja heiter werden, liegen ja nur noch 9 Tage vor uns."
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ich hatte vor gut 8 Wochen einen Totalausfall der kompletten Elektrik. Kein Motor mehr, keine Anzeige alles bei vollem Akku. Absolute Ratlosigkeit. Fahrrad zu Giant in Düsseldorf gebracht. Dort wurde nach und nach ALLES ausgetauscht, s.h. neues Display, neue Bedieneinheit und komplett neuer Motor. Nach 2 Wochen hatte ich das Rad wieder.
Das Rad war zwei Jahre alt und von mir gebraucht gekauft. Was wollten die von mir haben: NIX. Es gab nen Fuffi für die Kaffeekasse und ein ziemlich begeisterter Kunde........
Oder bleiben jung. Hab' gestern das alte Peugot Deauville 28 Herrenrad vorgekramt, bisschen fit gemacht und bin durch die Gegend gedüst, ohne E-Düse. Macht Spaß, das Bike rockt.
Zitat von knorri im Beitrag #902Ich hatte vor gut 8 Wochen einen Totalausfall der kompletten Elektrik. Kein Motor mehr, keine Anzeige alles bei vollem Akku. Absolute Ratlosigkeit. Fahrrad zu Giant in Düsseldorf gebracht. Dort wurde nach und nach ALLES ausgetauscht, s.h. neues Display, neue Bedieneinheit und komplett neuer Motor. Nach 2 Wochen hatte ich das Rad wieder.
Das Rad war zwei Jahre alt und von mir gebraucht gekauft. Was wollten die von mir haben: NIX. Es gab nen Fuffi für die Kaffeekasse und ein ziemlich begeisterter Kunde........
Knorri
Das ist ja Top, wer bietet wohl denn so ein Service an. Soweit so gut
Zitat von Wisedrum im Beitrag #905Oder bleiben jung. Hab' gestern das alte Peugot Deauville 28 Herrenrad vorgekramt, bisschen fit gemacht und bin durch die Gegend gedüst, ohne E-Düse. Macht Spaß, das Bike rockt.
Wisedrum
ja ... aber für täglich zur arbeit ist ein pedelec doch ganz angenehm und möchte ich es nicht mehr missen - für "wenn der Weg das ziel ist" habe ich noch zwei andere Fahrräder ohne eingebauten Rückenwind (plus ein winterfahrrad mit spikes-reifen)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Komisch, wo mit so 'nem herkömmlichen Fahrrad auf einmal überall Steigungen auftauchen, die mir mit dem Motorrad überhaupt nicht groß aufgefallen sind......
Getreu meiner Devise "alles ohne Motor ist Teufelswerk" würde ich gar kein Fahrrad ohne Motor mehr besteigen wollen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht mehr so regelmäßig nutze wie im ersten Jahr, möchte ich es nicht mehr missen.
Zitat von Falcone im Beitrag #912Getreu meiner Devise "alles ohne Motor ist Teufelswerk" würde ich gar kein Fahrrad ohne Motor mehr besteigen wollen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es nicht mehr so regelmäßig nutze wie im ersten Jahr, möchte ich es nicht mehr missen.
Wenn Du alles regelmäßig benutzen wolltest, was bei dir so rumsteht, müsstest Du ja 500 Jahre alt werden. Mindestens...