...da müssen wir nochemol dran awweite, am Drehmoment.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
ZitatBereits 2010 war dem mehrfachen Zeitfahr-Weltmeister Fabian Cancellara vorgeworfen worden, elektrische Antriebe zu benutzen. Dies konnte aber nicht belegt werden. Zur Entdeckung des Hilfsmotors bei der Cross-WM soll nun ein neues Testverfahren geführt haben.
Sollte man dann aber beim Wiegen bemerken. So ein Rennerle hat ja unter 9 kg. Mit dem Inneleben im Sitzrohr und einem brauchbaren Akku dazu, wird das kaum zu schaffen sein. Aber eine schicke Lösung ist das.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Zitat“The bike was immediately sealed and taken. The UCI then called in the Belgian federation. When the saddle was removed, there were electrical cables in the seat tube. When they wanted to remove the bottom bracket, which is normally not difficult, they could not because the crank was stuck. Inside there was a motor.”
Ne, aber das gehört zu den Motorräder und nicht zu den Pedelecs. Der Witz beim Pedelec/E-Bike ist ja, dass du treten musst. Ich bin ja ein Fan der E-Motorisierung, aber bevor ich so eine auf alt getrimmte Gurke kaufe, fahre ich lieber mit einem knatternden Mofa durch die Gegend.
Vor allem finde ich bei dem Ding grausam einen Faketank draufzusetzen und dann keinen Motor drunter zu haben. Das Teil hat bestimmt einen ganz seltsamen Schwerpunkt.
Ja Soulie, optisch finde ich das Ding auch recht ansprechend. Allein die Reichweite ist sehr schlecht. Und im Gegenteil zu Maggi gefällt mir grad der Tank, der die Elektronik und Akkus kaschiert
P.S. ich weis es ist keine Pedelec, wollte aber nicht n eigenen Fred aufmachen, sorry