Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.625 Antworten
und wurde 80.057 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 109
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.06.2015 21:32
#691 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #678
Ich denke, an mangelnder Federung liegt es nicht. Es gibt eher so ein Taubheistgefühl zwischen den Beinen, das unangenehm wird. Nach meiner Laienmeinung ist die Form des Sattels demnach nicht optimal.


Das Taubheitsgefühl kommt meist von zu dicken Sätteln/Polster. Lieber einen härteren Sattel nehmen und darauf achten,
dass der Druck auf den Sitzbeinhöckern liegt und der Bereich ums Schambein entlastet ist.

Am einfachsten zum gut sortierten Fachhandel fahren und mal verschiedene Modelle und Formen durchprobieren.

Gruß

Ray Lomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.331

19.06.2015 21:36
#692 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #691


Das Taubheitsgefühl kommt meist von zu dicken Sätteln/Polster. Lieber einen härteren Sattel nehmen und darauf achten,
dass der Druck auf den Sitzbeinhöckern liegt und der Bereich ums Schambein entlastet ist.

Am einfachsten zum gut sortierten Fachhandel fahren und mal verschiedene Modelle und Formen durchprobieren.




da er einen gut eingerittenen brocks hat, erübrigt sich das - andere Satteltütze für das Pedelec und gut is

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.06.2015 21:53
#693 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #692
da er einen gut eingerittenen brocks hat, erübrigt sich das - andere Satteltütze für das Pedelec und gut is


Kann gut sein. Aber mit ein und demselben Sattel auf einem anderen Fahrrad sieht das häufig anders aus.
Du trittst und sitzt anders. Meistens.

Falcone: Eigentlich müsste das mit Reduzierhülsen für die Sattelstütze machbar sein (gibt's mit div. Durchmessern für unter 5 EUR). Oder neue Sattelklemmen nehmen.


Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.617

19.06.2015 21:57
#694 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Das Taubheitsgefühl kommt meist von zu dicken Sätteln/Polster. Lieber einen härteren Sattel nehmen und darauf achten, dass der Druck auf den Sitzbeinhöckern liegt und der Bereich ums Schambein entlastet ist.



Das kann ich mir gut vorstellen.

Zitat

Am einfachsten zum gut sortierten Fachhandel fahren und mal verschiedene Modelle und Formen durchprobieren.


Denkst du, man kann dort Sättel probefahren? Und falls ja, müsste ich ja ein längeres Stück damit fahren.

Wegen des Brooks: Ich krame den mal wieder vor und fotografiere, warum der nicht gepasst hat. Ich weiß es selbst nicht mehr so genau. Danke schon mal für die Tipps.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

20.06.2015 09:37
#695 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

@Ray Lomas Du hast vollkommen recht. Und ich gebs auch zu, als Radler bin unterwegs wie in der Motorradwelt die Harleyfahrer

Is mir aber wurscht, während ich mich beim mopedfahren auf die Straße und die Kurven und den Verkehr konzentrier ( en muss! ), genieße ich beim Strampeln die schöne Lanschaft, schnupper frisches Gras und Blumenwiesen und fahre fast nur auf Radlwegen ohne automobile Kontakte ( z.B. am Rhein, Mosel etc.)

Und beim Radl halt ichs wie mit der W. Retro solls sein, bequem, bisschen Chrombling-Bling, verbunden mit funktionierender Technik, Nabenschaltung und Nabendynamo mit Busch+Müller Retro Tagfahrscheinwerfer und halt bequemen Sattel.

Irgendwann will ich auch mal ein schönes Retro E-Beik, aber das ist mir momentan leider zu teuer. Wichtiger im Moment: endlich mal diese unplattparen Schwalbes aufziehen.

Grüßle

Ducky

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.06.2015 09:42
#696 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Duck Dunn,

Recht so!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2015 09:58
#697 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat
Am einfachsten zum gut sortierten Fachhandel fahren und mal verschiedene Modelle und Formen durchprobieren.


Ein oft strapaziertes Argument "pro Fachhandel" ... aber wie Falcone schon meinte leider sehr unrealistisch.
Den Fachhändler will ich sehen, der einen 3,4,5 ... 6 Sättel über Tage probefahren läßt bis der passende gefunden ist ...

Beim Onlinekauf(z.B. über Amazon) hingegen geht das so: 3 Sättel bestellen und innert 14tagen 2 zurück.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

20.06.2015 10:08
#698 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Geb ich Piko (leider) recht.
Die meisten Fahrradhändler die ich kannte waren arrogante A......löcher

Leider, leider.
Dabei hätten die bei dem Boom zur Zeit Riesen Potential

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2015 10:18
#699 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Meckern ist aber ungerecht, Ducky ... verstz dich doch mal in die Lage des potentiellen Verkäufers ...

Sagen wir der Sattel kostet 100€ ... wovon ihm vielleicht 30 bleiben.
Würdest du einem Kunden dafür über 2-3Tage 5Sättel auf sein Rad umschrauben ... ihn mit der unbezahlten Ware Stunden fahren lassen und dabei noch den Verschleiß bzw. das Risiko des Komplett-Verlustes in Kauf nehmen?! Ich glaube nicht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.617

20.06.2015 10:25
#700 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das sehe ich halt auch so. Zumal so eine Montage ja an dem Sattel nicht spurlos vorübergeht und der nächste, in der Regel penible Kunde dann natürlich meckert. Mit Recht.

Grüße
Falcone

mannausH ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2015 10:54
#701 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

hallo aus der (arschkalten) schweiz.

mein ebike hab ich hier gekauft und damit der zarte popo nicht leidet bieten die diesen service an.
bei mir und meiner frau hats bestens funktioniert.

http://www.pedelec-schmidt.de/fahrrad-un.../sattelanalyse/

vg

josh

****************************************************
Whatever it is it´s better in the wind.
****************************************************
****************************************************

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.06.2015 11:11
#702 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Du hast aber(vermutlich) auch ein ganzes Rad gekauft ...
... das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, ma sog'n.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.617

20.06.2015 11:35
#703 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das ist natürlich ein schöner Service. Aber hier auf dem Lande sicher nicht zu finden, denke ich.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.06.2015 12:16
#704 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Das geht schon!
Ich empfehle jetzt mal meinen Fahrradhändler in Kronberg i.Ts. HIBIKE,
bei dem das (und anderes) durchaus möglich ist. Und das ist keine kleine Klitsche.
Und zwar nicht ein dutzend Sättel mitnehmen, aber im Laden testen und dann die zwei Besten zuhause ausprobieren.
Inklusive ausführlicher, kompetenter Beratung - sofern man nicht gerade an sommerlichen Samstagen aufläuft.

Gibt sicher noch mehr davon und es sollte schon der Händler/Werkstatt des Vertrauens sein,
bei dem man dann auch das Fahrrad kauft. Ich gehe mal davon aus, dass Falcone keine ebay/amazon-Selbstaufbaurad hat.


Gruß Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

20.06.2015 12:21
#705 RE: Pedelec - E-Bike Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #695
Irgendwann will ich auch mal ein schönes Retro E-Beik


So was vielleicht? Stilsicher retro:


Gruß
Ray Lomas

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 109
Ziel 2024 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz