Zitat von Helle im Beitrag #629aber den hinweis auf vereinzelt auftretende "explodierende" oder brennende Akkus ... naja hoffe das da die Entwicklung weitergeht.
Das Ladegerät von meinem Akku braucht ca. 5 Stunden um den 540W Akku voll zu bekommen. Ich kenne jemanden mit dem Vorgängermodell, da ist ein Laderät bei, dass den 400 W Akku in einer halben Stunde 'vollpumpt' .... Mag sein, dass das damit zusammenhängt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Ja, natürlich dummerweise ist der fest auf 27 km/h eingestellt Mit zusätzlichen Magneten am rad kann man aber auch tricksen und auf 13,5 oder 9 km/h regeln - dann zeigt der Tacho aber immer noch 27 an
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Das Problem mit meinem Falter-Pedelec ist seit Gestern auch geklärt: Der Akku ist defekt und es gibt auf Garantie/Kulanz einen neuen von Bosch. Der hat sogar 100 W mehr Leistung: 400 anstelle des alten mit 300 W. Also ein gutes Ende.
Hi, habe das heute durch Zufall gelesen.... finde das ganz schön dreist von Bosch, obwohl das Problem bekannt ist, einfach abzuwarten ,bis der Kunde Probleme kriegt...aber lest selber, vielleicht ist der ein oder andere davon betroffen und kann dann selber aktiv werden
Ich hab mir ein gebrauchtes geholt und mir dazu einen neuen Akku bestellt.Hat 250 Watt. Das reicht. Zusammen 900.-.......macht einen Heiden Spaß....besonders am Berg. Kann ich nur empfehlen. Und wer gerne bastelt und ein gutes Rad hat, kann sich selbst einen Antrieb einbauen. Kann man im Netz bestellen. Die passenden Foren dazu gibts auch. Unbedingt die Buben im Netz anschauen die sich welche mit 1000 Watt gebaut haben :)....