Zitat von der W Jörg im Beitrag #615... warum soll man dich mit weniger als "Power" zufrieden geben wenn der Akku groß genug ist?
Und du bist sicher, daß du im Frühjahr, den Schritt zurück auf ein "normales" Bike machst...
Gruß LOBO ..........................der mit ohne Ahnung.............
den mache ich schon an den Wochenenden ... aber da ich zu denn gehören die gerne "schwitzen wie ein Schwein" wenn sie sich anstrengen, ich aber auch nicht langsam kann, wenn ich auf dem Rad sitze, genieße ich es inzwischen sehr entspannt zur Arbeit zu pedelecen.
und wenn es regnet oder stürmt geht alles so easy, das ich nicht mal eine Sekunde über Auto (das in der Stadt zu Hauptverkehrszeiten eh langsamer ist) nachdenke.
Zitat Wenn Jörg immer mit voller Power fährt, sind die Radler-Muskeln bis zum Frühjahr degeneriert
das werden sie durch die im Dezember anstehende Knie-OP sowieso noch viel mehr - letztes Frühjahr nach der OP am ersten Knie ist mir sogar meine Frau weggefahren.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
An meinem Pedelc, der Falter-Maschine, ist jetzt nach nur anderthalb Jahren, der Akku hin. Hält gerade noch 10 km durch und hat keine 50 Ladezyklen hinter sich. Mal sehen, was da auf Kulanz geht.
Die Falter-Maschine ist schon beim Fahradfritzen und wird ausgelesen. Dann gibts wohl ein Software Update und wenn das nicht hilft (wird es nicht) hoffentlich einen neuen Akku.
Zitat von gr-omit im Beitrag #627.... wird ausgelesen. Dann gibts wohl ein Software Update und wenn das nicht hilft (wird es nicht) hoffentlich einen neuen Akku.
sollte laut Programmzeitschrift heute abend auf 3 Sat laufen, ist aber wohl geändert.....ist aber schon mal 2013 gelaufen und deshalb in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=suche...ektrisch+radeln vielleicht ist der ein oder andere Tip noch aktuell habe das jetzt mal komplettt angesehen...ist interessant ... also ein Schweizer Sackmesser ist hilfreich , aber den hinweis auf vereinzelt auftretende "explodierende" oder brennende Akkus ... naja hoffe das da die Entwicklung weitergeht.
Zitat von Brundi im Beitrag #628 Schlimmer als jeder Elektro-Bug an einer BMW
Grüße Brundi
Wahre Worte - aber immerhin kannst Du mit der Falter-Maschine fahren, unabhängig von Software-Bugs und leeren Akkus. Es bleibt ja ein Fahrrad und treten geht immer.