ich habe heuer ca. 600km bisher abgestrampelt, wobei mountainbike km hier auch dabei sind... mein liegedreirad-pedalec fahre ich aber mittlerweile selten mit strom, nur wenn ich punktlich sein muss...
so nun bin ich es Los, das einzige Bauteil an meinem Pedelsc von Anfang an Murks war ... die blöde gefederte Sattelstütze im Zusammenspiel mit einem Zweitklassigen Sattel - (sonst eigentlich nur Hochwertige Bauteile)
ich habe mir einen Lepper Primus (auch das Sofa für das Fahrrad genannt) gegönnt (günstig bei ebay geschossen) und dazu natürlich eine schlichte "Kerzen-Sattelstütze" - sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus - fährt sich aber guuuuuut
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Kompliment! Den Lepper fahr i auch! Was besseres füan Oasch gibts eigentlich gar ned. Auch ich hab meine Sattelfederstütze damals noch in München, nach 2 Fahrten wieder rausgeschmissen. Datt Zeug taugt nix und mit dem Lepper federts wie weiland der Starrahmen Sattel einer alten Panhead
So was sollte ich auch mal ausprobieren. Der Seriensattel ist wirklich nicht das gelbe vom Ei bzw macht taube Eier.
Falconette hat eine zweiteiligen Sattel gekauft, dessen beide Hälften sich mit jeweiligen der Beinbewegung mitbewegen. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht. Sie ist sehr zufrieden damit, ich hatte ihn mal montiert und mochte ihn nicht.
Meinen alten Brooks bekomme ich leider bei dem modernen Rad nicht montiert.