Ich würde natürlich die 101 nehmen - die mit der Upside-down-Gabel und den Doppelscheiben vorne. Die Classic gefällt mir gar nicht.
Gruß Serpel
Die Diskussion in der Indian-Szene ähnelt ganz stark der hiesigen zur neuesten W800. Immerhin war die "alte" mit kleinen Anpassungen jetzt fast 10 Jahre alt, da musste Indian wohl was machen wg. der "frischen" HD Sportster.
Ist wie alles Geschmacksache, bisschen lustig finde ich die wortreiche Beschreibung der tollen, leistungstarken Maschine. Die Eckwerte (bis auf das Drehmoment) sind kaum besser als die Werte meiner 2015er Euro3. Da kann man gut sehen, was Euro4/5 so alles an Leistung gekostet hat. Ich brauche ja keine neue, aber alleine das monströse Auspuffgeschwür würde mich stören. Der Doppel-Puf an meiner ist schon kein Ausbund an Schönheit aber dieser 2-in1 ist echt grässlich.
ZitatIch würde natürlich die 101 nehmen - die mit der Upside-down-Gabel und den Doppelscheiben vorne. Die Classic gefällt mir gar nicht.
uiuiui ... da sind wirklich die riesen unterschiede .... das ist doch alles der selbe kwack, die unterschiede sind marginal und ich würde genau gar keine davon nehmen - da kaufe ich mir ehr ne Super Cub aber keine aktuelle, die sehen so traurig aus, lieber ne ältere in blau weiß
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mir gefallen die neuen Scout Modelle. Der Auspuff ist tatsächlich ein ziemliches Ofenrohr , finde ich aber trotzdem nicht wirklich schlimm. Ärgerlich eher wenn dadurch die die mögliche Schräglagenfreiheit eingeschränkt wird. Vielleicht gibt es da ja auf dem Zubehörmarkt irgendwann schlankere Alternativen.
Ich finde dass hier wirklich gutes Design einen klassischen Gedanken aufgreift und weiterführt.
Bei dem Thema ist es allerdings wie so oft, dass der "FrüherwarallesBesser" und "es kann nicht sein was nicht sein darf" -Reflex zuverlässig aufploppt.
Ich finde die Scout Modelle auch ziemlich gut gelungen. Und mir geht es da genauso wie vielen anderen hier, der Auspuff ist echt klobig. Aber man muss ja auch mal betrachten welche Zwänge es für die Hersteller auf Grund der Euro-Normen gibt und da muss man halt so nen Kühler unterbringen auf den eigentlich jeder gerne verzichten würde. Aber die Vereinbarung von moderner Technik und klassischen Bobber-Stil, die muss man auch erst mal hinbekommen und mir gefällt es im Falle der Scout eigentlich schon ganz gut. Vielleicht hilft auch hier sich die Mopeds mal in Natura anzuschauen, da ist der Eindruck manches mal doch ein ganz anderer als bei Bildschirm-Fotos. Geht mir z.B. gerade bei der W-650 so. Auf dem Bildschirm denke ich oft: ja ganz nett, aber versetzt mich jetzt nicht in Ekstase, aber wenn ich manche W650 direkt vor der Nase habe finde ich diese immer wieder wunderschön.