Zitat Dieser Entwurf ist doch einfach inkonsequent.
Als Konstrukteur hätte ich meine ganze Energie darauf verwendet, die Motorradteile um einen Siebenzylinder-Sternmotor zu gruppieren. Das Ding hätte wenigstens 'nen anständigen Klang gehabt.
Aber so? - Wie gewollt und nicht gekonnt. Als wenn die Horex es mit der V-Max getrieben hätte.
Zitat Naja, sagen wir mal so, das Ding ist auf jeden Fall näher an ner alten Indian als die neue Horex anner Alten.
Ja, das stimmt. Diese "neue Horex" ist sehr fragwürdig. Aber wer eine "echte" Indian kennt, der kann bei der "neuen" doch nur mit dem Kopf schütteln....Schon alleine der Motorblock....grausam.
Im Cruiser-Segmet ist das Teil echt eine Ansage. Kein peinlich-schwülstiger Japan-Brei, aber deutliche Distanz zu Harley. Klassische Proportionen bei trotzdem moderner, die Technik betonender Gestaltung. Die wird ihren Weg machen, mehr noch als die Chief - und Harley muss sich ins Zeug legen. Und der Name kommt auch besser als Victory. Polaris macht derzeit alles richtig.
Zitat trotzdem moderner, die Technik betonender Gestaltung.
Das ist der Punkt. Wenn man eine alte Indian im Kopf hat dann denkt man nicht an das. Vielleicht bin ich da aber zu sehr "Motorrad-Nostalgiker". Eine "Big Chief" war immer der Traum meiner Jugend-Jahre. Natürlich müssen die Bikes der heutigen Zeit anderen Ansprüchen genügen, das ist klar. Aber das hier hätte man besser lösen können(müssen) ! Der Motorblock ist einfach nur ein schwarzer Klotz. Das ganze Erscheinungsbild wirkt doch sehr angestrengt...irgendwie Pseudo... Für nur um die 12000 EURO wird das Teil Abnehmer finden. Mich gewiss nicht.
Coole Karre Der Motor wird richtig gut gehen und prima drehen. Nicht wie die verrenteten Blubberkisten. Wenn die das Fahrwerk noch stramm gemacht haben, könnte das Ding Spaß machen.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Im Cruiser-Segmet ist das Teil echt eine Ansage. Kein peinlich-schwülstiger Japan-Brei, aber deutliche Distanz zu Harley. Klassische Proportionen bei trotzdem moderner, die Technik betonender Gestaltung. Die wird ihren Weg machen, mehr noch als die Chief - und Harley muss sich ins Zeug legen. Und der Name kommt auch besser als Victory. Polaris macht derzeit alles richtig.
Mit knappen Worten dermaßen auf den Punkt gebracht ...