Zitat von Caboose im Beitrag #47Irgendwann dereinst parkt eine Indian Big Chief vor der Seniorenresidenz ...
Naja, wenn ich sehe, in welchem Alter die Youngtimer-Gäste teilweise noch unterwegs sind, ist das für mich schon ein ertrebenswerter Zustand. Das Gewicht spräche zwar sicher dagegen, aber die Art der Fortbewegung und die Geschwindigkeit sind dann doch "altersgerecht". Wir werden alle nicht jünger und Zeit vergeht schneller als man denkt.
Da ich heute auf dem Weg zum 90sten Geburtstag meines alten Herrn bin, bin ich da aber "gentechnisch gesehen" doch guter Hoffnung.
Ich weiß nicht, ob es klug ist, sich im fortgeschrittenen Alter unbedingt noch mit Schwermetall rumzuquälen. Es sei denn, es ist so was. Aber sooo alt möchte ich dann doch nicht werden.
Wenn ich als Jungspund die älteren Herren am Treff so beobachte, denke ich bei den meisten, ob sie nicht weitaus mehr Spaß am Motorradfahren hätten, wenn sie sich was leichtes zulegen würden. Aber das verfluchte Image ...
Das mit dem Gewicht sehe ich genauso, es ist meist das falsche Mopped, das die Herren der Schöpfung mitbringen. Mädels sind da vernünftiger, die haben meist das zu Gewicht und Größe passende Gefährt. (OK, bei denen gibt es ja auch keinen Schwanzvergleich, das ist schon ein Problem für manche Männers.)
Andererseits muß man das mit dem "Riesen-Rollator" aber auch verstehen. Für manche ist es die letzte Chance, überhaupt noch so etwas wie Motorrad zu fahren. Und nicht alle sind bereit auf ein Rentner-kompatibles Cabrio umzusteigen. (Sorry Pewe )