Hier habe ich noch einen gut gelagerten sowjetzonalen Kellerwitz:
Ein DDR-Bürger schreibt an seine Oma im Westen: "Liebe Oma, vielen Dank für das Paket mit den Waffen und der Munition, ich habe sie im Garten vergraben."
Einige Tage später folgt sein zweiter Brief: "Liebe Oma, du kannst jetzt die Blumen- zwiebeln schicken. Der Garten wurde umgegraben ..."
Aber ich werde strafend angeschaut, wenn ich entsprechend der heutigen ,political correctness', an die ich mich immer brav halte, ein Sinti & Roma- schnitzel bestelle.
,Näscher' darf man schon lange nicht mehr sagen, ,Farbiger' aber auch nicht. Das sind jetzt ,People of Color'. Und die Firma ,Sarotti' wurde ob ihrer Werbefigur, dem gleichnamigen Mohren beschimpft, sie vertreibe Nazi-Schokolade. Aus der Figur wurde der goldene Magier, der sich aber nicht durchsetzen konnte.
Wenn manche Leute einmal ganz viel Langeweile und nichts besseres mehr zu tun haben, sollen sie so weitermachen.
Ansonsten - wirklicher Rassismus geht anders. Und dagegen gibt es noch sehr viel zu tun.
Gruß, Caboose
Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.
Zitat,Näscher' darf man schon lange nicht mehr sagen, ,Farbiger' aber auch nicht. Das sind jetzt ,People of Color'. Und die Firma ,Sarotti' wurde ob ihrer Werbefigur, dem gleichnamigen Mohren beschimpft, sie vertreibe Nazi-Schokolade.
Interessanterweise kommen solche Vorschläge meistens von Weißen.
ZitatWie durfte man früher dieses Produkt nennen: "Schokoladenüberzogene Eiweißschaummasse mit Migrationshintergrund"?
Das ist übrigens ein Negerkuss und kein Mohrenkopf, der ein schokoladenüberzogener Biskuitballen mit einer Puddingfüllung ist. Gibt's leider nur noch selten in Konditoreien und Bäckereien. Fand ich immer sehr lecker.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.