Zitat von Serpel im Beitrag #88... meinte ich mit einer Sportversion natürlich keine Konkurrenz zu Ninja und Konsorten, sondern im Stile der alten Rennmaschinen. Mit richtig gutem Fahrwerk, brauchbarer Bremse vorne und einem Motor, dem man nicht oben rum aus marketingtechnischen Gründen die Luft abschnürt. Und einer halbwegs sportlichen Sitzposition mit Stummeln oder wenigstens M-Lenker.
Bei einer solchen W würde ich nicht lange zögern. Aber ehrlich müsste sie sein, im ursprünglichen Wortsinne!
Gruß Serpel
...wolle rose kaufe??
...Entschuldigung serbel, aber das musste jetzt sein
Zitat von Diogenes800 im Beitrag #90Serpel, Macker Ich will aufrecht sitzen, bequem und nach Oppas alter Schule herumfahren...
Mein erstes "Rennmotorrad" , eine 550Four mit Tomaselli-Stummellenker hatte mir auch mit 18 Lenzen nach einer halben Std eingeschlafene Arme nebst Handgelenken beschert... Mit 200km/h, jedoch ohne Armfühlung unterwegs gewesen... ( Für die, die die 650er oder 800er als " schaukelig" empfinden) Stell dir mal vor, du hast an deiner W noch einen Zentner Auspuffanlage(4in4) hintendrangeklebt , was meinst du, wie das schaukelt inner Kurve oder auf der Geraden??? Die W im Originalzustand mit den TKC-Pellen empfinde ich als feines Mopped im Vergleich zu vielen anderen alten 2-Rädern...
Wer liegen möchte auf einer Druckmaschine, der hat andere Fahrzeuge im Sinn(für die Hälfte einer W im Beschaffingspreis)...
Bevor man son sch... losläßt, sollte man übehaupt erst mal eruieren wieviel Zylinder so ein Möp überhaupt hat ....haste überhaupt son Teil ? Fahr lieber wieder ne 550 Four (four, damit Du weißt wieviele Krümmer Dein Moped hat) und träum weiter von 200Kmh die sie angeblich läuft...
Es ging sich hier um Stummellenker, Sportlichkeit und eingeschlafene Arme.. und um den nicht hinkenden Vergleich, eine W mit anderen ALTEN Modellen zu vergleichen, weil manch W-Fahrer wegen einer Zappeligkeit sich ja schon zu beschweren scheint... Ohne Auspuffanlage erscheint mir das Leergewicht, bei um die 50 PS fast gleich... Bei den Honda- Doppelschleifenrohrrahmenmodellen waren die 5 Zentner fast immer erreicht...mit der glorreichen 4 in 4 Anlage... Darauf wollte ich hinaus. Hätte die W 2 Pötte mehr, dann wäre Sie genau in diesem Gewichtsspektrum... Also ein schweres Eisen zum fahren, worüber sich mancheine/r gerne mal auslässt ob der Fahrbedingungen... alles klar?
Und dass ich Übermasskolben nebst kompletter Motorüberholung meiner 550er kredenzt hatte, Sie 230km/h laut Tacho lief auf der Autobahn(Seinerzeit fast Wahnwitzig), das weisst du alles?
Und den Verbrechertypen, der aus dem Kack FF ebendiesen Motor von 400-750 Kubik auswendig/besoffen schrauben konnte, mit allen Feinheiten- auch der ev. Verdrehung der Nockenwelle, die in keinem Buch steht und danach einen Gau auslösen könnte, den hast du auch kennengelernt? Mann, als Mechaniker war ich echt froh, ebendiesen Typen an meiner Seite zu haben, uneingeladen... Sein Lohn war nach Komplettierung und Zwei Tagen, die Kiste wie noch NIE über hunderte von Metern auf dem Hinterrad zu fahren... Da standen wir alle mit offenem Mund da,... Mit ner 4 in 4 Anlage so ein Husarenstück auf ner schmächtigen 550er zu vollbringen...
Ich bin zwar nur Mechaniker und war ein paar Jahre Motorenprüfer, aber gut, Dich zu wissen, wenn ich mal ein spezifisches Problem habe...
--Feinheiten- auch der ev. Verdrehung der Nockenwelle, die in keinem Buch steht und danach einen Gau auslösen könnte, den hast du auch kennengelernt?--
Interessant,manuelle V-Tec anno 1975 sozusagen. Naja Herr Honda und seine 100 Ingenieure im japanischen Werk waren halt alle blöd.
Im übrigen Bremserhäuschen, nicht Bremser. Wer bremst, ist feige und meine Beläge sterben immer an Altersschwäche und mein Vorderreifen hält ewig - Amen!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.