Zitat von Wännä im Beitrag #30Moin, mich würd interessieren, was die 400er für einen Leerlauf hat Gruß, Wännä (immer noch Verfechter der Niedrigstdrehzahlen)
Der Leerlauf wird, wie bei fast allen anderen Möpps auch zwischen dem ersten und dem zweiten Gang zu finden sein ... .
Falls es um das Standgas ging - Möppmotoren mit entsprechend großer Schwungmasse gibt es doch gar nicht mehr.
Bei den alten Kisten ist es aber schon faszinierend, wenn man die Zündungen mitzählen kann.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
@ Soulie kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie eine SR500. Und was du unter grauslich verstehst weiß ich auch nicht, leise zumindest ist sie definitiv.
@ Wännä ca. 1200 U/min sofort und ohne Schwankungen, egal ob Kalt-, Warm- oder Heißstart.
Zitat von Dieter im Beitrag #32@ Soulie kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie eine SR500. Und was du unter grauslich verstehst weiß ich auch nicht, leise zumindest ist sie definitiv.
@ Wännä ca. 1200 U/min sofort und ohne Schwankungen, egal ob Kalt-, Warm- oder Heißstart.
Gruß Dieter
Moin,
dann lausche ich doch lieber dem Zweizylinder bei 700/min.
In letzter Zeit sehe ich hier bei uns immer mehr Enfields. Der Händler in der Eifel scheint zu verkaufen. Irgendwann sitze ich auch mal auf einer
Ich denke die Werkzeug- und Maschinenkosten für das Ding sind schon vor 25 Jahren abgeschrieben gewesen, ab da wurde nur noch Gewinn gemacht. Die könnten das Motorrad bestimmt auch für die hälfte anbieten...
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat Angesichts einer hauseigenen MT07, die ja angeblich bereits ab 5500€ angeboten wird ...
... gewinnt man eher den Eindruck als würde Yamaha die nicht verkaufen wollen?! ...
Du verstehst das nicht piko, Du mußt bei der SR noch die Kosten für Spirit, Emotionen und Kult dazu rechnen, das kann Dir eine MT 07 einfach nicht bieten.
Zitat genau, bei einem 10 Jahren alten Mopped und einem ein Jahre alten ist das auch absolut vergleichbar
dann nochmal ganz einfach: zehn jahre altes vergleichsweise teures moppett, das teuer bleiben wird, oder ein jahre altes moppett fuer einen tausender mehr obendrauf, wo ich keine ahnung hab, wo die preisentwicklung hingeht?
preis kanns damit wohl nicht sein, muessen also andere kriterien herhalten, um den vorzug der 800er zu begruenden. aber welche? zuverlaessigkeit? ersatzteilsituation? wie das forum zeigt, alles kein argument gegen die 650er.
drum sach an: welchen entscheidenden vorteil bietet die einjaehrige 800er gegenueber einer gepflegten zehnjaehrigen 650er, ausser dass sie weniger jahre auf dem buckel hat? ich komm nich drauf.
aber ein ganz persoenliches argument fuer meine vorliebe will ich noch hinterherschieben:
als die 650er auf den markt kam, schlug sie ein, von den gonaden direkt ins rueckenmark. denn da stand ploetzlich ein motorrad beim haendler, bei dem die eminenzen von kawa den ingenieuren offensichtlich voellig freie hand gelassen hatten. kniekissen, koenigswelle, kickstarter - lauter kokolores, der sich sicher nicht rechnete, aber bei einer ganz bestimmten klientel die herzen im sturm nahm.
und als dann die 800er rauskam, da sah man ihr an, dass inzwischen der rechnungshof die finger mit drin hatte. immer noch ein schoenes motorrad, zweifellos, aber irgendwo ist zumindest meinem empfinden nach der kokoloresgeist der ersten stunde nciht mehr da.
Zitat von manx minx im Beitrag #41... als die 650er auf den markt kam, schlug sie ein ... aber bei einer ganz bestimmten klientel die herzen im sturm nahm.
Nur schade, dass sich diese Euphorie nicht sonderlich in den Verkaufszahlen niederschlug!
Selbst diverse Möppfahrer kennen die W nicht!
Bin nur gespannt, was 2016 (mit der W) passiert.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich sach mal so, als ich damals auf die Idee kam eine W zu kaufen wußte ich von diesem Motorrad nur eins, es gefiel mir und ich wollte eins haben und ich wollte nicht schrauben, bzw. ein zuverlässiges Motorrad haben und habe deshalb eine Neue gekauft, mit dem Nachteil des Katalysators und "nur" 48 PS. Hätte ich damals gewußt was ich heute weiß, hätte ich mir wohl eine Gebrauchte ohne Kat gekauft. Und so wird's den meisten Neu-W800-Käufern auch gehen, die sehen das Mopped, finden es schön und kaufen lieber die Einjährige mit wenig Kilometern als die 10jährige mit viel Kilometern, Gedanken an Wertstabilität und Kokolores sind da wahrscheinlich eher zweitrangig.
Jaja, die Hersteller haben über die ,Fachmedien' und die entsprechende Modellpolitik den Kunden erfolgreich suggeriert, dass das wahre Motorrad- fahren erst jenseits von 100 PS beginnt.
Nur ein paar alte Ziegenböcke halten unverständ- licherweise an ihren untermotorisierten Mühlen fest.
Gruß, Caboose .
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