Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.484 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
knorri Offline



Beiträge: 1.311

27.11.2014 11:36
Wie grottenhässlich ist..... antworten

....dieses Modell eigentlich.

Und trotzdem, je länger ist darauf schaue, wäre es die absolut ideale Basis, etwas Wunderbares zu bauen.

Diese fürchterliche Tanksitzbankkombi gegen ein formschönes Monochoque austauschen, gescheiter Lenker und Lampe dran.....voila.
Hier müsste das doch mit wenigen Handgriffen zu realisieren sein. Die Basis aus Rahmen, Auspuff, Motor und Rädern ist eigentlich ideal
für einen sehr spaßigen Landstrassenfloh, oder?




Was meint ihr?


Knorri

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

27.11.2014 11:47
#2 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

coole karre. ist das nur eine studie oder steckt da mehr dahinter?

Maggi Offline




Beiträge: 35.493

27.11.2014 11:58
#3 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Ich finde die gar nicht so häßlich, im Gegenteil da passt meines Erachtens alles sehr schön zusammen aber ich habe ja auch keine Ahnung von Design...

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 40.368

27.11.2014 12:03
#4 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

War das erste Möppi, das mir auf der EICMA vor die Kamera gekommen ist. Finde das Design auch sehr gelungen. Ohne jeden Abstrich!

Gruß
Serpel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Husqvarna.jpg 
knorri Offline



Beiträge: 1.311

27.11.2014 12:06
#5 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Maggi: Mit dem erstem und dem letzten Teil Deines Satzes hast Du Recht.

Gibbet auch in schwarz mit albernen Geländereifen für das obercoole Teilzeit-Hipstergesockse.

Stand auf der EICMA herum und ist die Duke390-Basis und Herr Pierer hat wohl Spässken dran, Huskie- Schilder draufzupappen, aber
die bloss nicht schön werden zu lassen. Sind gottseidank wohl nur Prototypen. "Vitpilen" und "Svatpilen" heissen die
Rolling-Chassis........

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 95.004

27.11.2014 12:36
#6 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Absolut gelungenes Motorrad. Fein reduziert, klare Linie ohne unselige Retroattribute. Hoffentlich kommt es auf den Markt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 35.493

27.11.2014 12:38
#7 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

knorri: Mit den letzten drei Worten Deines mich persönlich ansprechenden Satzes sprichst Du mir aus der Seele.

--
Blog

Serpel Offline




Beiträge: 40.368

27.11.2014 12:40
#8 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Absolut gelungenes Motorrad. Fein reduziert, klare Linie ohne unselige Retroattribute. Hoffentlich kommt es auf den Markt.

Genau. Und Knorri hat keine Ahnung.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 95.004

27.11.2014 12:41
#9 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Diesmal nicht

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.311

27.11.2014 14:15
#10 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

KRRREIIIIIIISCH!!!!

Ihr seid ja alle blind........
Särge haben übrigens auch klare Linien.
Die Linien von dem Dingen haben die irgendwie bei JvB abgeguckt, dessen Kräder mich auch nicht im geringsten berühren.



Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 14.233

27.11.2014 14:17
#11 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Zitat
Hoffentlich kommt es auf den Markt.


Spiegel wären aber nicht schlecht. Ansonsten mal was tolles, kein bischen Mangastyle.

Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.

Falcone Offline




Beiträge: 95.004

27.11.2014 14:21
#12 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Zitat
bei JvB abgeguckt, dessen Kräder mich auch nicht im geringsten berühren.



Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber das mit dem Berühren ist nun mal deine persönliche Ansicht. Ich mag die JvB-Konstruktionen durchaus. Nicht immer und nicht alles, aber im Grundes schon, denn sie ins durchaus fahrbar und schön minimalistisch ohne retro zu sein.

Grüße
Falcone

uwe.z Offline



Beiträge: 1.187

27.11.2014 14:35
#13 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

je länger ich daß teil betrachte , um so mehr hat daß was.....
sehr gute basis um mit wenigen handgriffen einen schönen cr zu basteln.

knorri Offline



Beiträge: 1.311

27.11.2014 14:59
#14 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Sach ich ja.
Vielleicht vier Schrauben lösen und das weisse Plastegeschwür ist ab.
Dann haste ein Rolling-Chassis vom Allerfeinsten. Sogar die Speichenräder sind schon drin
und der Endtopf ist auch tausendmal gefälliger als bei der KTM.




Knorri

Joggi Offline




Beiträge: 1.626

27.11.2014 15:08
#15 RE: Wie grottenhässlich ist..... antworten

Furrrchtbarrrr!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen