Die ersten Gebrauchten 800er gibt es schon ab 5500, da frage ich mich warum manche Leute 4500 für eine 10 Jahre alte 650er zahlen? für den Preis der 400er bekommt man 2 Stück TOP Exemplare der 500er
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Ich z.B. möchte keine 800er wegen der Einspritzung. Vergaser fahren sich einfach weicher, das schnorcheln...all das fehlt mir bei der Einspritzung. Und ich kenne einige, die so denken.
Und deswegen halten sich auch die 650er Preise.
Natürlich hat Einspritzung auch seine Vorteile. Keine verdreckten Vergaser, schnelles einstellen usw. Sowas kann ich an einem Auto gebrauchen, was mich emotionslos von A nach B bringt. Aber doch nicht an einem Motorrad!
Ich kenne einige Motorräder, wo die Einspritzung in Serie überhaupt nicht funktioniert. Z.B. die Aprilia Dorseduro. Konstankfahrruckeln allerhöchster Güte, ruppige Gasannahme. Ich habe 3 Stück von den Dingern gefahren. Die waren alle gleich. Sowas kann man nicht kaufen. Wie schön fährt dagegen doch eine XT 500...
Ich würde auch lieber eine gebrauchte SR 500 kaufen, als diese 400er.
Gleich kommt Serpel wieder um die Ecke und schreibt, wie super seine RR mit Einspritzung läuft. Ja, die tut es wohl, aber bis auf die Leistungsentfaltung trotzdem komplett emototionslos.
Zitat von 996 im Beitrag #4Die ersten Gebrauchten 800er gibt es schon ab 5500, da frage ich mich warum manche Leute 4500 für eine 10 Jahre alte 650er zahlen?
Vielleicht weil einem die Optik der 800er nicht gefällt?
Zitat von 996 im Beitrag #4für den Preis der 400er bekommt man 2 Stück TOP Exemplare der 500er
Top Exemplare der 500er muß man aber erst mal finden.
Naja, die Einspritzer laufen schon gut. Meine Einspritzer Thruxton läuft superweich am Gas und startet immer gut. Ich hatte allerdings auch damals die ersten Einspritzer der Daytona, die lief digital. Gas EIN oder Gas AUS. Ich denke nach den vielen Jahren wo es die Einspritzer schon gibt haben die das im Griff. Die Optik der 800er ist doch vielfältiger wie bei der 650er. Da gibt es das Ding in schwatt, in Hochglanz...und vielen bauen doch eh um. Nach 10-15 Jahren mit einer W kommt es doch auch schon zu Alterungen des Materials im Allgemeinen, da würde ich lieber die junge 800er nehmen für den kleinen Aufschlag.
Bezüglich Dorsoduo, die Italiener hatte mit den Vergasern ja auch schon Probleme, warum sollten die das mit den Einspritzern können?
Gruß Ralf
Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
Zitat von ziro im Beitrag #5Gleich kommt Serpel wieder um die Ecke und schreibt, wie super seine RR mit Einspritzung läuft. Ja, die tut es wohl, aber bis auf die Leistungsentfaltung trotzdem komplett emototionslos.
Emotionslos?! Du hast bei einer RR wohl noch nie richtig am Kabel gezogen!
Einspritzung ist die beste Erfindung seit Entdeckung des Hubkolbenmotors.
Ich würde inzwischen auch ganz klar die W800 vorziehen. Einspritzung am Computer tunen ist viel angenehmer als Vergaser ausbauen. Ich sehe das "modern". Aber ich bin ja auch nicht retro, ich bin naturalt.