Dem ersten dem die Straße ausgeht oder der andere der mit Pattexblick zielgerichtet auf dem Mopped einschlägt ?
Ick würd mal sagen Kurve unterschätzt dann Straße alle, vermutlich gebremst, Mopped richtet sich auf und er fährt dahin wo er auch hinschaut: Leitplanke
Eigentlich eine klassische Situation wenn mehrere Motorräder hintereinander herfahren.
Der Erste fährt schnell, der zweite(die Ducati) hat nicht genug Abstand und ein Nachfolgender reagiert nicht schnell genug und fällt auf dem Grünsteifen um.
Zitat von Biker im Beitrag #3...der zweite(die Ducati) hat nicht genug Abstand...
Das ist wohl richtig, aber um einen Fußballer zu zitieren: “Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
Daß es das Mopped des Vordermanns nach dem Highsider wieder auf die Straße zurückgespickt hat, war Pech. Wie viel mehr Abstand der Ducatisto gebraucht hätte, um aus dieser Situation noch rauszukommen, vermag ich nicht zu sagen. Und soo dicht aufgefahren ist er ja auch wieder nicht.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Das die Guzzi auf die Straße zurück kommt war natürlich Pech aber ich frage mich ob ich mit einem Auto so dicht hinter einem Motorradfahrer hinterher gefahren wäre.
Ehrliche Antwort: Nicht im Traum! Mit dem Motorrad - wohl schon.
Zitat n der Kurve versetzt fahren - davon habe ich noch nichts gehört.
gerade da macht es Sinn warum sollte ich mich denn vor der Kurve wieder einreihen damit ich dann genau in solchen Situationen auf die Schnauze fliege oder jemand anderen abräume ?
Zitat von highlandgreen im Beitrag #14warum sollte ich mich denn vor der Kurve wieder einreihen
Könnte sein, daß es nicht so viele parallele gute Linien gibt, um die Kurve zu fahren. Der Vordermann findet seine, und je nachdem, ob ich nach links oder rechts versetzt fahre, hab ich eine 50% Chance, die Kurve ungünstig fahren zu müssen.
Dieter (ich glaub', in der Gruppe zu fahren, ist eh nix für mich )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.