Ob mal viel aus den unzähligen Crashvideos lernen kann, wage ich ja zu bezweifeln. Oft kommt aber auch gar nicht drauf, was da mal wieder schief gelaufen ist. Zum Beispiel letztens am Mullholland Drive:
Könnte sein. Sieht man aber auch in Vergrößerung und Zeitlupe nicht. Und der kippt ja einfach so weg, ohne schlittern. Ölspur ist auch keine da. Reifen?
Das sehe ich auch so. Paule Sand-Phobie kann ich ja gut verstehen, aber da der Mulholland ja täglich von hunderten Motorrädern befahren wird, ist Sand doch nicht so sehr wahrscheinlich.
Aber ich dachte, wir sollten aus den Filmen was lernen können? Im Moment sehe ich aber nur wenig aussagekräftige Sensationsfilmchen.
Der ist ja schon mal ganz gut. Es geht doch nix über ein blockierendes Hinterrad mit angststarrem Blick auf die Leitplanke, nur so gelingt einem der saubere Überschlag über selbige. Haltungsnote 3.
Dann noch einer hinterher, von der gleichen Kurve: Kräftig auf die Hinterbremse latschen, Turnschuh driften a la Crosser. Ergebnis identisch. Flugnote leicht schlechter, würd ich sagen.
Lerneffekt: Nein, so soll man's auch nicht machen! Ist mir ein Rätsel, was der eigentlich vorhatte...
Die beiden letzten sind die typischen Kandidaten, die auf einer 125er(oder alternativ einem Pedalec) eindeutig besser aufgehoben wären ... ... ihre blauen Flecke haben die sich jedenfalls redlich verdient ...
was ich hier interessant finde ist das Hinterrad ... warum springt das so ... sinnd das Bodenwellen an dem Stück, ABS ? sieht doch ziemlich merkwürdig aus