Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 7.272 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.06.2014 10:04
#76 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #75

Zitat
warum nicht einfach leben und leben lassen??

Dann wäre das Forum aber tot!



stimmt auch wieder

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.06.2014 10:05
#77 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat
Eigentlich sind es drei: Die der Dreizylinder (spaltet sich noch mal in Sportler und Tourer/Enduros), die der Cruiser/Powercruiser und die Retro-Linie. Triumph ist also genauso gut aufgestellt wie Kawasaki.



naja, da fehlt mir bei triumph dann noch bisschen was nach unten richtung 250cc und nach oben richtung 1700cc. bleibt dabei, kawa kann es viel lockerer wegstecken als triumph, unsere nische links liegen zu lassen. die W hat in den usa nicht gebissen, in europa lief sie eher mau und in japan ist der markt auch gesaettigt. also wieder ab ins gruene. und nachdem nach dem w650-ausreisser die marketingabteilung nun die zuegel wieder fest im griff hat, steht einfach die maerktfoerderaufwand-zu-absatzpotential-gleichung im raum, und die faellt bei der W nich so gut aus wie bei anderen linien. nuja...

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

29.06.2014 10:05
#78 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #73
Ein wenig mehr als um die W650 kümmern sie sich ja jetzt um die W800 mit ihren SE-Modellen und ein klein wenig Zubehör. Das wäre aber ausbaufähig.

Nicht nur ausbaufähig, sondern vor allem auch verbesserungsfähig.

Zum einen sollte es locker drin liegen, aus der W 800 ein ernsthaftes Motorrad mit richtig Leistung (Drehmoment auch oben) und ordentlichem Fahrwerk und Bremsen zu machen (eine echte Sportversion also), zum anderen - noch viel entscheidender - das Design mal grundlegend zu überdenken und was richtig Hübsches auf die Räder zu stellen. Ich meine, was Kawasaki aus der bildschönen W 650 gemacht hat, kann man eigentlich nicht viel schlechter machen. Das geht so in Richtung silberfarbener Rentner-Golf mit Klorollen-auf-der-Hutablage-Ambiente.

Da sitzen offenbar die falschen Leute an den entscheidenden Stellen …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

29.06.2014 10:08
#79 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #74

Ob BMW GS, Triumph ala Steve Mc Queen oder Freiheit ala Cowboy, warum nicht einfach leben und leben lassen??


Es sei denn, sie tragen Warnwesten!

Gruß
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

29.06.2014 10:10
#80 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Bei Warnwesten hört die Toleranz ja nun auch wirklich auf.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.06.2014 10:12
#81 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Die werden hier aber immer beliebter.
Mich stören sie nicht.
Solange ich keine tragen muss.
Aber besser gesehen wird man schon damit.

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

29.06.2014 10:12
#82 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat
und nach oben Richtung 1700cc.



Gerde da sind die doch sehr gut aufgestellt.

Ja, Serpel, die W800 in der Standardausführung ist im Vergleich zum Erscheinen der W650 im Jahre 1999 regelrecht verrentnert. Die SE wiederum sitzt zwischen den Stühlen, Für die Rosinenrocker ist sie zu bieder und für die älteren Herren zu wild.

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

29.06.2014 10:17
#83 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat
Gerde da sind die doch sehr gut aufgestellt



i stand corrected.

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 10:27
#84 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Manx-Minx hat es in den richtigen Worten verfasst..

Die Kinigswelle und der Rest ist einfach nur Exotisch...Einzigartig...

Neulich in Wremen: Ein Guzzityp(Calli1) und ich, ein Unbekannter Joghurtbechertyp hintendran..
Wir 2 sassen in Liegestühlen bei einem ALKoholfreien Erdinger und Kuchen, 40m entfernt von den Maschinen (nicht dazugehörig quasi)...

Immer wieder kamen Leute, manche mit Gehhilfen und besahen sich die W.

Krochen drumherum, fachsimpelten und gingen ohne jegliche Mehrinformation weiter. Weil ausser dem W in der Tachoeinheit nix auf den Hersteller verweist..

Der Kumpel und ich waren regelrecht am feixen, wenn wieder Neue Glotzer kamen...
Die " Peinlichkeit" der W kam hier so richtig zur Geltung...
Jeder fremde Zeigefinger zeigte zur KöWe, ohne Anfassen....

Dann kamen 3 Frauen und ein Mann auf Fahrrädern und stellten diese recht nah im Umkippbereich an meine W..
Ich sach noch zum Guzzifahrer: Wenn da was passiert, schmeisse ich die Alte ins Hafenbecken...
Der einzige Mann war wohl Gedankenleser und zuppelte das Fahrrad der Dame aus dem Kippbereich.
Alles gut soweit, aber dann:

Ein grosser Mann,selbst Motorradfahrer wie er sagte, hockte sich neben meinen Liegestuhl und fragte:
Ist das ne HonKaYaSuBmw?

Ich sach: Hä? Nich schon wieder..

Nach einigen Missverständnissen kam dann raus, er MEINTE gar nicht die W sondern den fremden Joghurtbecher.....

Ich sach: Weiss nicht, was das sein könnte.

Er ging dann zum Becher, sah alles kurz an und ging dann verhohlen weiter und besah sich die W...

Also mit meinem mattschwarzen Fighter hatte ich nur Blicke und keiner wagte sich, was auch immer zu fragen.. Da zu suspekt das Ganze

Bei der W kommen die wie die Fliegen manchmal, fast schon zu viel..

Gruss aus der Auskunft, D8

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

29.06.2014 10:53
#85 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Also liebe leute,ich sehe das so.
Die SR 400 ist für das,was "Motorseitig" geboten wird,zu teuer.Das ist unverschämt und da mag sie noch so schön sein.
Ist ähnlich wie bei der CB 1100 von Honda,für so ein Monster von Motor "nur" magere 90 PS.Das konnte der olle Zephyr 2-Ventil 1100er anno 1991 schon besser und dafür verlangen die Honda Leute ~ 10000 Euro?
Und nun zur W 800.Einspritze ist ja grundsätzlich besser als der Vergaser,keine Frage,aber dank dem Eurokorken ist die 800er so steril,kein Klang,abgewürgte Leistung trotz Hubraumplus usw.Kann man ändern,logo.Aber hat auch jeder das Händchen für Powercommander,Siebrohr ziehen usw.?
Bei der W 650 bekommt man halt noch im Originalzustand ein halbwegs kerniges Motorerlebnis serviert,darum geht es doch eigendlich,oder?
Deshalb bleibt die W 650 auch so wertstabil.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.06.2014 11:00
#86 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #78
Zitat von Falcone im Beitrag #73
Ein wenig mehr als um die W650 kümmern sie sich ja jetzt um die W800 mit ihren SE-Modellen und ein klein wenig Zubehör. Das wäre aber ausbaufähig.

Nicht nur ausbaufähig, sondern vor allem auch verbesserungsfähig.

Zum einen sollte es locker drin liegen, aus der W 800 ein ernsthaftes Motorrad mit richtig Leistung (Drehmoment auch oben) und ordentlichem Fahrwerk und Bremsen zu machen (eine echte Sportversion also), zum anderen - noch viel entscheidender - das Design mal grundlegend zu überdenken und was richtig Hübsches auf die Räder zu stellen. Ich meine, was Kawasaki aus der bildschönen W 650 gemacht hat, kann man eigentlich nicht viel schlechter machen. Das geht so in Richtung silberfarbener Rentner-Golf mit Klorollen-auf-der-Hutablage-Ambiente.

Da sitzen offenbar die falschen Leute an den entscheidenden Stellen …

Gruß
Serpel


Lieber Serpel,

schau Dir bitte mal 90% der W-Fahrer und "Owner" an! Das sind Menschen auf dem Weg in dienRente

Und es sind vielleicht auch viele dabei, die gar keine "Rennmaschine mit 12 000umin" fahren möchten. Schon mal drüber nachgedacht?

Die Kawasakianer haben das goldrichtig gemacht, eine kleine, aber feine Maschine zu bauen mit Gewichtung auf lange Haltbarkeit.
Warum sollten Sie eine Renn W bauen, wo sie doch mit. ihren zig Ninjas XYZ und wie Sie alle heißen, absolut top positioniert sind?

Grüßle.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

29.06.2014 11:04
#87 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Zitat
Die Kawasakianer haben das goldrichtig gemacht, eine kleine, aber feine Maschine zu bauen mit Gewicht


Tja, da stimmts tatsächlich mit dem Less is more.
Sorry, Duck, dass ich deinen Beitrag etwas verstümmele.

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

29.06.2014 11:06
#88 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Na, also soo hab ich das ja wohl nicht gemeint, Duck.

Erstens sind wir hier alle sehr rüstig, geistig durchaus beweglich und fit, und zweitens meinte ich mit einer Sportversion natürlich keine Konkurrenz zu Ninja und Konsorten, sondern im Stile der alten Rennmaschinen. Mit richtig gutem Fahrwerk, brauchbarer Bremse vorne und einem Motor, dem man nicht oben rum aus marketingtechnischen Gründen die Luft abschnürt. Und einer halbwegs sportlichen Sitzposition mit Stummeln oder wenigstens M-Lenker.

Bei einer solchen W würde ich nicht lange zögern. Aber ehrlich müsste sie sein, im ursprünglichen Wortsinne!

Gruß
Serpel

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

29.06.2014 11:35
#89 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

"geistig durchaus beweglich und fit"

OK, dann bin ich eben raus.

Aber die W ist halt doch eher was für alte Säcke, weil wir es noch so kennen, daß man sein Mopped für seinen Geschmack selber passend macht.
Der Anspruch per Schmartföhn die Individualität fertig von der Stange geliefert zu bekommen ist hier wohl eher selten.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 11:43
#90 RE: Yamaha SR 400 und W800 Preise Antworten

Serpel, Macker
Ich will aufrecht sitzen, bequem und nach Oppas alter Schule herumfahren...

Mein erstes "Rennmotorrad" , eine 550Four mit Tomaselli-Stummellenker hatte mir auch mit 18 Lenzen nach einer halben Std eingeschlafene Arme nebst Handgelenken beschert...
Mit 200km/h, jedoch ohne Armfühlung unterwegs gewesen...
( Für die, die die 650er oder 800er als " schaukelig" empfinden)
Stell dir mal vor, du hast an deiner W noch einen Zentner Auspuffanlage(4in4) hintendrangeklebt , was meinst du, wie das schaukelt inner Kurve oder auf der Geraden???
Die W im Originalzustand mit den TKC-Pellen empfinde ich als feines Mopped im Vergleich zu vielen anderen alten 2-Rädern...

Wer liegen möchte auf einer Druckmaschine, der hat andere Fahrzeuge im Sinn(für die Hälfte einer W im Beschaffingspreis)...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bmw k100 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz