Das gilt in erster Näherung für Motoren und Getriebe.
Nach der Wartezimmerlektüre wollte ich mir dann mal 'ne Pulle richtig gutes Olivenöl zur Purverköstigung auf Weißbrot (oder am Salat) gönnen, und versuchen zu schmecken, ob das wirklichso viel besser schmeckt, als das Zeug, was ich immer zum Braten und Kochen verwende ...
Den Unterschied schmeckt man schon, Freunde von mir haben eine Olivenplantage in Italien und produzieren Olivenöl, das ist schon ein Unterschied zu den Olivenölen von Aldi & Co. Für Salate und Tomate mit Mozzarella etc haben wir ein besseres Olivenöl, zum kochen und braten nehmen wir das Billige.
Immer mit Kellnern gutstellen, die im Urlaub heim zur Familie fahren. Irgendwie paßt so ein Kanister immer noch ins Auto.
Und auch wenn Ihr mir jetzt wieder die Jungs mit den weißen Kitteln schickt: Olivenöl ist Werkstatttip. Einem von unseren REMEschraubern wollte ich nicht glauben, daß man damit (vorher bis zum Qualmen heißmachen und dann rein ins Kerzenloch) einen hoffnungslos festgegammelten Kolben loskriegt. Man sollte mit Profis nicht um Whisky wetten...
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Falcone im Beitrag #131Das hätte wahrscheinlich dann aber auch mit Katzenfett oder heißem Jever Pils geklappt.
Hi Martin, ich bring Dir mal im September nen Liter kaltgepresstes Olio aus Ligurien von unserm örtlichen Bauern mit, erstgepresstes. Das schmeckt besser als Castrol