Neue Dichtungen ohne weitere Dichtmasse einbauen. Du kannst sie mit Öl abreiben, dann gehen sie bei der nächsten Demontage besser los und bleiben evtl. heile.
Zitat von ziro im Beitrag #93Neue Dichtungen ohne weitere Dichtmasse einbauen. Du kannst sie mit Öl abreiben, dann gehen sie bei der nächsten Demontage besser los und bleiben evtl. heile.
Ist nun aber nicht sooo SR-spezifisch! Hat bei meiner XS auch schon immer geklappt!
Das kommt aber auf die Dichtungen an. Wenn es, was ich bei der SR annehme, noch die alten Papierdichtungen sind, ist das mit dem Einreiben mit etwas Öl ganz ok. Moderne Dichtungen wie die der W sind mit einem Silikonfilm beschichtet. Den sollte man besser nicht einreiben. Ich wiederum tune die alten Papierdichtungen, indem ich sie ebenfalls mit einer Silikonschicht hauchdünn einstreiche. So werden sie "modernisiert" und haften später auch nicht mehr so eklig am Gehäuse.
Zitat von Falcone im Beitrag #96die alten Papierdichtungen
Diese Bögen, in schweinchenrosa, aus denen man sich die Dichtungen selber schneiden konnte. Wie heißt das Zeugs noch? Davon hatte ich letzt doch tatsächlich noch eins im Keller gefunden!