Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 549 Antworten
und wurde 18.461 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 37
Maggi Offline




Beiträge: 39.621

01.07.2014 12:44
#151 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Zitat
Banausengedeck


Pils und Korn?

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.07.2014 15:29
#152 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Nee, besagtes Steak und´n Bier.

Gruß
Carsten

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

01.07.2014 17:24
#153 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Welcher Banause kann sich denn heute noch'n Steak leisten.

--
Blog

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.07.2014 17:36
#154 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Mann Maggi,
geht doch nicht ums leisten können.
Wollte nur sagen, dass ich kein so kulinarischer Feingeist bin.
Da muss was druff und feddich.

Gruß
Carsten

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

01.07.2014 18:30
#155 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Aha mit Pils und Korn ist man also ein kulinarischer Feingeist.

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

01.07.2014 21:49
#156 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Gibts hier keine weiteren Fragen mehr zur SR....

Schade

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

01.07.2014 21:55
#157 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #156
Gibts hier keine weiteren Fragen mehr zur SR....

Schade

LG
PeWe


Doch - ich hätte noch eine.

Kann es wirklich sein, dass die SRs der letzten Serie eine ander Elektrik haben? Eine, die angeblich bei funktionsfähiger 330 Ohm Spule dennoch die Batterie braucht?

Ich kenne keine solche Änderung, habe aber über "mir wohl bekannte Kreise" eine Aussage vom (m.E.) größten SR-Teile-Lieferanten Hamburgs eine solche Aussage übermittelt bekommen:

Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben.

Aus meiner Erfahrung (auch mit einem 98-er Serien-Modell) absoluter Quatsch. Wenn der Motor läuft, funzen alle E-Verbraucher korrekt und zum Starten braucht's auch keine Batterie. Oder sollte das mit Gel-Batterien anders sein? Ich glaub's net ....

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

01.07.2014 22:01
#158 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Das hab ich auch noch nicht gehört.....

Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben. Diese Aussage stimmt ja, solange der Motor aus ist....

Ich brauch bei meiner 80iger SR aber eine funtionstüchtige Batterie zum starten, wegen dem verbauten CDI-Booster...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.913

01.07.2014 22:02
#159 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Der Sponsor meint bestimmt das "Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben." ist wenn der Motor nicht läuft.

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

01.07.2014 22:03
#160 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #158
.... wegen dem verbauten CDI-Booster...



Das ist klar - aber in der Serie?????

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

01.07.2014 22:05
#161 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #159
...ist wenn der Motor nicht läuft.


Nee. Die Empfehlung war wohl: Lad' die Batterie erst mal auf - dann funktioniert das alles wieder. Bei einem geschilderten Fehlerbild: Im Fahrbetrieb funzelt die Leuchte und die Blinker "glimmen" nur noch.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

01.07.2014 22:07
#162 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

..das kann auch ein einfacher Massefehler sein...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

01.07.2014 22:09
#163 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Und dagegen soll das Batterie laden helfen?

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.913

01.07.2014 22:09
#164 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Na ja, wenn kein Saft mehr in der Batterie ist und der Motor nur im Stand läuft, kommen aus dem Scheinwerfer nicht gerade Unmengen von Lumen heraus.

Und der Fahrbetrieb fängt ja schon knapp über Leerlaufdrehzahl an.

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Online




Beiträge: 3.897

01.07.2014 22:16
#165 RE: Frage an die SR 500 Spezis antworten

Klar - und/aber:
meine SR-Batterie ist seit letztem Jahr so platt, dass ca. 2 Tage nach der letzten Fahrt selbst die Leerlaufkontrolle nicht mehr glimmt. Ankicken klappt meistens immer noch beim "1-kick-only" (meist aber eher nur, weil zwischnezeitlich "das Gefühl" für den Choke nachgelassen hat) und sofort danach haben die Blinker gefühlt eine vernünftige Frequenz und das Licht sieht (zugegebener Maßen am Tag betrachtet) auch ziemlich normal aus.

Zitat von Mattes-do im Beitrag #164
Na ja, wenn kein Saft mehr in der Batterie ist und der Motor nur im Stand läuft, kommen aus dem Scheinwerfer nicht gerade Unmengen von Lumen heraus.


Aber meine Beobachtungen sind sicher nicht wirklich objektiv. Ich werde das mal versuchen genauer zu beobachten.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen