Zitat von PeWe im Beitrag #156Gibts hier keine weiteren Fragen mehr zur SR....
Schade
LG PeWe
Doch - ich hätte noch eine.
Kann es wirklich sein, dass die SRs der letzten Serie eine ander Elektrik haben? Eine, die angeblich bei funktionsfähiger 330 Ohm Spule dennoch die Batterie braucht?
Ich kenne keine solche Änderung, habe aber über "mir wohl bekannte Kreise" eine Aussage vom (m.E.) größten SR-Teile-Lieferanten Hamburgs eine solche Aussage übermittelt bekommen:
Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben.
Aus meiner Erfahrung (auch mit einem 98-er Serien-Modell) absoluter Quatsch. Wenn der Motor läuft, funzen alle E-Verbraucher korrekt und zum Starten braucht's auch keine Batterie. Oder sollte das mit Gel-Batterien anders sein? Ich glaub's net ....
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben. Diese Aussage stimmt ja, solange der Motor aus ist....
Ich brauch bei meiner 80iger SR aber eine funtionstüchtige Batterie zum starten, wegen dem verbauten CDI-Booster...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Der Sponsor meint bestimmt das "Die Funktion von Blinker, Licht und sonstigen Verbrauchern wäre nur bei funktionsfähiger Batterie gegeben." ist wenn der Motor nicht läuft.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #159...ist wenn der Motor nicht läuft.
Nee. Die Empfehlung war wohl: Lad' die Batterie erst mal auf - dann funktioniert das alles wieder. Bei einem geschilderten Fehlerbild: Im Fahrbetrieb funzelt die Leuchte und die Blinker "glimmen" nur noch.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Klar - und/aber: meine SR-Batterie ist seit letztem Jahr so platt, dass ca. 2 Tage nach der letzten Fahrt selbst die Leerlaufkontrolle nicht mehr glimmt. Ankicken klappt meistens immer noch beim "1-kick-only" (meist aber eher nur, weil zwischnezeitlich "das Gefühl" für den Choke nachgelassen hat) und sofort danach haben die Blinker gefühlt eine vernünftige Frequenz und das Licht sieht (zugegebener Maßen am Tag betrachtet) auch ziemlich normal aus.
Zitat von Mattes-do im Beitrag #164Na ja, wenn kein Saft mehr in der Batterie ist und der Motor nur im Stand läuft, kommen aus dem Scheinwerfer nicht gerade Unmengen von Lumen heraus.
Aber meine Beobachtungen sind sicher nicht wirklich objektiv. Ich werde das mal versuchen genauer zu beobachten.
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?