Als Bikerpusse fahre ich natürlich SR und ich glaube der ziro möchte mal wieder mit Wattebäuschen beworfen werden, komm Du mir heute abend mal in den Popoclub.
Hörnsemal, Du Pillenhöker! Einen Einzündlinder auf den ersten Tritt zum Leben zu erwecken ist nicht sexuell anrüchig sondern ganz einfache Magie. Das könnte sogar ein Studierter lernen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von ziro im Beitrag #175Warum ist dieser Moment so schwergängig? Weil der Kolben nach oben kommt, verdichtet, aber die Nockenwelle so steht, dass die Ventile nicht geöffnet werden. Also kein Druckabbau. Der andere OT ist auch noch einmal zu spüren, wenn Du langsam durchtrittst, aber dann sind die Ventile im Arbeitstakt mit öffnen und schließen beschäftigt. Also geht der Druck schnell flöten.
Ziro erklärt uns das Viertakt-Prinzip beim Hubkolben Verbrennungsmotor …
Zitat von ziro im Beitrag #175Warum ist dieser Moment so schwergängig? Weil der Kolben nach oben kommt, verdichtet, aber die Nockenwelle so steht, dass die Ventile nicht geöffnet werden. Also kein Druckabbau. Der andere OT ist auch noch einmal zu spüren, wenn Du langsam durchtrittst, aber dann sind die Ventile im Arbeitstakt mit öffnen und schließen beschäftigt. Also geht der Druck schnell flöten.
Ziro erklärt uns das Viertakt-Prinzip beim Hubkolben Verbrennungsmotor …
Gruß Serpel
Nicht "uns", sondern Maggi, mein Lieblings-Oberlehrer! Nicht Du, sondern er hat nach Hilfe gerufen. Und deswegen habe ich es noch mal auf den Punkt gebracht, warum man eigentlich wann kicken sollte. Wenn Du dieses Modell so perfekt ankicken kannst, dann mal husch-husch zum Maggi gefahren, und vorgeführt. Mit Deiner Druckknopffeile ist das ja kein Problem.