was mir noch zum epoxy-rollen einfällt. bin vor ein paar jahren an einen tl-1000 tank geraten, den hatte der vorbesitzer abgeschliffen und mit irgend einem harz gestrichen. oberfläche ganz grob mit pinselstriemen. aber das eigentlich interesante ist, keine unterwanderung von feuchtigkeit. bei klarlackieren hat mann früher oder später rost unter dem lack. weil der auto klarlack ohne grundierung nicht kann !!! so liese sich ein stahltank bestimmt schön herrichten, wenn mann das harz aufträgt. hinterher feinschleifen und polieren geht auch. hier mal ein bild des tl-tanks. leider ist das bild nicht gut. stahl-tank schön schleifen in eine richtung oder bürsten dann überziehen mit harz, könnte gut aussehen.
Es wäre schon interessant zu wissen, was genau das für ein Harz war. Mir sind Versuche bekannt, bei denen sich nach einiger Zeit dann doch Rost unter der Schicht gebildet hat, so etwa wie feine Äderchen oder Würmchen. Allerdings weiß auch ich nicht, mit was da lackiert oder beschichtet wurde.
...hab auch schon einige esche bassbodies mit epoxi gerollert ( allerdings um die poren zu egalisieren ) und ich muss sagen da ist auch nix gerostet holzgrundplatte w 018 a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitatund ganz bestimmt will ich hier niemanden zu diesem unfug verleiten, prüft lieber alle woche euren luftdruck
Manno! Durch Zufall guck ich in diesen Fred. Das ist ja der Hammer mit dem Schlauchlos-Umbau! Schade, dass ich grad einen neuen Pneu hab montieren lassen. Und der Carbon-Tank ... Kniepads mache ich aus einer 5 mm dicken Schaumplatte oder Zellgummi. Schnittflächen verrunden, Leder drüber - so muss das!
hi, knorri uno-rahmen,sehr geil der wassermann hat halt was drauf. leider kaum zu kriegen und zu bezahlen das ich die sv- und tl-motoren mag hatte ich schon gesagt, deswegen bin ich zurzeit auf dem raptor-trip, da wird in zukunft viel passieren sehr leicht und sehr gutes fahrwerk. aber erst mit einer 650er und noch nicht mit dem abgebildeten 1000er rahmen.
Zitat von smiler im Beitrag #409...hab auch schon einige esche bassbodies mit epoxi gerollert ( allerdings um die poren zu egalisieren ) und ich muss sagen da ist auch nix gerostet
und der tank ist echt klasse - Respekt
Bei der Precision(s-arbeit) kann ja nichts rosten. Gruß Wambo
Diese SV und TL-Projekte finde ich sehr interessant und ich würde mich freuen, wenn Du da weiter auch drüber berichten würdest. Auch wenn es hier nicht das richtige Forum dafür ist.......die haben eh alle keine Ahnung. Mach weiter und schreib und knipse.....