Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 484 Antworten
und wurde 49.096 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 16:19
Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Hi,

nachdem ich mich auf unserer Laosreise extremst in die W verknallt habe, mußten auf Worte Taten folgen.
Eine W mußte her
Schnell !!!

Gesagt getan,
im W-Forum beraten lassen (Danke an Alle !), W gesucht, W gefunden, W gekauft. (Danke Mike!)
Jetzt hatte ich nur ein Problem.
Es war Dezember, es nieselte und ich war noch auf die 35°C in Laos geeicht.
7 Stunden bei gefühlt -270° in den Schwarzwald fahren oder kurz ums Eck nach Bremen schippern ???
Dann doch lieber gleich nach Bremen zu Ulf und die Macchina mal gründlich durchchecken lassen.
Vielleicht kann der Dottore ja die astmathischen Zustände des W Patienten lindern
und z.B. die Ventile und Zündung mal richtig einstellen.
Tja und was soll ich sagen, Ulf hat wirklich ganze Arbeit geleistet.
Nach der Asthmabehandlung von Doktor Penner, fährt die W auf einmal wie Usain Bolt nach ausgiebiger EPO und Steroidkur.
So jetzt erst mal ein Bild von meinem Schätzchen, später dann weitere Tuning/Verbesserungsmaßnahmen

IMG_4706.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße

Peter

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

18.03.2014 16:27
#2 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

sieht dochj schon mal gut aus...
etwas übergewichtig aber gut.......
weiter gehts.. mehr bilder, mach mal kurz der kopp runter, will mal sehen was doctor ulf alles so getrioeben hat

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.03.2014 16:36
#3 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

So ein silberner Zylinder macht den Kenner doch sehr hellhörig!
Und diese Vergaser! Darf man das überhaupt?

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

18.03.2014 16:59
#4 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

das ding ist bestimmt total illegal.... wie soll das denn weitergehen mit dir...

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 16:59
#5 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Versteh ich nicht, der Zylinder is doch schwarz....

IMG_4805.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Und meine Frau sagt, dass darf man. Und die muß es ja wissen.

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

18.03.2014 17:42
#6 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

ist das der tunnelblick den mannnn auf einer weh bekommt nach dem aufenthalt in bremen?
muss ich mir vielleicht doch durch den kopf gehen lassen

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 19:49
#7 RE: Tuning und Umbau einer W 650 zum Landstrassenbrenner Antworten

Positiver Tunnelblick und eine unfassbare Erweiterung des W Horizonts welche mir so dermaßen das Grinsen ins Gesicht nagelt, dass ich schon Muskelkater davon bekomme.

Der Motor kommt mir vor wie ein Schweizer Messer. Kann irgendwie alles.
Gemütlich rumcruisen, bullig aus der Kehre ziehen, Drehzahlen ausquetschen alles kein Problem und der Motor wirkt immer sehr souverän und sehr emotional ( wer mit sowas, was anfangen kann )

Je nach Lust und Laune spielt der Motor bei allem mit.
Ein Moped dass nur Rasen kann hab ich schon.
Ein Moped dass nur cruisen kann will ich nicht.
Das für mich einzigartige an der W ist dass sie sich beim cruisen unfassbar gut anfühlt und trotzdem bei Bedarf auf Landstrassen sehr schnell sein kann und Extrem viel Spass macht. (Jedenfalls was ich als lebensbejahender Fahrer als sehr schnell empfinde.)

Mann Thomas, deine Kiste ist doch ein unfassbares Sahnestück. Jetzt fährst du erst mal meine Kiste und danach ....... kannst du ja mit Ulf telphonieren.

Grüsse

Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 19:58
#8 Gewicht Shark 2-1 Antworten

So erste Tuningmassnahme

Gewicht runter, Sound hoch bzw tief (Frequenz )und freieres ausatmen. Legalität hat einen Namen, Shark 2-1

IMG_4641.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gewicht gar nicht schlecht

Krümmerfederdingsbumsgedöns
IMG_4639.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht es innen aus. Wie ihr seht nix ???
IMG_4642.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Tja, so sieht das tatsächlich aus wenn man hinten reinlinst. Grauenvoll, dass muß geändert werden

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.03.2014 20:03
#9 RE: Gewicht Shark 2-1 Antworten

Tja, da hast du dir aber eine Stopfshark andrehen lassen.

Bei mir ist da mächtig Licht im Tunnel!

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 20:13
#10 Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Nachdem ich den Auspuff von irgendwelchem Verpackungsmüll befreit habe, kann man wieder sauber durchgucken.

IMG_4644.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aaaahhh freier Blick für freie Mopeds

Und das allerbeste, das rausklamüsern des Verpackungsmülls hat noch richtig Gewicht gespart.
Weiß ja nicht wieso sie bei Shark so Innenrohrschützer aus Stahl machen. Die üblichen Bollen aus Maisstärke wären auch OK.

IMG_4647.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ohne Verpackungskram wiegt die Anlage mit allem Klamüser knapp 4,4kg. Wow, nicht so schlecht.

Die Originale habe ich leider nicht gewogen, soll aber bei so ca 13kg liegen. Weiß da jemand den genauen Wert mit allen Haltern ?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 20:16
#11 RE: Gewicht Shark 2-1 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Tja, da hast du dir aber eine Stopfshark andrehen lassen.

Bei mir ist da mächtig Licht im Tunnel



Uff Glück gehabt, war doch keine Stopf-shark. Kann einem auch jemand mal vorher sagen.
So ein grauenvolles Bild kann posttraumatische Belastungsstörungen hervorrufen.
Damit ist nicht zu spaßen

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.03.2014 20:17
#12 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Zitat
Weiß da jemand den genauen Wert mit allen Haltern ?

12900 Gramm.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.03.2014 20:19
#13 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Alte oberhessische Bauernweisheit:

Ist der Müll erst aus dem Shark
kommt die W ganz mächtig aus dem Quark.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 20:33
#14 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Danke
Der Weg wird noch steinig aber der erste Schritt ist gemacht.
Also schon mal 8,5kg gespart.

Und da ich schon mal dabei war flog der Hauptständer gleich mit raus.

IMG_4790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann noch Spiegel von Polo montiert.
Erstens schwarz
Zweitens längere Ausleger, meine Ellbogen kenn ich gut genug
Drittens erheblich leichter und damit schon die ersten 10kg gespart
Viertens billig nur 9,90 Euronen das Stück
Fünftens vibrieren wie Sau. Null Sicht. Taugen nix. Fehlkauf. Wer billig kauft kauft zweimal (Oli erspar dir das Lästern )

Tja, und so sieht dann die federleichte Grazie in freier Naturbahn aus. Schon viiiiieeeelll besser

IMG_4798.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Achja, für alle Shark Käufer, das war die erste Ausfahrt und ich hatte den Lamdastopfen schon verloren.
Kann Shark den nicht festziehen Herrgottzack

Sound mit Lamdastopfen super. Moped kann in der Stadt ziemlich leise gefahren werden. Basslastig unaufdringlich. Und endlich hört man Lebenszeichen vom Motor.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

18.03.2014 20:38
#15 RE: Gewichtstuning Shark 2-1 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Alte oberhessische Bauernweisheit:

Ist der Müll erst aus dem Shark
kommt die W ganz mächtig aus dem Quark.



Wie wahr wie wahr

Laut Ulf legt sie auch unten kräftig zu. Da ich aber zu wenig Erfahrung mit dem Moped hab und der Sound das subjektive Empfinden stark beeinflußt traue ich mir keine Aussage zu.
Gefühlsmäßig geht sie überall ab wie Schmidt`s Katze. Subjektiv bei 4500-5000 noch ein Extrabrikett was ich davor nicht so empfunden habe.
Klasse Anlage

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 33
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz