nachdem ich mich auf unserer Laosreise extremst in die W verknallt habe, mußten auf Worte Taten folgen. Eine W mußte her Schnell !!!
Gesagt getan, im W-Forum beraten lassen (Danke an Alle !), W gesucht, W gefunden, W gekauft. (Danke Mike!) Jetzt hatte ich nur ein Problem. Es war Dezember, es nieselte und ich war noch auf die 35°C in Laos geeicht. 7 Stunden bei gefühlt -270° in den Schwarzwald fahren oder kurz ums Eck nach Bremen schippern ??? Dann doch lieber gleich nach Bremen zu Ulf und die Macchina mal gründlich durchchecken lassen. Vielleicht kann der Dottore ja die astmathischen Zustände des W Patienten lindern und z.B. die Ventile und Zündung mal richtig einstellen. Tja und was soll ich sagen, Ulf hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Nach der Asthmabehandlung von Doktor Penner, fährt die W auf einmal wie Usain Bolt nach ausgiebiger EPO und Steroidkur. So jetzt erst mal ein Bild von meinem Schätzchen, später dann weitere Tuning/Verbesserungsmaßnahmen
sieht dochj schon mal gut aus... etwas übergewichtig aber gut....... weiter gehts.. mehr bilder, mach mal kurz der kopp runter, will mal sehen was doctor ulf alles so getrioeben hat
Positiver Tunnelblick und eine unfassbare Erweiterung des W Horizonts welche mir so dermaßen das Grinsen ins Gesicht nagelt, dass ich schon Muskelkater davon bekomme.
Der Motor kommt mir vor wie ein Schweizer Messer. Kann irgendwie alles. Gemütlich rumcruisen, bullig aus der Kehre ziehen, Drehzahlen ausquetschen alles kein Problem und der Motor wirkt immer sehr souverän und sehr emotional ( wer mit sowas, was anfangen kann )
Je nach Lust und Laune spielt der Motor bei allem mit. Ein Moped dass nur Rasen kann hab ich schon. Ein Moped dass nur cruisen kann will ich nicht. Das für mich einzigartige an der W ist dass sie sich beim cruisen unfassbar gut anfühlt und trotzdem bei Bedarf auf Landstrassen sehr schnell sein kann und Extrem viel Spass macht. (Jedenfalls was ich als lebensbejahender Fahrer als sehr schnell empfinde.)
Mann Thomas, deine Kiste ist doch ein unfassbares Sahnestück. Jetzt fährst du erst mal meine Kiste und danach ....... kannst du ja mit Ulf telphonieren.
Nachdem ich den Auspuff von irgendwelchem Verpackungsmüll befreit habe, kann man wieder sauber durchgucken.
IMG_4644.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Aaaahhh freier Blick für freie Mopeds
Und das allerbeste, das rausklamüsern des Verpackungsmülls hat noch richtig Gewicht gespart. Weiß ja nicht wieso sie bei Shark so Innenrohrschützer aus Stahl machen. Die üblichen Bollen aus Maisstärke wären auch OK.
IMG_4647.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ohne Verpackungskram wiegt die Anlage mit allem Klamüser knapp 4,4kg. Wow, nicht so schlecht.
Die Originale habe ich leider nicht gewogen, soll aber bei so ca 13kg liegen. Weiß da jemand den genauen Wert mit allen Haltern ?
Zitat von Falcone im Beitrag #9Tja, da hast du dir aber eine Stopfshark andrehen lassen.
Bei mir ist da mächtig Licht im Tunnel
Uff Glück gehabt, war doch keine Stopf-shark. Kann einem auch jemand mal vorher sagen. So ein grauenvolles Bild kann posttraumatische Belastungsstörungen hervorrufen. Damit ist nicht zu spaßen
Danke Der Weg wird noch steinig aber der erste Schritt ist gemacht. Also schon mal 8,5kg gespart.
Und da ich schon mal dabei war flog der Hauptständer gleich mit raus.
IMG_4790.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann noch Spiegel von Polo montiert. Erstens schwarz Zweitens längere Ausleger, meine Ellbogen kenn ich gut genug Drittens erheblich leichter und damit schon die ersten 10kg gespart Viertens billig nur 9,90 Euronen das Stück Fünftens vibrieren wie Sau. Null Sicht. Taugen nix. Fehlkauf. Wer billig kauft kauft zweimal (Oli erspar dir das Lästern )
Tja, und so sieht dann die federleichte Grazie in freier Naturbahn aus. Schon viiiiieeeelll besser
IMG_4798.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Achja, für alle Shark Käufer, das war die erste Ausfahrt und ich hatte den Lamdastopfen schon verloren. Kann Shark den nicht festziehen Herrgottzack
Sound mit Lamdastopfen super. Moped kann in der Stadt ziemlich leise gefahren werden. Basslastig unaufdringlich. Und endlich hört man Lebenszeichen vom Motor.
Zitat von Falcone im Beitrag #13Alte oberhessische Bauernweisheit:
Ist der Müll erst aus dem Shark kommt die W ganz mächtig aus dem Quark.
Wie wahr wie wahr
Laut Ulf legt sie auch unten kräftig zu. Da ich aber zu wenig Erfahrung mit dem Moped hab und der Sound das subjektive Empfinden stark beeinflußt traue ich mir keine Aussage zu. Gefühlsmäßig geht sie überall ab wie Schmidt`s Katze. Subjektiv bei 4500-5000 noch ein Extrabrikett was ich davor nicht so empfunden habe. Klasse Anlage